Beiträge von Slowy


    Ich fahre eine 2014 (also ohne QS), aber als ich letztes jahr eine 2018 probegefahren bin, habe ich mich auch gefragt warum diese nervige QS Lampe am Cockpit immer an sein muss. Jetzt verstehe ich das auch :D

    OK, einerseits bin ich beruhigt weil ich nicht der einzige bin, den so was passiert ist....


    anderseits eher beunruhigt, weil sich sowas immer wieder wiederholen könnte :(


    Werde auf jeden Fall meine Batteriepole nochmal überprüfen und evtl etwas Balistol im Zündungsschloss reinsprühen.... und immer gut aufpassen dass ich mein Schlüssel GANZ nach rechts drehe :P

    Hallo zusammen!


    Hatte gestern ein ziemlich erschreckenden Erlebnis und wollte es mit euch teilen. Bitte verzeihe die langwierige Geschichte und die viele Grammatikfehler.


    Bin gegen 22 Uhr losgefahren. Das Moped war hinterm Haus meiner Schwiegereltern geparkt, komplett im Dunkeln. Weil ich nix gesehen hab, hab ich etwas kämpfen müssen, meine Schlüssel in der Zündung reinzukriegen.


    Dann fahre ich los, und an der erste Kreuzung fällt mir auf, meine Blinker funkionieren nicht. Hmmm, Sicherung durchgebrannt? Es wundert mich aber, dass keiner der 4 Blinker tut, und noch komischer: das Lämpchen auf den Cockpit blinkt auch nicht. Hab noch beim Fahren sichergestellt dass Fahrtlicht hinten und Bremslicht funktionieren.. alles gut. Okay, denke ich mir, Blinker muss ich mir morgen in Ruhe anschauen.... erstmal schnell nach Hause.


    Dann fahre ich auf der Autobahn, bleibe aber erstmal auf den Beschleunigungsstreifen, weil links von mir einen LKW fährt. Der LKW blinkt dann rechts, er möchte in der nächste Ausfahrt raus. Ok dann gebe ich jetzt Gas damit er hinter mir einfädeln kann...


    Beim Gas geben, schaltet sich das Motorrad auf einmal komplett aus. Licht, Motor, alles aus. Shit!


    In meinem Panik, ziehe ich die Kupplung damit ich mindestens ausrollen kann, und fahre so weit rechts wie ich kann, um nicht im Dunkeln übersehen zu werden (vor allem von dem LKW neben mir!!). Dann greife ich zur Zündung und kann nicht mehr sagen ob ich da wirklich was gemacht hab, also Schlüssel gedreht (es ging alles zu schnell).... auf jeden Fall ging auf einmal das Motorrad wieder an.


    Mit beschleunigten Puls fahre ich erstmal auf der langsame Spur, und versuche zu vestehen was geschehen ist. Ich prüfe alles nochmal: Fahrtlicht hinten, Bremslicht, Fernlicht... und siehe da: die Blinker funkionieren wieder!! Hääääh??


    Was ist also passiert? Ich weiß es nicht! Sieht aber für mich so aus, als hätte ich meine Schlüssel anfangs nicht richtig aufgedreht, was zu einem art Wackler geführt hat. Die Zündung war irgendwie an, aber anscheinend nicht ganz. Dann beim schlagartigem Beschleunigen hat das Moped vermutlich so geruckelt, dass die Zündung wieder ausging.


    Hat jemand schon so eine Erfahrung gehabt?


    Grüße,
    Slowy


    Ja das habe ich von anderen auch schon gehört. Deshalb schaue ich immer ganz genau dass mein Handy richtig drauf sitz bevor ich drehe. Man gewöhnt sich dran.


    Das RAM ist mir persönlich zu groß und klobig. Auf der MT ist recht wenig Spielraum, im gegensatz zur Tracer ;)


    Doch, die gibts auch dort, schau mal HIER.


    Ich hab mich für einen einfachen Klebepad entschieden. Ich hatte für meinem Samsung S8 schon ein ganz guten Cover, und habs einfach drauf geklebt. Wenn ich mal einen neuen Handy kaufe, kaufe ich mir einfach eine neue Hülle und eine neue 3M Klebefolie.


    Die komplette Schutzhülle von SP-Connect fand ich zu dick und auch etwas teuer. Das Klebepad macht dagegen das Handy kaum dicker in der Hosentasche.

    Ich hab eine "twist to lock" Lenkerhalterung von SP-Connect.


    Siehe LINK HIER.


    Bin auch sehr zufrieden damit. Ist sehr stabil, wirkt robust und hochwertig, und relativ unauffällig.