Beiträge von Triple/one

    Und jetzt ? Hab das mit dem Bremsenreiniger gemacht. :D


    Moin


    Also ich fahre ja schon eine weile Motorrad und ich habe mir in den Jahren nie Angewöhnt Kurven zu schneiden. Zudem ist Kurvenschneiden dort wo man nichts sehen kann, ob Gegenverkehr kommt, oder oder oder, auch für mich Absolut Tabu. Genauso Überholen vor einer Kuppe, oder Überholen vor Kurven, da überlegt man 10mal ob man Überholt oder nicht.

    Ich will Abends auch Heil nach Hause kommen.


    Diese Szenarien was hier Angeführt werden, sind doch recht selten. Hier Entsteht der Eindruck, das man ständig Kurven schneidet und fährt als gäbs kein Morgen mehr. Wenn ich von Kurvenschneiden spreche, dann passiert das ab und zu mal, wenn wie gesagt die Strecke frei ist und man grade lustig ist geradeaus zu fahren, anstatt die Kurven auszunutzen. Ich fahre ja nicht auf der letzten Rille und schneide eine Kurve die ich nicht Einsehen kann. Sowas ist Tödlich.


    Ich schneide eine Kurve wenns mir Spass macht und alles Übersichtlich ist, im Telemark Schwung zum Beispiel und swinge über die Kurve.

    Wenn ich Sportlich fahre, dann schneide ich keine Kurve, weil ich da die Konzentration auf wichtigere Dinge richte und mich mit dem Gegenverkehr weniger Beschäftigen will. Da gehe ich davon aus, das keiner die Kurven schneidet. Hab auch schon genug Erlebt und genug Videos gesehen, wo Leute Kurven schneiden und im Gegenverkehr landen.

    Hab mich mal im Internet Umgehört.


    Da gibt es einige bei denen das Teil gerutscht ist. Einer im Tuono Forum hatte sogar einen Kettenriss und die Kette hat Ihm ein Loch ins Motorgehäuse geschlagen. Na dann


    Sehen ja toll aus die Teile, aber wenn es da solche Probleme gibt. Dann bleib ich bei den Originalen.

    Hi


    Normal sollte die Spannkraft der Achsmutter und die Gewindestange die zum verstellen gedacht ist, die aufkommenden Kräfte locker aushalten.


    Nach dem Anziehen der Achsmutter, legt man die Gewindestange unter Zug etwas an. Also nach dem Festmachen der Achse, die Verstellschraube der Gewindestange, etwas anziehen, das die kein Spiel hat und Fest ist.


    So würde ich das machen.

    Soweit ich weiß ist die Schraube dazu da, den Kettenspanner an der Achse fest zu Positionieren. Die Zugkraft wird dadurch in die Schwinge geleitet. Die Mutter an der Achse ist nur dazu da, diese Links und Rechts zu verspannen. Die Mutter hält keine Zugkräfte in Längsrichtung.


    Schau der Kettenspanner liegt vorne an der Schwinge an und dann verrutscht auch der Spanner nicht mehr. Zusätzlich wird der Spanner, mit der Inbusschraube, nach Hinten gesichert.


    Ich schneide auch mit dem PKW die Kurven. Also aufpassen wenn Euch ein Dacia in der Kurve auf Eurer Spur Entgegen Kommt.

    Das möchte ich jetzt aber nicht so stehen lassen. Erstens bin ich nicht Unfähig und zweitens bestimmt nicht langsam.


    Wenn das jetzt wieder in Beleidigungen abdriftet, dann bin ich hier mal raus. :(

    Hi


    Also ich versuche auch immer auf meiner Seite zu bleiben. Ab und zu schneidet man Unbekannte Kurven halt mal. Kommt bei jedem vor.

    Ist die Strecke Einsehbar, dann fahr ich sogar auf der Gegenspur. Wenn man es sieht das in 2 Kilometern keiner kommt, warum nicht ?


    Ich sage wer frei von Gegenspur fahren ist, darf gerne so weiterfahren. :D


    Macht doch nicht immer aus allem ein Drama und mimimimi


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatten einige im T5.net gemacht. Da gab es jemand, der die Schmiernipel eingebaut hat.