Beiträge von Slowy


    Ich hab auch eine RN29, und hab vom Vorbesitzer sowohl die Standardsitzbank als auch die originale Komfortsitzbank "geerbt", und ich kann dir sagen: die beide sind von der Größe und Dicke der Polsterung ziemlich identisch. Also wüsste nicht warum die Soziusabdeckung nicht passen sollte. Ich müsste mir die Standardsitzbank vielleicht nochmal genauer anschauen.. sie steht seitdem im Keller, hab ich noch nie benuzt.


    Richtig, per Flashtune lässt sich die Schubabschaltung deaktivieren, und das Standgas erhöhen. Beide tragen zur Wirkung der Motorbremse zu. Sind beide aber zusätzliche Optionen in der Software, haben also mit den Mappings direkt nichts zu tun. Kann also sein dass einen Tuner neue Mappings auf einem Moped draufspielt, ohne dabei diese zwei Settings zu ändern.


    Zu KFR gibt es einen Handvoll mögliche Ursachen, fast alle unabhängig vom ECU.

    Also wenn du für deinem Flash gezahlt hast und du es wegen diesen Softwarebug, der übrigens 3 Monate später behoben wurde, rückgängig machen müsstest... dann würde ich fast sagen dass dein Tuner das aus Kulanz nochmal (diesmal mit den aktuellen Software) machen sollte.


    Die Standardmaps kommen ja von Yamaha, ich denke nicht dass man so leicht an deren Changelogs kommt. Wobei die sich auch kaum ändern werden, oder? Ich glaube alle 2013-2016 Modelle haben ab Werk den gleichen Mappings bekommen. Erst mit der 2017 Modell sind sie angepasst worden. Man kann ja auch die 2017er Maps auf einer 2014er draufspielen, z.B.

    Wenn das FT software die Diagnose sperren würde wäre das nicht so toll.


    Weiß aber nicht wie aktuell das Problem ist. Hab folgendem Eintrag in deren ihren Changelog gefunden:

    Code
    12/6/16 (2.4.1.4)
    – Resolved conflicts with YDT (Yamaha Diagnostic Tool) dealer diagnostic tool and generic OBD-II scanners
    All diagnostic functions operate transparently except dealer ECU programming
    Obtain post-recall tune files from FTECU in the event of an ECU recall


    slackito: wann hast du dein Flash gemacht?


    Coool, einen Distributor auf dieser Seite des Ozeans macht die Sache gleich viel attraktiver!


    Das Woolich System ist teurer aber umfangreicher. Soviel ich sehen kann, legt Woolich mehr Fokus auf Echtzeitmessungen auf dem Prüfstand (Dyno), was für mich persönlich uninteressant ist.


    Ähnlich wie bei FlashTune, muss man sich bei Woolich online Lizenzmäßig registrieren um die ECU Mappings entschlüsseln zu können. Auch versucht das Woolich software beim starten eine Verbindung mit dem Server, ohwohl das eigentliche Flashen auch "offline" möglich sein soll. Ganz ohne Datensammlung geht es bei keine der zwei Anbieter.


    Ich werde weiter recherchieren, aber erstmal eine Woche Urlaub :) (leider ohne Moped)


    Ja, leider! :naughty:


    Ja genau, den gibts in den meisten Originalfarben. Meinem in "Deep Armor" sah auch ziemlich identisch aus, als ich es direkt neben meinem Tank gestellt hab.


    Hier nochmal ein paar close-ups. Ich entschuldige mich für meine Krümmer, die sehen echt schlimm aus von nah dran. :oops:


    https://imgur.com/6JNaazE
    https://imgur.com/UUoPSyD
    https://imgur.com/dUzXKjx


    Grüße,
    Slowy