Beiträge von Hoinzi

Kawasaki hat in den letzten Jahren das Programm relativ konsequent modernisiert und neu aufgestellt. Die Verkaufszahlen geben ihnen recht, dass sie offenbar vieles richtig und nur wenig falsch gemacht haben. Das die Z900 noch mit Halogenscheinwerfern auf den Markt kam, habe ich nicht verstanden, über die fehlende Traktionskontrolle kann man sicher geteilter Meinung sein, bei 125 PS ist sie wohl nicht zwingend nötig, aber auch sicher nicht völlig fehl am Platz.

Die Z650 wurde übrigens auch renoviert und hat jetzt LED-Scheinwerfer und ein TFT-Display. Da sollte Yamaha mit der MT-07 irgendwann mal nachziehen, sonst springen die Kunden irgendwann ab.

Ich wundere mich halt, dass die Tracer 700 eine so tiefgreifende Erneuerung erfahren hat und die MT-07 als "Grundgerät" das nicht abbekommt.

Dafür hat die Konkurrenz umso mehr zu bieten.

KTM Duke 890 R
    BMW F 900 R und XR
    BMW S1000XR
    Suzuki V-Strom 1000 (allerding immer noch ziemlich hässlich)
    Diverse MV Augusta

Hat ja auch niemand behauptet. :eusa-snooty:

Das Menürad der GT ist völliger Murks, das lässt sich selbst im Stand ohne Handschuhe nicht richtig bedienen. Ich brauche meistens mehrere Versuche, bis ich den Tageskilometerzähler und/oder den Verbrauch zurückgesetzt habe.

Den Pfotentoaster während der Fahrt mit dicken Handschuhen einzustellen ist durchaus eine Herausforderung.

Das war hier schon mehrfach Thema. Die ganz überwiegende Meinung ist, dass dieser Wert viel zu gering ist. Da geht das Spiel ja schon auf 0 runter, wenn jemand draufsitzt, der mehr als 50 kg wiegt. Mein Kettenspielt ist auch deutlich größer als die Werksangabe, und das bleibt auch so...

Das würde mich wundern. Ein Lenkkopflager ist auf ganz andere Belastungen ausgelegt, da dürfte der Druck von ein paar Kilo über ein paar Wochen keine Spuren hinterlassen, es sei denn, die Qualität ist wirklich unterirdisch...

Ich kann nur von meiner Frau (1,60 m) auf der RN57 berichten, die ihren Platz als sehr bequem bezeichnet und im Gegensatz zu meinen früheren Maschinen durchaus gerne mitfährt.

Scheint also zumindest für kleinere Personen wirklich gut zu sein. Das Topcase wird übrigens sehr wohlwollend als Rückenlehne zur Kenntnis genommen.