Kaum ein 16-jähriger würde eine Tracer wollen. Dann eher die YZF oder halt die Nakte.
Beiträge von Hoinzi
-
-
Das ist offenbar unterschiedlich ausgeprägt und nicht bei jeder Maschine gleich. Wenn ich bei mir genau hinhöre, kann ich das Heulen hören, aber es ist in meinem Maße, dass es mich überhaupt nicht stört.
-
Das ist aber nun wirklich mal ein Kontrastprogramm...

-
Hier sehe ich alle paar Wochen mal eine, ungefähr zur Hälfte MT-09 und Tracer, XSR gibt es hier praktisch gar nicht.
-
So ungefähr hat es mir mein Händler letztes Jahr beim Kauf meiner Tracer aber auch gesagt. Normale Tracer wären kein Problem, die GT hingegen nur noch die Modelle zu bekommen, die schon bei den Händlern stehen, weil völlig ausverkauft. Auch er meinte (ohne jetzt konkrete Zahlen zu nennen), dass fast jeder die GT nehme, weil für relativ geringen Aufpreis besser ausgestattet.
Ob es stimmt? Keine Ahnung, man sieht so wenige Tracer auf der Straße, dass man sich selbst kein Bild machen kann.
-
Naja, da muss man schon gucken. Ich habe die GT genommen, weil ich sie in blau und auch das ganze Zeugs der GT gerne haben wollte. Gerade den Tempomaten finde ich auf längeren Strecken klasse und möchte darauf ungern verzichten. Der Quickshifter (der ja auch nachrüstbar ist) wäre mir jetzt keinen Aufpreis wert gewesen, das Display ist nice to have.
Was nun die Koffer angeht: wer wie ich alleine Mehrtagestouren fährt (alleine im Sinne von ohne Sozia), für den sind die Koffer in Ordnung. Wer zu zweit oder länger wegfahren will, stößt bei den ziemlich kleinen Koffern schnell an Grenzen. Daher würde ich nicht sagen wollen, wer damit in Urlaub will, muss die GT nehmen...
-
Naja, ist ein Jahr her, sollte wohl inzwischen verheilt sein...

-
Ich kann jedenfalls meine Hufe auf den Givi-Bügeln für die RN57 nicht ablegen...
-
So steht es auch auf der verlinkten Yamaha-Seite.
ZitatAlles anzeigenDie zusätzliche Deckung kann nur beim Neukauf einer Yamaha erworben werden und beginnt mit dem Zeitpunkt, an dem die Werksgarantie endet.
So hat es mir mein Händler damals auch erklärt, entweder gleich oder gar nicht. Wobei ich irgendwie meine, weniger für die Verlängerung um 36 Monate bezahlt zu haben, aber da mag ich mich täuschen.
-
Zitat von eD1cAlles anzeigen
Gibt auch genug Erfahrungsberichte die Bescheinigen, dass die Kette um ein vielfaches länger lebt.
Vielleicht war hier der Öler such einfach nur falsch eingestellt ?Mein Öler hat sogar zu stark geölt, die Kette war immer ziemlich feucht, hätte also durchaus weniger Öl gebraucht. Ich glaube aber nicht, dass zuviel Öl der Kette schadet.
Was die Erfahrungsberichte angeht: es weiß ja keiner, wie die Leute vorher mit ihren Ketten umgegangen sind. Öler werden ja nicht selten von Leuten montiert, denen die Kettenpflege lästig ist.
Das Verschleißbild von Kette, Kettenrad und Ritzel war nach vergleichbarer Laufleistung trotz feuchter Kette absolut vergleichbar. Allerdings habe ich die vorherige Kette wohl auch zu stark gefettet. Wie das beim Wechsel der Kette unter der Ritzelabdeckung aussah will ich lieber nicht erwähnen.