Beiträge von Triple/one

Ich verbiete mir das Du mich als Abhängigen Bezeichnest. Ich habe Nirgends davon gesprochen das ich Cannabis Konsumiere. Es ging immer nur um Rechtsfragen und Studien. Also lass das bitte sein, mich als Abhängig zu Bezeichnen, sonst werde ich Arg Böse mit Dir. :cursing:

Ja das kann schon so sein. Aber leider gibt es bis heute keinen Gesetzlichen Grenz Wert, der aussagt ob ich Fahrtüchtig bin oder nicht. Erst ein Bluttest kann in Etwa sagen ob man Gelegenheitskiffer ist oder Dauer Konsument. Aber es wird nur Angenommen das man Unter Drogen Fahruntüchtig ist. Also eine Annahme die das Gericht da zugrunde legt. Es gibt aber keinen gesicherten Wert, der sagt ab wann ich Berrauscht bin, oder ob ich schon Nüchtern bin. Das geht von 5 ng/ml Blut bis 150 ng/ml Blut. Das ist nur Rätselraten was die Gerichte da machen.

Das Cannabis zu Verkehrsgefährdendem Verhalten führt, ist durch Amerikanische Studien wiederlegt worden. Den Artikel hatte ich schon verlinkt. An 20.000 Probanden wurden Tests durchgeführt, ob und wie sich der Cannabis Konsum im Straßenverkehr auswirkt. Es wurde kein Zusammenhang zwischen Gefährlichem Verkehrsverhalten und Cannabis festgestellt. Eher Anders herum, waren Fahrer unter THC Einfluß, Vorsichtiger und Umsichtiger im Straßenverkehr Unterwegs, als nicht Konsumenten.

Es liegt also nur im Ermessen des Polizisten und des Richters, ob Du Deine Pappe abgibst oder nicht. Man kann bis Heute keinen Gültigen Wert zugrunde legen, der genau aussagt, ob Du fahrtüchtig bist, oder nicht. Das ist die Crux an der Sache. Verkehrsminister Wissing, stellt sich leider Vehement gegen eine Neuregelung der Grenzwerte von THC.

EDIT: Gerade neu reingekommen. Wissing will nun doch an die Grenzwerte.

Gruß

Natürlich kannst Du Einspruch Einlegen. Aber Du kennst die Deutschen Gerichte und die Bearbeitungszeiten ?

Lies mal im Forum beim Deutschen Hanf Verband, was die Konsumenten zum Thema Führerschein sagen.

Quelle

Betäubungsmittelgesetz | Klarer Kopf. Klare Regeln!

Cannabiskonsum und Führerschein

Das hab ich auch nie behauptet, das man Bekifft Autofahren, oder Mopedfahren soll. Es geht nur darum, das falsche Messergebnisse, eine Verurteilung zur Folge haben.

Wer nach 12 Stunden noch spürbare Wirkungen hat, sollte natürlich nicht fahren, keine Maschinen Bedienen usw.

Wie beim Alkohol auch. Wenn ich am Abend 6 Halbe getrunken habe, dann bin ich nach 12 Stunden auch noch nicht Nüchtern und muss Zuhause bleiben oder Bus oder Bahn fahren. Aber da schreit keiner wenn der Müllman mit seinem Laster Morgens mit 0,8 Promille durchs Dorf fährt. Ist ja Gesellschaftlich Anerkannt und Kultur. ;)

Ups jetzt hab ich doch wieder was geschrieben.

Wenn es bei Dir so gewirkt hat, muss das nicht auf jeden zutreffen. Tagelanger Rauschzustand, boooah dann bin hier jetzt raus. ;)

Ich hab genug dazu geschrieben. Hier sind Fakten.

US-Studie: THC-Blutwert allein sagt nichts über Fahrtauglichkeit aus - Oliver Rabbat - Der Cannabis-Anwalt
    Hiermit möchte ich den sehr Interessanten unten angeführten Artikel – aus dem „Highway Magazin“ empfehlen. Die Führerschein-Problematik zählt zu den…
    cannabis-anwalt.berlin

US-Studie: Cannabis hat kaum Einfluss auf die Unfallwahrscheinlichkeit
    Wie NORML.org auf seiner Internetseite berichtet, kam
    hanfverband.de

Könnte jetzt noch mehr raus suchen, aber kann ja jeder selbst machen. :handgestures-salute:

Quelle:

Gruß

Weil Du eine Seite oder zwei, nicht gelesen hast. ;)

Zur Zeit sind die Gesetze noch so, das bei einem Urin Test, Abfallstoffe, die sehr langsam im Körper abgebaut werden, getestet wird und ein falsches Ergebnis liefern. Solltest Du Positiv beim Urintest getestet werden, dann musst Du sowieso mit zur Wache und einen Bluttest machen. Aber, das ist das fatale, es wird Angenommen das Du unter Drogeneinfluss gefahren bist und dadurch eine Vorverurteilung stattfindet. Du bist Quasi schon abgestempelt und die Lawine Rollt. Sollte der Bluttest dann Negativ ausfallen, bist Du zwar bei diesem Fall raus, aber der Positive Urintest steht immer noch im Raum und wird auch an die Führerschein Stelle vermittelt. Fällst Du nun in einem Jahr mehrmals auf, mit einem Positiven Urintest, dann bekommst Du trotzdem Post von der Führerscheinstelle und musst Dich Rechtfertigen. Du wirst also gebrandmarkt.

Wie schon gesagt, nach einem Joint am Abend, ist man nach 6 Stunden Nüchtern und hat kaum noch Aktive THC Werte im Blut. Wer Regelmäßig Kifft, hat natürlich Höhere Werte und dann wird da auch nochmal anders Hingesehen, als Gelegenheits Konsumenten. Das geht bis zur Hausdurchsuchung, wegen einem Positiven Urintest. Man muss sich mal die Horror Geschichten in Foren Anhören, wie die Konsumenten Stigmatisiert werden und Existenzen vernichtet werden, nur Aufgrund eines Positiven Urin Tests, der kaum Aussage Kraft besitzt. Diese Stigmatisierung muss aufhören.

Das ist Quatsch was Du da sagst. Mit Cannabis oder Hasch will Niemand der Wirklichen Welt Entfliehen. Cannabis ist zur Entspannung am Abend genauso wie man Abends ein Bierchen trinkt. Will ich der Wirklichkeit Entfliehen muss ich andere Drogen nehmen, aber kein Hasch oder Cannabis.

Die Gefährlichkeit an den Drogen liegt ganz Klar bei der Prohibition. Der Schwarzmarkt verkauft immer mehr Cannabis mit Extrem Hohen THC Werten. Das wird nicht Reguliert und das führt dann zu den Gesundheitlichen Problemen.

Der Dealer an der Ecke verkauft auch an Kinder sein Gras und das ist dem Egal was dann passiert. Siehe auch Neueste Nachrichten mit den Kindern die Ecstasy Konsumiert haben und Ratten Gift darin war. Würde es Drug Checking Läden geben, könnte man die Drogen auf Verunreinigungen testen. In Berlin gibt es jetzt zwei Läden, bei denen man das tun kann. Warum gibt es diese nicht in ganz D ?

Selbst Heroin ist in seiner Reinform für den Körper nicht gefährlicher als Alkohol. Das was die Süchtigen kaputt macht, sind die Zusatz Stoffe, die von den Dealern beigemischt werden um mehr Abhängigkeit zu Erzeugen.

Alkohol gehört aus den Geschäften. Es kann doch nicht sein, das Schnaps an der Kasse neben Bonbons und Kaugummi im Regal steht. Man darf ab 14 Jahren Alkohol Konsumieren und ab 16 Jahren Zigaretten Rauchen. Die Schlimmsten Suchtstoffe sind Erlaubt wobei die anderen weniger Gefährlichen Drogen Verboten sind.

Gruß