Beiträge von Slowy

    Hallo zusammen, hier mal einen Update.


    Heute hab ich den Pyramid Bugspoiler montiert.


    Erstens ist mir positiv aufgefallen: obwohl die Firma "Pyramid Plastics" heißt, ist der Bugspoiler aus Fiberglas. Die verarbeituing ist sehr gut, gibt ein robusten Eindruck.



    Montage war relativ einfach, alles war dabei und man braucht nur 2 unterschiedliche Inbusschlüssel.


    Ich hatte beim montieren ein bissle Bedenken wegen Bodenfreiheit. Bei mir kratzen ab und zu mal die Angstnippel, und ich hatte etwas angst dass nun der Bugspoiler kratzen würde. Aber sobald ich alle schrauben fest hatte hab ich bemerkt, da ist noch genug platz. Wird sich natürlich erst bei der nächste kurvige Fahrt beweisen.


    Hier also das "before vs. after".



    Ich bin mega zufrieden, ich finde das sieht super aus. Das ist genau das, was mir immer an meine MT gefehlt hat.


    Zugegeben, meine Krümmer sind nicht mehr die schönste... irgendwann muss ich sie polieren oder so. Aber jetzt sind sie erstmal sowieso etwas mehr "versteckt" :)


    Wie findet ihr das?


    Grüße
    Slowy.


    Das kann fast nicht sein, normalerweise sind die Unterschiede deutlich bemerkbar. Entweder ist dein Hebel kaputt, oder du brauchst ein Zollstock :)

    Sieht cool aus!


    Die lenkerendspiegeln nach oben gefallen mir besser als nach unten, Ich kann mir vorstellen dass man damit tatsächlich mal was sieht. Machen die aber nicht das Filtern schwieriger? Ich meine ähm nur rein theoretisch, sowas ist natürlich illegal ;)


    Das Fahrwerk der neueren MTs ist ja von Haus aus straffer als früher, oder?


    Jaaa lustig, bei Stefan "Gogo" Bockisch war ich am Freitag auch. Die Bremsübungen mit Dreck auf der Fahrbahn haben wir auch gemacht, ich müsste mich erstmal Überwinden, freiwillig über den Dreck zu fahren und dort eine Vollbremsung zu machen.. geht aber natürlich.
    Der Gogo bietet auch private Trainings und Touren: http://www.southerncrossaustralia.de


    Für Lother Schauer's Hallentrainings gibt es für dieses Jahr leider keine Termine mehr, werde mir das aber merken für nächsten Winter.
    https://www.teamls.de/termine/


    Ich bin nicht hier um Werbung für den beiden Kollegen zu treiben, aber wenn es in diesem Fred schon übers Motorradtraining geht, kann diese Info für andere vielleicht Hilfreich sein.


    Gut zu wissen, danke für die Info. Der von Bodystyle gefällt mir optisch sowieso nicht so gut.




    Ah perfekt, danke! Clever gemacht, sieht gut aus! Jetzt bleibt nur noch das Thema mit der ABE... Ich werde mal an Pyramid eine Mail schreiben mal schauen ob sie sich melden.


    Stimme komplett zu, auch wenn ich nur 2 Jahre Erfahrung hab.


    Ich hatte heute meinem Motorrad Fahrtsicherheits-Training, am ADAC Übungsgelände in Leonberg bei Stuttgart.


    Absolut beschissenes wetter, aber hat trotzdem eine menge Spaß gemacht. Wir haben die Bremsübungen in der zweite Hälfte gemacht wo ich schon "warm" war, und ich hatte glücklicherweise kein Stürzt oder ähnliches. Ich war anfangs sehr vorsichtig mit der Vorderbremse, da ich von diesem Fred schon vorgewarnt war. Außerdem war es ja nass, also war der Wahrscheinlichkeit eines Stoppies viel weniger. Vor der Übung hat uns der Instruktor auch explizit vor Stoppies gewarnt, aber hat auch gemeint das bei heuttrigen Wetter wir eher Safe waren. Bei fast jeder meine Vollbremsungen ist das ABS eingesprungen, vorne und hinten. Mein Hinterrad ist nie abgehoben, höchstens vielleicht mal ein Zentimeter. Interessant war aber das Gefühl vom ABS vorne. Bis jetzt hatte ich das in der "echte Welt" nur hinten, mit den pulsierenden Pedal und das hörbare Klackern. Zum anderen war ich auch sehr erstaunt, wie enorm der Bremsweg ist bei der Verwendung von NUR die Hinterbremse. Da hat man bei eine Gefahrbremsung ohne die Vorderbremse wirklich keine Chance.


    Das Training war auf jeden Fall super und ich würde es jedem empfehlen. Ich werde mich bald über so 'nen Hallentraining mit 20 PS Supermotos informieren, danke für den Tipp, OldMan ;)


    Ich hab nie drüber nachgedacht, aber es ergibt Sinn.


    Bei mir gibt es MORGEN die ADAC Sicherheitstraining und bin hiermit schon mal gegen Stoppies vorgewarnt.


    Morgen soll es allerdings regnen, was die Umstände für die Vollbremsübung ganz anders aussehen wird.... bin mal gespannt. :icon-eek:


    An sowas habe ich auch gedacht. Oder vielleicht ist es momentan falsch eingehängt.


    Ich hab nächste Woche einen Termin mit der Werkstatt zu dem Thema. Bin mal gespannt was sie rausfinden.