Beiträge von Triple/one

Servus

Ich benutze zum Kette Reinigen Petroleum und einen Pinsel und Schwamm. Das kommt so alle drei Monate dran. Anschließend mit Spühli und Wasser abwaschen.

Damit gleich wieder etwas Öl auf der Kette ist, mach ich mit der Scottoiler Flasche auf jeden O Ring einen Tropfen Öl und danach wische ich die Kette mit einem Lappen ab.

Das Öl tropft auf die Nase am Kettenrad und läuft am Kettenrad Entlang auf die Kette. Das funktioniert wunderbar. Da steht kein Öl in der Rille und da tropft auch nix. Bei Stufe drei kommt etwa alle 10 Sekunden ein tropfen Öl. Mehr kommt da nicht.

Das ist nach ungefähr 20.000 km an Öl was aufs Kennzeichen gespritzt hat.

Servus

Ich hab auch den Berotec Mofessor an meiner RN57. Meine Düse liegt in dem Falz des Kettenrades. Das Öl wird durch die Fliehkraft über das Kettenrad auf die Kette verteilt.

Einstellung bei der Steuereinheit ist auf 3 bei mir. Öl hab ich das Blaue von Scottoiler eingefüllt, weil ich vom Vorgänger Scotty, noch ne Menge da habe.

Die Kette ist so Sauber, weil ich heute geputzt habe.

Hi

Ist doch ganz einfach.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf der HP von GB Racing steht das die Nachbau Dinger, nicht die Erforderliche Festigkeit haben, wie die Originalen. Kann natürlich nur Blablablup von denen sein. Testen kann man ja schlecht. ;)

Für die Stebel Nautilus würde ich aber ein Relais verwenden. :/

Moin

Tracer RN57 (18 Liter Tank) und ich komme immer 340 Km weit mit einer Tankfüllung. Gestern Tourguide im Jagsttal. Zügige Landstraßen fahrt. Verbrauch um die 4,5 Liter.

Gruß 8o

Neeeneeeneee

Der Reiniger ist nicht für den Tank. Luftfilter raus und das Zeug wird auf die Klappen gespritzt. Aber man kommt nur von einer Seite ran und das ist halt nur die halbe Miete.