Um so ein Wohnzimmer beneide ich Euch, obwohl ich ja mitten im Dreieck Spessart/Vogelsberg/Rhön auch viele schöne Strecken vor der Tür habe. Aber so ein Alpenpass ist halt doch eine andere Hausnummer...
Beiträge von Hoinzi
-
-
Kawasaki hat in den letzten Jahren das Programm relativ konsequent modernisiert und neu aufgestellt. Die Verkaufszahlen geben ihnen recht, dass sie offenbar vieles richtig und nur wenig falsch gemacht haben. Das die Z900 noch mit Halogenscheinwerfern auf den Markt kam, habe ich nicht verstanden, über die fehlende Traktionskontrolle kann man sicher geteilter Meinung sein, bei 125 PS ist sie wohl nicht zwingend nötig, aber auch sicher nicht völlig fehl am Platz.
Die Z650 wurde übrigens auch renoviert und hat jetzt LED-Scheinwerfer und ein TFT-Display. Da sollte Yamaha mit der MT-07 irgendwann mal nachziehen, sonst springen die Kunden irgendwann ab.
Ich wundere mich halt, dass die Tracer 700 eine so tiefgreifende Erneuerung erfahren hat und die MT-07 als "Grundgerät" das nicht abbekommt.
-
Dafür hat die Konkurrenz umso mehr zu bieten.
KTM Duke 890 R
BMW F 900 R und XR
BMW S1000XR
Suzuki V-Strom 1000 (allerding immer noch ziemlich hässlich)
Diverse MV Augusta -
Danke für den Tipp, da habe ich mir jetzt auch einen Satz Conti Road Attack 3 für 213,- € inklusive Versand bestellt. Sind immerhin gute 50,- € weniger, als man sonst so dafür bezahlt.
Die Aktion läuft wohl bis einschließlich heute.
-
Zitat von Teambanzai
Nee Nee,
die R1250R hat keinen Telelever mehr.Hat ja auch niemand behauptet.
Das Menürad der GT ist völliger Murks, das lässt sich selbst im Stand ohne Handschuhe nicht richtig bedienen. Ich brauche meistens mehrere Versuche, bis ich den Tageskilometerzähler und/oder den Verbrauch zurückgesetzt habe.
Den Pfotentoaster während der Fahrt mit dicken Handschuhen einzustellen ist durchaus eine Herausforderung.
-
Das war hier schon mehrfach Thema. Die ganz überwiegende Meinung ist, dass dieser Wert viel zu gering ist. Da geht das Spiel ja schon auf 0 runter, wenn jemand draufsitzt, der mehr als 50 kg wiegt. Mein Kettenspielt ist auch deutlich größer als die Werksangabe, und das bleibt auch so...
-
Zitat von Herr KlausAlles anzeigen
Damit wäre das ja wohl geklärt. BMW dürfte es ja besser wissen als irgendwelche Tests, von denen ich nicht bei einem glaube, dass dort der Wegfall des Telelevers beschrieben wird.
Die GS und RT-Modelle hatten und haben schon immer Telelever.
-
Das würde mich wundern. Ein Lenkkopflager ist auf ganz andere Belastungen ausgelegt, da dürfte der Druck von ein paar Kilo über ein paar Wochen keine Spuren hinterlassen, es sei denn, die Qualität ist wirklich unterirdisch...
-
Natürlich hat auch 1250er GS Telelever. Daran hat sich nichts geändert.
-
Ich kann nur von meiner Frau (1,60 m) auf der RN57 berichten, die ihren Platz als sehr bequem bezeichnet und im Gegensatz zu meinen früheren Maschinen durchaus gerne mitfährt.
Scheint also zumindest für kleinere Personen wirklich gut zu sein. Das Topcase wird übrigens sehr wohlwollend als Rückenlehne zur Kenntnis genommen.