Beiträge von Slowy

    Ist eine ABE dabei?


    Und hast du schon die Bodenfreiheit testen können?


    Meinem Bugspoiler vom Pyramid (siehe auf meine Gallerie) mag ich optisch besser. Allerdings gibt es dafür keine ABE, und die Bodenfreiheit ist so-so. Bei große Schräglagen und versenkten Gabel (z.B. bem reinbremsen in einer Kurve) kratzt bei mir der Bugspoiler noch VOR den Fußrasten. :(


    Ja genau so einer bin ich auch, deswegen finde ich die Idee von den Hallentraining interessant.


    Als ich vor 2 Jahre mit dem Motorradfahren angefangen hab bedeutete jeder Ausrutscher am Hinterrad gleich eine kleine Panikattacke. Mittlerweile hab ich natürlich mehr Vertrauen aufgebaut und bin schneller und sicherer unterwegs. Hab am Anfang dieser Saison gleich 2 Trainings gemacht (einmal Kurventraining am Bodensee und einmal ADAC Sicherheitstraining bei Gogo in Leonberg). Ich finde es spannend aber auch wichtig immer wieder aus der Komfortzone rausgepusht zu werden, seine eigene Grenzen zu erforschen.


    Also Thomas, bist du also dabei oder wie schauts aus? ;)

    Hallo Freunde!


    Ich weiß die Saison ist noch nicht vorbei, aber es lohnt sich vielleicht schon mal über die Winterpause nachzudenken. Um diese zu überbrücken, werde ich an einem "Jedermann-Supermoto"-Training teilnehmen. Das wird vom Lothar Schauer angeboten und findet in verschiedene Karthallen statt.


    Das Training ist schon mal hier in diesem Forum empfohlen worden. Ich hab außerdem von bekannten gehört, die schon mal mitgemacht haben, dass es nicht nur ein Riesenspaß macht, sondern einem die Beherrschung von einem Moped und das Sicherheitsgefühl auf einem ganz anderem Level bringen soll.


    Hier die genaue Infos:
    https://www.teamls.de/events/j…upermoto/info-und-ablauf/


    Termine gibts am Wochenenden von November bis März in drei verschiedene Karthallen. Ich würde die Halle in Rottweil bevorzugen, aber wenn jemand hier lust hätte, gemeinsam mitzumachen, wäre ich bereit ein weiteren weg zu fahren. Ich würde gerne relativ bald einen Termin aussuchen und dann Buchen. Also falls jemand interesse hat, bitte bescheid geben. Mit Bekannte in der Gruppe ist es sicher nochmal lustiger :)



    Na, was sagt ihr?


    Grüße,
    Slowy


    Ne das ist eine normale Shark mit einem Small Grab Basic 40 dazu. Das war auch schon insgesamt teuer genug! :D Aber für die erste Testfahrt fand ich die Halterung ganz gut. Sitz bombenfest und die verarbeitung ist super. Die Befestigungsmöglichkeiten sind sicher unendlich, man muss aber ein bissle Kreativ sein und sich manchmal abgefahrene Dinger einfallen lassen. Ich hab mich bei manche Stellen am Moped nicht getraut, die Kamera zu befestigen weil ich zum Teil nicht sicher war, ob es schon zu nah am Boden war, oder ob es bei starke Vibrationen (z.B. großem Schlagloch) doch rausfallen könnte. Ich glaube da hilft nue Erfahrung, und die hab ich noch nicht. Wenn ich mein Video geschnitten hab poste ich hier mal einen Link dazu :)


    War ich am Samstag auch, kurz! Von Taufers in Italien dann auf der Schweizer Seite der Umbrailpass hoch, um dann auf der Österreichische Seite der Stilfserjoch wieder runter.


    Das bissle was ich von Toni's Revier gesehen hab hat mich auch sehr gut gefallen :D

    Hallo Freunde,


    ich rufe den Thread wieder mal ins Leben mit eine kleine Frage:


    Lässt sich der Ritzel ohne das Abbauen der Kette tauschen?


    Wenn ich die Hinterradachse rausziehe und das Hinterrad nach vorne schiebe, sollte es gehen oder? Ich wollte vielleicht ein 15er Ritzel probieren. Aber falls es mir doch nicht taugt, würde ich gerne mit wenigen Aufwand zurück ans 16er.


    Danke für die Info und Grüße,
    Slowy