MT-09 After-Work Curves Part 1 (Engine Sound)
https://www.youtube.com/watch?v=X-kM4rEWBMw
Aufgenommen bei Spiegelberg, nähe Löwensteiner Platte.
MT-09 After-Work Curves Part 1 (Engine Sound)
https://www.youtube.com/watch?v=X-kM4rEWBMw
Aufgenommen bei Spiegelberg, nähe Löwensteiner Platte.
Zitat von Triple/oneAlles anzeigenLeider bekommt man die Schuhe nicht ganz auf die Raste. Die Sozius Fußrasten sind im weg bei der Tracer.Gruß
Das ist ber meiner Nackte genauso, hab Schuhgröße 46.
Hab schon überlegt ob ich die Soziusrasten weg mach, aber ab und zu brauche ich sie doch noch.
Zum Thema: ich fahre immer STD. A finde ich fast gleich, nur noch mehr wie ein An/Aus Schalter am Gas. Letzten Februar bin ich auf den Arbeitsweg in einem Schneesturm gelandet, da war B-Mode dran. Das war verdammt spannend, ich müsste mit beide Füße auf dem Boden gleiten um mich und meinem Moped aufrecht zu halten, das mit vorsichtige 30Kmh. An einem Grün werdender Ampel bin ich auch kurz steckengeblieben weil mein Hinterrad durchgedreht und seitich geeiert hat. Schnee ist aber schnell wieder geschmolzen und könte später wieder normal fahren.
Ich fahre eine 2014, hab keine TC. Hab noch nie TC selber erlebt aber kann mir dank die zahlreiche Videos relativ gut vorstellen wie sich das anfühlt. Ich glaube ich müsste mich eine Weile drangewöhnen.
Frage:
Hilft die Traktionskontrolle bei Bitumenstreifen mitten in der Kurve bei 30 Grad?
Ah ich sehe schon, Du hast das richtig profi gemacht Meine erste Befürchtung war das die "Beads" locker auf dem Sitz liegen und man dadurch seitlich oder nach vorne & hinten hin und her "gleitet" wenn man drauf sitzt. Aber so wie Du es gemacht hast sieht es sehr stabil aus. Bin mal gespannt was du berichtest!
Bei mir sind auf lange Strecken nicht das Po das Problem, sondern meine Knien. Hab relativ lange Beine und durch den spitzen Kniewinkel kriege ich nach eine Weile keine Durchblutung. Ab und zu stehend fahren hilft enorm.
Zwei Mal AUA!
Hallo Christian,
deine Windscheibe, ist das die vom Rizoma?
Grüße,
Slowy
Zitat von DrDaveAlles anzeigenDie aktuelle Komfortsitzbank (https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=68&t=8231&start=40) ist genau so.
Aaah die sieht wesentlich mehr "Comfort"-mäßig als meine (siehe Bilder in meine Galerie).
Die Originalsitzbank der MT-09 finde ich persönlich zu flach für Soziusbetrieb. Du hast nicht zwei getrennte Sitzflächen für Dich und Deine Frau wie auf der Tracer, sondern eine lange, nach vorne geneigte Sitzbank, was dazuführt, dass man gefühlt wenig Platz hat weil die Sozia immer nach vorne rückt. So meine Persönliche Erfahrung.
Die Originale "Comfort" Sitzbank von Yamaha ist genauso. Da brauchst Du eine 3rd-Party Option wie z.B. von Bagster o.ä, wo die Soziusfläche durch eine Erhöhung vom Fahrer getrennt wird. Dadurch hat die Sozia etwas mehr Polster, sitz etwas höher, und hat Ihr einenen "Reich". Ein weiteren Vorteil von so eine Sitzbank: wenn Du alleine sportlich fährst, stütz diese "Stufe" dein Po, so dass man gefühlt besser und sicherer sitzt.
Ja der Überschrift soll zum Spaß sein, ich möchte keine Petition anfangen
Aber jetzt ohne Witz, am Wochenende hab ich mich fast hingelegt. Zweiten Tag von eine 2-Tagestour mit insgesamt 500km in den Schwarzwald. Die Straße war flach, sauber und gut geteert (dachte ich). Bergab in einen kleinen sonnigen Tal kam eine scharfe Rechtskurve. Guten Überblick, kein Gegenverkehr... also hab ich nicht besonders abgebremst. Plötzlich, mitten in der Kurve, ein schön breiten (sicherlich um die 10cm) und frischen Bitumenstreifen. Der war noch ganz schwarz und prall, und hat mit den ca. 30 Grad schön von Flüssigkeit geglänzt. Ich kann nicht mehr sagen ob es vorne oder hinten gerutscht hat.. vermutlich war es hinten, sonst hätte ich es nicht mehr abfangen können. Auf jeden Fall war ein Rutscher wie ich bisher noch nie hatte.. auch nicht bei Gullideckeln im Regen.
Bei der Weiterfahrt hab ich nachgedacht. Werden die Todesfallen absichtlich eingebaut, um die Geschwindigkeitsbegrenzung zu erzwingen? Nein, vermutlich sind sie einfach günstiger als eine "richtige" Reparatur. Sind auf jeden Fall übel die Dinger. Gut, wenn die ganze Straße voller streifen ist (wie leider zu oft) dann fährt man sowieso ganz anders. Aber bei einen ansonsten guten Belag mitten in der Kurve ist ganz schön gemein.
/rant off
Liebe Grüße und eine sichere Fahrt an alle,
Slowy