Beiträge von Triple/one

Moin

Ich vermute das die Krümmerdichtung am Zylinderkopf nicht richtig sitzt. Hatten wir im T5net Forum schon ein paar mal. Hört sich an wie Ventile klackern.

Alte Dichtungen auch raus bekommen ? Die Neuen nicht zufällig drüber über die Alten gemacht ? Oder eine Vergessen oder runtergefallen ?

Gruß

Leute Beruhigt Euch mal wieder.

Normal kann das jeder selber testen und rausfinden. Wenn ich ein fremdes Fahrzeug führe, dann teste ich wärend dem fahren die Geschwindigkeit. Erstens Orientiert man sich an den anderen Verkehrsteilnehmern. Schwimmt man mit, fährt man Ungefähr die Richtige Geschwindigkeit.

Zweitens gibt es Überall diese Geschwindigkeits Schilder, mit Digital Anzeige, wie schnell man gerade fährt. Daran kann man auch etwa abschätzen wie schnell man ist.

Drittens kann man das einmal mit dem Navi testen und ich weiß wie viel der Tacho vor oder nach geht. Das merke ich mir und gut ist.

Das sind drei Messmöglichkeiten die mir in 35 Jahren Fahrzeug führen völlig genügt haben um zu wissen wie schnell ich gerade bin. Verstehe die ganze Problematik nicht.

Ich bin eigentlich immer zu schnell unterwegs und auf Unseren Landstraßen gibt es eh keine Schilder. Sollte ich dann mal alle drei Jahre ein Knöllchen Zahlen, wird das als Schnellzug Zuschlag verbucht und fertig. :saint:

Gruß

Normal reicht schon dran Riechen. Riechts nach nix ist es Kondenswasser.

Gruß

Moin

Was ich Objektiv feststellen konnte, war an meiner Speedy das Motul V300 Doppelester 10W/40 drin, hat das Getriebe besser geschaltet und der Ölverbrauch war nahezu Null.

Andere Öle vor allem Schell Öl, war eine Katastrophe mit Rutschender Kupplung und verschalten mit Knochigem Gang Einlegen.

Bei meiner Speedy kam nur das Motul V300 rein. Jetzt bei der Tracer funktioniert alles Super, mit dem Motul 5100 10W/40

Guß

5.765 km quickshifter

3.568 kmMerlin (gemogelt😉... Tracer, Tuareg und FJR zusammen...)

3.180 km Stoppelhopser (ungemogelt!) ;)

1.962 km GaMbIt_muc

1.720 km DM.ZH. Tracer 9 GT

1.180 km Jan.Siebr

883 km MT-Hannibal

807 km ggTeazy

726 km Wasserwerk

722 km Tracer0815

698 km Zange

695 km TomG

673 km Triple/one

629 km Alfred60

612 km Micha89

533 km Gerrit93

512 km Aircooled

354 km Bremer Biker

348 km HaTschki

296 km wortex

270 km ao6869

262 km Andy_K

253 km superhelmut

244 km RedRider

220 km arink_tracer

197 km Kurvenkratzer

167 wolfman07 (18254)

110 km Nero

108 km crayblue

53 km IronBen

31 km überholi

0,2 km Andreas73

0 km Eule

0 km Sigi63

0 km Julian 2216

Kauf Dich gscheites Navi. :D

In Französien hab ich vor zwei Jahren auch einen Strafzettel bekommen. Aber nicht wegen 2 km/h sondern wegen 20 km/h drüber. Mein Navi hat aber korrekt angezeigt. :lachen:

Gruß

Moin

Ich habe meine Beläge bei ca. 55.000 km gewechselt. Nicht wegen Verschleiß, sondern Bissigkeit. Die Beläge hätten locker noch 20.000 km gehalten.

Gruß