Beiträge von Slowy


    Kling eher so als würdest du das falsche Zeug verwenden, oder vielleicht einfach zu viel davon?


    Ich benutze das "WD-40 specialist Motorbike Chain Wax" und bin sehr zufrieden damit.


    Zu Verwendung: nach dem Fahren wenn die Kette schön warm ist gleichmäßig auf der ganze Kette drauf sprühen. Dann mit einem Lappen nochmal leicht drüber um das Wachs besser zu verteilen und Überfluss zu entfernen. Nächsten Tag losfahren und glücklich sein. :)


    Bist Du sicher, dass Du dich auf Micro-USB festlegen willst? Nachher kaufst Du Dir ein neuen Handy... die kommen alle heutzutage mit USB-C Stecker.


    An Deiner Stelle würde ich lieber eine ganz normale USB Steckdose mit Wasserdichtem Deckel installieren.

    Hallo zusammen!


    Ich hab das Problem, dass mein Gasgriff sich verhältnismäßig schwer drehen lässt.


    -> Bitte weiterlesen :) <-


    Ich hab nun beide Bowdenzüge geputzt und geschmiert. Losgelöst laufen die Züge einwandfrei, beschädigt sind sie auch nicht. Der Griff selber zeigt auch null Reibung oder Wiederstand.


    Das Problem scheint mir zu sein, dass der Gaszugfeder viel zu stark ist. Wenn ich die Drehscheibe (genaue Benennung unbekannt, bitte siehe Foto) mit dem Finger drucke, dann spüre ich das gleiche Gefühl wie direkt am Gasgriff: keine Mechanische Reibung wie beim gerissenen Zug, sondern eine starke vom Feder verursachten Gegenkraft. Das müsste, meine Meinung nach, etwas leichter gehen. Für diesem Feder scheint keine Einstellungsmöglichkeit zu geben.


    Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen gehabt?


    Vielen Dank schon mal.
    Slowy



    Sehr interessant, was es für unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen gibt zu diesem Thema.


    Herzlichen Dank an alle dafür!


    Ich werde mir den Filter genauer anschauen, und dann entscheiden ob ich es nur ausklopfe oder eine richtige Reinigung mit K&N Kit mache.


    Zeit hab ich ja, mit dem sch**** Wetter hab ich nicht so viel Lust zu fahren... :P


    Hi Pemio,


    Das mit den Relais war auch mein ursprünglicher Plan. Siehe mein Post von damals: https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=73&t=11299


    Frag mich nicht wie die Griffe das erkennen. Ich war selbst auch skeptisch, aber es funktioniert tatsächlich. Manchmal dauert es ein paar Minuten bis sich die Griffe abschalten, aber das tun sie immer. Meistens läuft es so: Morgens Motor an der Tankstelle abstellen, tanken, dann ab zur Kasse... zurück vom Zahlen, und siehe da, die Griffe sind nicht mehr an.