Beiträge von Triple/one

Warum sollte das nicht mehr funktionieren ? Ich hab bis jetzt immer und ohne zu Überlegen, Kabel gekürzt, wenn diese zu lang waren. Meinst Du jetzt wegen widerstand oder so was ?

Bei Kabel BW weiß ich, das man das Coax Kabel nicht kürzen oder verlängern darf, wegen dem Widerstand der in der Box Hinterlegt ist. Aber bei Normalen Leitungen ?

Gruß

Beim TT Rider ist eine Steckverbindung mit Verschraubung. Hat schon mehrere Sturzfluten und Wolkenbrüche Anstandslos gemeistert.

Das Kabel ist komplett Dicht bei mir.

Gruß

Also nicht das ich wüsste. Im Service Heft und Begleitbuch, steht nichts über Anlernen im Steuergerät. Beim Bosch Dienst wurde davon auch nichts berichtet. Auch im Audi A4 Forum, steht beim B7 nichts von anlernen.

Die Kapazität der Original und der Nachgekauften Varta, waren Identisch. Außer Varta schreibt vielleicht falsche Daten auf die Batterie.

Eine Neue Exide Premium Batterie verrichtet nun seit mehr als 8 Jahren Ihren Dienst. Zudem steht der A4 manchmal zwei Monate, ohne gefahren zu werden. Trotzdem musste ich noch nie ein Ladegerät anklemmen, selbst jetzt über Winter nicht.

Quelle

Gruß

Oder was ich schon lange benutze, ist das MagCode Powerclip. Ist halt etwas Teurer, aber Wasserdicht und wie ich finde auch Stylisch. Ich hab auf der rechten Seite das MagCode Eingebaut und Links ist immer noch die Zigaretten Anzünder Steckdose frei, wenn ich mehr Strom benötige.

MagCode Pro

Gruß

So einen Neumodischen Firlefanz hat mein Audi nicht. ;) Mein A4 ist jetzt 18 Jahre Alt und da gabs sowas noch nicht.

Gruß

Mit Varta bin ich auch kuriert. Fürs Auto eine Varta Batterie gekauft, die nach zwei Jahren schon die Hufe Hochgerissen hat. Auch beim Moped, hatte ich vor langer Zeit mal eine Varta. Die wurde auch nicht Alt.

Sollte ich eine Neue Batterie benötigen, würde ich mir diese hier zulegen. Klick hier

Ansonsten für 30 Euro eine Blei Gel und wenn die 3 Jahre hält und ne Neue rein muss, kann man drei bis 4 Batterien kaufen, im vergleich zu den LifePo.

Gruß

Moin

Bei den LifePo Batterien würde ich nur eine mit BMS ( Batterie Management System) kaufen. Die Normalen Günstigeren Shido haben nur einen Balancer aber kein erweitertes BMS, wie zum Beispiel Skyrich, oder JMT. Zudem hab ich immer das Gefühl, das eine LifePo schneller mit der Lima geladen ist und die Lima dann wieder mehr überflüssige Spannung in Hitze Umwandeln muss und somit vielleicht schneller den Hitzetod stirbt, als eine Blei Gel Batterie. Zeigt sich vermutlich erst nach Jahren. Aber das ist nur mein Gedankengang und nirgends belegt.

klick mal hier

Gruß

Oh Sorry wusste nicht das es wegen Ladegerät nicht geht. ;)

Aber trotzdem würde ich keine Teure OEM mehr kaufen.

Hi

Nach meinen Erfahrungen ist so ziemlich jede Batterie nach 5 bis 7 Jahren am Ende. Es lohnt sich kaum eine Teure Erstausrüster Bakterie zu kaufen. Meine nächste wird eine No Name von Amazon oder so, für 30 Euro. Über 5000 Positive Bewertungen. So viele können sich doch nicht irren Oder ?

Batterie klick

Gruß