Beiträge von Triple/one

Jupp ich hab an der RN57 Tracer das Originale gegen ein Willbers 640 Federbein getauscht. Ist wie schon gesagt wurde kein Hexenwerk. Nur bei der Oberen Schraube, muss man aufpassen, das die U Scheibe und Mutter nicht verloren geht. Kleiner Trick, die Schraube am Oberen Federbein Auge, nicht ganz raus ziehen. Nur bis das FB frei ist. Erleichtert die Sache Ungemein.

Gruß

Bin nicht quickshifter aber Antworte trotzdem mal.

Wenn ich mit Petroleum die Kette und Felge gereinigt habe, dann wasche ich mit Spüli und Wasser kurz drüber. Mit Schlauch abspritzen und fertig.

Gruß

Hi

Der AGT2 ist ein Super Reifen.

Ich hab gerade Vorne den Avon Spirit ST Vorne aufgezogen und Hinten hab ich noch den AGT2. Aber die Kombi ist nicht so gut für die Tracer. Der Avon läuft jeder Rille Hinterher und hat ein kippeliges Gefühl beim langsam Fahren. Die Preise für den AGT2 sind echt hoch zur Zeit. Im Keller liegt jetzt ein Satz Pirelli Angel ST. Der kostet 50 Euro weniger und kommt als nächstes drauf. :thumbup:

Der ST hat halt in der Mitte keine Härtere Mischung wie der AGT2, aber ich fahre kaum Gerade Strecken und Autobahn kommt nur in den seltensten Fällen vor. Daher bin ich mal gespannt wie lange der ST bei mir hält. Beim GT2 sind die Flanken vorne immer zu schnell weg. ;)

Aber warum muss eine Ölablassschraube 43 Nm bekommen ? Der Dichtring Kupfer oder Alu Dichtet schon ab 20 Nm ab. Wie ich schon sagte, ich merke beim Anziehen der Schraube, wann sich die Dichtung verbiegt und Formschlüssigkeit herstellt. ( Vielleicht weil ich KFZler gelernt habe ? ) Meine Schrauben bekommen dort wo es Sinn macht, die Hersteller Nm. Aber Ölablassschraube ? Nö. Wozu, hat doch nix zu halten, muss nur Dicht sein.

Aber Du sagtest es ja schon, jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;)

Und deshalb sollte man die Hersteller Angaben immer Hinterfragen. Manche wechseln die Ablassschraube auf Magnet und ziehen dann nach Hersteller Angabe mit 43 Nm fest. Du sagst es Richtig, das Gewinde ist Kürzer und dementsprechend benötigt man auch weniger Nm.

Ich hab auch die Magnetische Ablassschraube und deshalb ziehe ich das nur Handwarm an. Man merkt doch beim Anziehen, das die Dichtung etwas Nachgibt und dann kann man aufhören mit Anziehen.

Gruß :greetings-wavingyellow:

Weil jemand die Ablassschraube mit 43 Nm angezogen hat und die Schraube hat dann das Gewinde zerlegt.

Ich Ziehe die immer Handwarm an, mit der kleinen 3/8 Zoll Rätsche. Wenn Fest dann fest. Wozu braucht die Ablasschraube 43 Nm ? Erschließt sich mir nicht.

Gruß