Alles anzeigen
Sorry aber Kawa muss Grün. ![]()
Sonst tolles Moped. ![]()
Alles anzeigen
Sorry aber Kawa muss Grün. ![]()
Sonst tolles Moped. ![]()
Moin
Ich vermute das die Krümmerdichtung am Zylinderkopf nicht richtig sitzt. Hatten wir im T5net Forum schon ein paar mal. Hört sich an wie Ventile klackern.
Alte Dichtungen auch raus bekommen ? Die Neuen nicht zufällig drüber über die Alten gemacht ? Oder eine Vergessen oder runtergefallen ?
Gruß
Leute Beruhigt Euch mal wieder.
Normal kann das jeder selber testen und rausfinden. Wenn ich ein fremdes Fahrzeug führe, dann teste ich wärend dem fahren die Geschwindigkeit. Erstens Orientiert man sich an den anderen Verkehrsteilnehmern. Schwimmt man mit, fährt man Ungefähr die Richtige Geschwindigkeit.
Zweitens gibt es Überall diese Geschwindigkeits Schilder, mit Digital Anzeige, wie schnell man gerade fährt. Daran kann man auch etwa abschätzen wie schnell man ist.
Drittens kann man das einmal mit dem Navi testen und ich weiß wie viel der Tacho vor oder nach geht. Das merke ich mir und gut ist.
Das sind drei Messmöglichkeiten die mir in 35 Jahren Fahrzeug führen völlig genügt haben um zu wissen wie schnell ich gerade bin. Verstehe die ganze Problematik nicht.
Ich bin eigentlich immer zu schnell unterwegs und auf Unseren Landstraßen gibt es eh keine Schilder. Sollte ich dann mal alle drei Jahre ein Knöllchen Zahlen, wird das als Schnellzug Zuschlag verbucht und fertig. ![]()
Gruß
Alles anzeigenIch hab da ne einfache Lösung, um zu prüfen was es eine Flüssigkeit ist .
Einfach den Zeigefinger kurz in die Flüssigkeit tauchen und mal ganz kurz daran lecken , nur kurz!
1. Schmeckt es nach nix , ist es Kondenzwasser.
2. Schmeckt es süßlich, ist es Frostschutz, also Kühlmittel oder ital.Rotwein.
3. Schmeckt es salzig , war es ein Hund!
AUSSPUCKEN NICHT VERGESSEN!
ICH DENKE ES IST IN DIENEM FAll KONDENZWASSER
Hast du aber nach einer längern Fahrt Flecken ,Wasserverbrauch und weißen Rauch aus dem Auspuff, dann würde ich mal System abdrücken lassen!
KOPFDICHTUNGPROBLEM
GRUß Bernd
Normal reicht schon dran Riechen. Riechts nach nix ist es Kondenswasser.
Gruß
Alles anzeigen
Das heißt klebt wie Hundekacke am Stiefel. ![]()
Aber ja, Geil wenn die Zugelassen sind, werde ich mir die auch bestellen. ![]()
Danke
Alles anzeigenKenn mich da ja nicht so aus - aber könnte man notfalls die Sicherung einfach durch ein stärkere ersetzen? Oder ist das wg. der Dicke der Kabel nicht ratsam?
Nicht nur wegen dem Kabelquerschnitt, sondern auch Versicherungs Technisch, ist das nicht anzuraten.
Gruß
Moin
Was ich Objektiv feststellen konnte, war an meiner Speedy das Motul V300 Doppelester 10W/40 drin, hat das Getriebe besser geschaltet und der Ölverbrauch war nahezu Null.
Andere Öle vor allem Schell Öl, war eine Katastrophe mit Rutschender Kupplung und verschalten mit Knochigem Gang Einlegen.
Bei meiner Speedy kam nur das Motul V300 rein. Jetzt bei der Tracer funktioniert alles Super, mit dem Motul 5100 10W/40
Guß
5.765 km quickshifter
3.568 kmMerlin (gemogelt😉... Tracer, Tuareg und FJR zusammen...)
3.180 km Stoppelhopser (ungemogelt!) ![]()
1.962 km GaMbIt_muc
1.720 km DM.ZH. Tracer 9 GT
1.180 km Jan.Siebr
883 km MT-Hannibal
807 km ggTeazy
726 km Wasserwerk
722 km Tracer0815
698 km Zange
695 km TomG
673 km Triple/one
629 km Alfred60
612 km Micha89
533 km Gerrit93
512 km Aircooled
354 km Bremer Biker
348 km HaTschki
296 km wortex
270 km ao6869
262 km Andy_K
253 km superhelmut
244 km RedRider
220 km arink_tracer
197 km Kurvenkratzer
167 wolfman07 (18254)
110 km Nero
108 km crayblue
53 km IronBen
31 km überholi
0,2 km Andreas73
0 km Eule
0 km Sigi63
0 km Julian 2216
Alles anzeigenDieses „Thema“ hat mich in einer Woche drei mal a 45.- € gekostet 😢, ja lacht nur 😉. Dachte ich bin besonders schlau und stelle auf den französischen Nationalstraßen meinen Tempomat nach der Geschwindigkeitsanzeige des Navi ein. Ergebnis, drei Strafzettel wegen (nach Abzug der Toleranz etc.) je 2 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung.
Auf den Strafzetteln steht die Uhrzeit, Straße … daher bin ich mir sicher dass mein Navi keine genauen Daten liefert.
Macht nicht den gleichen Fehler !
Gruß Gerd
Kauf Dich gscheites Navi. ![]()
In Französien hab ich vor zwei Jahren auch einen Strafzettel bekommen. Aber nicht wegen 2 km/h sondern wegen 20 km/h drüber. Mein Navi hat aber korrekt angezeigt. ![]()
Gruß
Alles anzeigenIch glaube dieses hier: https://www.louis.de/artikel/e…r_article_number=10032271
Schaue heute Abend aber noch mal nach!
Jepp das Relais passt, hab ich an der RN57 auch verbaut.
Gruß