Ist bei mir genauso. Abhilfe kenne ich bislang keine...
Beiträge von Hoinzi
-
-
Zitat von OldMan54Alles anzeigen
Den mitgelieferten Kantenschutz habe ich mal aufgesteckt, bin gespannt, ob der bei >200 km/h überlebt
Bei der dunklen Scheibe sieht der Kantenschutz gar nicht mal schlecht aus. Verleiht der Scheibe sogar optisch eine gewisse Wertigkeit.
-
So, nachdem sich sonst keiner erbarmt, in der Annahme, dass der Ständer bei der RN57 der gleiche ist...
Ich habe mal versucht zu messen, von Mitte der Schraube bis Unterseite Fuß sind es ca. 24-25 cm.Und noch mal ein Bild mit angehaltenem Zollstock, vielleicht hilft Dir auch das etwas.
-
Wenn sich bis nachher noch keiner gemeldet hat, messe ich den Ständer meiner Tracer, wenn ich nach Hause komme.
-
Doch, passt an die GT genauso wie an die "normale" 2018er Tracer.
-
Zitat von Puls130Alles anzeigen
Zeitwert ist hier eigentlich nicht die richtig Begrifflichkeit. Es wird auf den Wiederbeschaffungswert abgestellt. Das kann schon einen Unterschied machen.
Im der von mir verlinkten Website ist auch noch von einer 130%-Regelung die Rede. Will heißen dass in gewissen Fällen auch mit einer Reparatur der Wiederbeschaffungswert um bis zu 30% überschritten werden darf (Restwert Unfall-Fahrzeug + Reparaturkosten, bis zu 30% über Wiederbeschaffungswert). Diese Regelung ist aber auch nicht die Regel und ist an die Erfüllung weiterer Voraussetzungen geknüpft (siehe Ausführungen im Weblink).
Schätze mal das bei einem "Allerwelts-Moped" die Durchsetzung der 130%-Regelung aber schwierig werden sollte.Die 130%-Regel gilt aber nur für Haftpflichtschäden. Hier liegt aber ein Kaskoschaden vor, da ist das ohnehin nicht anwendbar.
In der Regel wird die Versicherung die Reparaturkosten bezahlen, wenn diese unter dem Wiederbeschaffungswert liegen.
-
Da der Kat normalerweise hinter der Lambdasonde sitzt, dürfte die Frage Kat oder kein Kat keine Auswirkungen auf das Gemisch haben...
-
So wie die Maschine aussieht ist ja mal gut, dass Dir nix passiert ist. Falls Du das Reh getroffen hast und die Schäden daher stammen, dürfte es dem Reh auch nicht so richtig gut gehen...
-
Jetzt entspann Dich erstmal, es ist ja nicht so, dass der Bi-Turbo reihenweise die Hufe hebt. Es gibt halt auch viele T5-Fahrer, die meinen, damit einen Sportwagen zu haben und fahren auch entsprechend. Dafür ist dieser Motor nicht unbedingt prädestiniert, bei normaler Fahrweise macht der auch nicht zwingend mehr Probleme als die anderen Motoren.
Der T5 hat andere typische Probleme, wohl u.a. gerne an den (elektrischen) Schiebetüren.
-
Zitat von xjrmeister!!!Alles anzeigen
Ich würde einen extra Schalter nehmen nicht Zündungsplus
Sonst leuchten sie ja immer
Vergesst was ich geschrieben habe,ist ja ein Schalter bei
Aber offensichtlich schaltet der Schalter nur, wenn das System Zündungsplus hat.Zum Probieren kann man das betreffende Kabel einfach mal auf Dauer-12V legen. Dann weiß man zumindest, ob auf der Strippe eine Schaltspannung erwartet wird.