Das glaube ich nun nicht... ![]()
Beiträge von Hoinzi
-
-
Zitat von toffelwurstAlles anzeigen
"In" steht für "intake". Hatte mal irgendwo ein englisches Handbuch im Netz und da wurde von der "air intake temperature" geschrieben.
So ist es. Die Luftansaugung heißt auf englisch "intakè". Solange der Motor läuft, zeigt das ja auch die Ausentemperatur. Der Wert weicht nur dann erheblich ab, wenn das Mopped mit warmen Motor steht, weil dann auch der Sensor warm wird. Sobald man wieder fährt, stimmt auch die Anzeige schnell wieder. -
-
Ich habe inzwischen exakt 10.000 km (Freitag geht's zur Inspektion) und hatte das jetzt drei oder vier mal, also wirklich nur ganz selten. Sieht dann so aus:
-
Ihr solltet dazu schreiben, welche Tracer Ihr fahrt, Roadpower fährt eine RN57, und ihr wahrscheinlich nicht. Eure Erfahrungen bringen ihm daher vermutlich nichts.
-
Ich habe mir auf die original Scheibe den MRA X-creen Sport geschraubt. Immer noch nicht optimal, aber das lästige Gewackel am Helm ist fast ganz weg.
Und ich bin 190 cm und habe die Sitzbank ebenfalls in der höheren Position.
Kurze Scheibe kommt bei wegen meines Navihalters eher nicht in Betracht.
-
Mal eine Frage an die GT-Fahrer hier:
Ich hatte, seit ich meine GT habe, drei oder vier mal den Fall, dass beim Ausschalten der Zündung statt des schwarz-weißen Yamaha-Logos eins in rot-weiß erschienen ist. Das lässt sich nicht reproduzieren, beim ersten Mal habe ich es noch für einen Irrtum meinerseits gehalten, aber nachdem es nun im letzten Jahr doch mehrfach vorkam, habe ich mich nicht verguckt.
Ist das noch jemandem aufgefallen?
-
Nein, der Tacho der KTM meines Freundes zeigt wesentlich genauer an als meiner, bei dem ist die Abweichung bei Tempo 50 nur 2 km/h (bei mir 5) und bei Tempo 100 3 km/h (bei mir 10).
Auch meine vorherige Versys hatte deutlich weniger Abweichung als die Tracer.
Übrigens betrug die Abweichung des Kilometerzählers zwischen der oben erwähnten KTM und meiner Tracer auf 1.600 km nur 20 km. Da hätte ich bei der deutlich größeren Voreilung des Tachos mit mehr gerechnet, zeigt aber einmal mehr, dass die Tachovoreilung nicht bedeutet, dass der Kilometerzähler in gleichem Maße voreilt.
-
Ich habe das mal auf ca. 100 km Autobahn durchprobiert. Das Navi zeichnete die Route auf (von Auffahrt zu Auffahrt), die vom Navi angezeigte Strecke lag um ca. 1 % neben der Angabe von Google Maps. Der Kilometerzähler zeigte knappe 2 % mehr an als das Navi.
Wäre die Abweichung so groß wie die Anzeige am Tacho, hätte die Abweichung ca. 10 % betragen müssen. Deswegen bin ich mir sicher, dass die Abweichung des Kilometerzählers deutlich geringer ist (bei mir zumindest) als beim Tacho.
-
Zitat von TracerAlles anzeigen
Selbstverständlicher gilt das ebenfalls für die Wegstrecke.
Aber nicht im gleichen Umfang.
Mein Tacho zeigt bis Tempo 110 ziemlich exakt 10 % zuviel an, ab realem Tempo 100 sind es bis hoch auf 180 immer ziemlich exakt 10 km/h. Zumindest wenn die Anzeige meines Navis stimmt.
Die Abweichung bei der Wegstrecke (sprich Kilometerzähler) ist aber wesentlich geringer und liegt bei mir bei ca. 2 % gegenüber den Angaben des Navis bzw. Google Maps.