Alles anzeigenAlso haben sie dir was in Rechnung gestellt was nie gemacht worden ist?
Das wäre Betrug vom allerfeinsten.
Passiert ständig.
Hab ich bei Triumph erlebt und bei Yamaha. ![]()
Alles anzeigenAlso haben sie dir was in Rechnung gestellt was nie gemacht worden ist?
Das wäre Betrug vom allerfeinsten.
Passiert ständig.
Hab ich bei Triumph erlebt und bei Yamaha. ![]()
Und die Gummi Bremsleitungen, werden Jahrzehnte gefahren und nicht getauscht. Laut Yamaha sollten die Leitungen alle 4 bis 5 Jahre durch neue ersetzt werden. Macht Euch lieber darüber Gedanken, als über die Viskosität von DOT4 und 5.1. ![]()
Alles anzeigenDie DOT-5.1-Bremsflüssigkeit hat darüber hinaus einen höheren Nasssiedepunkt und ist besonders gut für schwere und Hochleistungsfahrzeuge geeignet.
Weil die MT09 und Tracer usw auch Schwere Hochleistungs Fahrzeuge sind. ![]()
Aber Ok wenn ich eine Dose 5.1 im Keller liegen habe, dann würde ich die auch verwenden, bevor das Zeug schlecht wird.
Alles anzeigenGenau diese Spiegelei habe ich an meine Kawa Versys und das iss echt mies denn ich muss mich immer weit vorbeugen um etwas zu sehen. Wenn es etwas geben würde mit nem Geleck wo man leicht abkippen kann wäre das Problem vom spiegeln behoben........... Aber besten Dank für den Hinweis
Das hat mal ein Member aus dem Triumph Forum mal gefräst.
Alles anzeigenWarum?
Das Problem ist doch eher, dass jeder trotzdem seinen Senf dazu abgibt, statt den Thread links liegen zu lassen, wenn es einem nicht interessiert.
Du Glaubst gar nicht wie oft ich mir auf die Zunge beiße und Threads Links liegen lasse. ![]()
Alles anzeigen
Es heißt ja auch Viertel nach. ![]()
Alles anzeigenWenn wir schonmal hier sind, denke das sollte auch noch in den thread:
Habe heute beide Räder ausgebaut und weggebracht in der Annahme ich werde alle Anzugsdrehmomente, Info darüber welche Schrauben locktite kriegen sowie welche Teile der Achsen lt. Yamaha geschmiert werden sollen im Handbuch finden. Dem ist leider nicht so. Auch finde ich hier im Forum leider keine Tracer-spezifischen Zahlen. Warum machen die es einem so schwer? Kann jemand helfen?
Hi
Locktide bekommt da keine Schraube.
Fetten nur die Achse in den Gabelholmen und die Simmerringe in den Felgen. Da mach ich immer etwas Fett rein, an die Lager.
Drehmomente Vorderrad Achse sind 65 Nm
Vorderachse Klemmschraube 23 Nm
Vorderrad Bremssattelschrauben 35 Nm
ABS Sensor am Vorderrad Handfest.
Hinterachsmutter 150 Nm
Hinterrad Bremssattel Schrauben 22 Nm
Alles anzeigenLieber die Bierkiste oder Wagenheber an dem Krümmer, als wenn man Druck auf die Ölwanne ausübt, kann wenns doof läuft, zu Undichtigkeiten der Ölwanne führen.
Gruß Toni
Also wenn die Tracer auf dem Hauptständer steht, dann ist da kaum noch Gewicht. Es ist nur das Kippmoment, das man locker mit einem Stück Holz, oder einer Bierkiste abfangen kann.
Ich mache das schon immer so beim Reifenwechsel. Stück Holz unter den Krümmer oder Ölwanne.
Alles anzeigenWohne in HB Nord, fahre öfter in Richtung Cuxhaven aber auch Oldenburg und Butjadingen.
In Butjadingen war ich letztes Jahr Urlauben. ![]()
Alles anzeigen
Ich koche immer Zuhause. Wenn dabei Heißes Wasser über bleibt und zuviel ist, frier ich das ein. Heißes Wasser kann man immer brauchen. ![]()