Beiträge von Triple/one
-
-
Alles anzeigen
Ihr dürft bei den Reinigern etwas wichtiges nicht vergessen,,,sie werden in den Tank geschüttet und alles was der Tank bedient könnte damit sauberer werden….beim vergaser Mopped Düsen etc.sinnvoll ….beim Ein Spritzer?????? Da kommt nichts an den Drosselklappen hin!!!!!!!
Neeeneeeneee
Der Reiniger ist nicht für den Tank. Luftfilter raus und das Zeug wird auf die Klappen gespritzt. Aber man kommt nur von einer Seite ran und das ist halt nur die halbe Miete.
-
Alles anzeigen
Bzgl. der Drosselklappen-Reinigung:
Hat schon wer Erfahrungen mit den Reinigern von Liqui Moly, Caramba, o.ä. gemacht ? Die kann man wohl auch im eingebauten Zustand benutzen.
Wenn die gut funktionieren, kann ich mir ggf. den Spaß sparen, das ganze Gehäuse auszubauen.
Gruß
Hab ich versucht. Aber ohne Ausbau ist es nur Halbgares. Den Richtigen Dreck bekommt man nur weg, nach Ausbau der Einheit.
Gruß
-
Alles anzeigen
Meiner Auffassung nach soll eine TC Rutscher nicht verhindern, sondern einfangen, wenn sie kritisch werden. Kleine Rutscher beim Rausbeschleunigen gehören einfach dazu und ich finde gut, dass die MT die nicht unterbindet. Moderne Reifen funktionieren mit einem gewissen Schlupf besser als in der reinen Haftreibung
Genau
Ich bin im zweiten Jahr meiner Tracer, nach einem Unwetter auf einem Feldweg Unterwegs gewesen. Ohne TC wäre ich den Berg in einer Schlammigen Schlepper Furche niemals hoch gekommen. Aber mit TC hat es gut geklappt.

-
Alles anzeigen
Vielleicht wird 2030 nur noch die hälfte der hier im Forum befindlichen gar kein Motorrad sich noch leisten können.
Stichwort: Zertifikate
2030 ? Ich kann mir jetzt schon kein Neues Motorrad mehr leisten. Eventuell ein Gebrauchtes, aber Neu ? Hab keine 15.000 Aufwärts mehr rumliegen und Kredite kann ich mir auch nicht mehr leisten.

-
-
Servus
Hab sogar letzte Woche mit meiner Tracer RN57 einen Wheely hingelegt. Hätte nicht gedacht das die Tracer Männchen macht.

Gruß
-
Kleiner Schreck in der Morgenstunde.

-
Alles anzeigen
Ok, danke. 😉 Dann bin ich nicht alleine und es ist normal bis üblich.
Kannte ich bei meinen bisherigen Mopeds eher umgekehrt.
VG
Andreas
Triumph Speed Triple und Tiger 1050 genauso. Kenne das gar nicht anders. Kalt gut, Warm schlecht. Schlecht nicht, halt Geräusche.
-
Alles anzeigen
Bei meiner RN29 ist das irgendwie genau anders rum.
Kalter Motor starker Ruck und "knallen". Kupplungsscheiben kleben etwas aneinander. Bei warmen Öl ist das geschmeidiger.
Nö
RN57 bei Kaltem Öl und Motor nix. Kein Ruck, kein Klack. Bei Heißem Öl und Motor, knallt und springt nach vorne.