Beiträge von Slowy

    Mir sind noch Fragen eingefallen:


    4) Gibt es da Bedenken bzgl. TÜV oder die Rennleitung?


    5) Kennt jemand Alternativen zu FT ECU?


    Hab etwas recherchiert, und die Firma scheint nicht der beste Ruf zu haben. Auf ihre Facebook Seite klagen manche Usern wegen schlechten Kundenservice, und es gab in der Vergangenheit anscheinend sehr fragliche geschäftliche Handlungen (hier lesen).


    Es gibt von Woolich Racing einen vergleichbaren Kit für $485, aber den ihren Software hab ich noch nicht ganz verstanden.

    Danke für eure Tipps!



    Ja das stimmt, guter Hinweis.


    Stimmt auch wieder, so gesehen ist es als einmaliges Investment eigentlich nicht schlecht, und mann kann danach so viel damit rumspielen wie man möchte.


    Nochmal ein paar Fragen:


    1) Auf dem Bild vom STD Mapping sieht man dass die Drehzahlen unter 1000 komplett gedrosselt sind, auch bei 100% offener Gashand. Was soll das bringen? Schon im Stand läuft die MT über 1000U/min. Du hast es auf deinem Mapping auch gerade gezogen... wie fühlt sich das an? Merkt man das überhaupt, wenn man eh nie unter 1000U/min kommt?


    2) Soweit ich sehe, sind Drehzahl und % Gashand die einzige Dimensionen. Spielt der Gang auch eine Rolle oder nur indirekt? Sonst müsste es wahrscheinlich 6 solche Maps geben, eins pro Gang.


    3) Könntest du vielleicht noch einen Screenshot posten von deinem unveränderten "A" Map? Wäre interessant, mit den "STD" zu vergleichen.


    Danke für die Info!
    Slowy

    Hallo Leute!


    Ich weiß es ist etwas Off-Topic, aber ihr könnt sicher was empfehlen.


    Bin auf der suche nach einen guten Luftdruckprüfgerät. Am besten mit einen kurzen Schlauch und eine analoge Uhr.


    Danke schon mal.
    Grüße
    Slowy.


    Probiere es doch aus, ist schnell gemacht und auch schnell zurückgestellt. Ich hab letztes Jahr mal mit +6 und dann mit glaube ich +12 auf alle drei getestet. Die Unterschiede waren immer nur subtil bemerkbar, wenn überhaupt. Hier in den Forum waren die Meinungen auch sehr unterschiedlich. Manche haben gar nix bemerkt, andere haben von eine "Tag und Nacht" Geschichte berichtet.


    Seitdem hab ich nicht mehr damit gespielt, weshalb ich gerade nicht mehr auswendig weiß. Ich war vor ein paar Wochen bei der 40000 Inspektion und ich hab den Verdacht, dass der Händler mir das nochmal auf 0 resetet hat. Muss nachher schauen wenn ich Heim fahre.

    So wie ich es verstanden hab:


    Die CO-Einstellung beeinflusst die Luft+Benzin Mischung in Drehzahlen UNTER 2000. Oberhalb 2000 übernimmt die Lambdasonde dann die automatische bestimmung vom optimalen Gemisch.


    Man kann 3 verschiedene CO Werte einstellen, eins pro Zylinder. Defaultwert ist 0. Alles drüber bedeutet mehr Kraftstoff, drunter bedeutet weniger Kraftstoff in der Mischung.


    Werte zwischen +6 und +14 sollen gegen Konstantfahrtruckeln und ruppige Gasannahme helfen. Ich habs selber auch gemacht, und hat zum teil schon etwas geholfen. Wobei da bestimmt Placebo eine große Rolle spielt.


    Grüße,
    Slowy

    Ich finde das Thema auch sehr interessant. Wenn du mal Zeit hast, ein Video davon zu machen dann bitte unbedingt teilen.


    Wie manche vielleicht von meine Threads wissen, kämpfe ich auch zum teil mit der Gasannahme meiner MT. KFR hab ich auch, wobei mich das nicht so stört.


    FRAGE: funktioniert dieser Dongle + Software auch für ältere Moedelle (2014er MT-09)?