Genau so is es eule, durch die gewohheit neigt man dazu auch mal kurvenzuschneiden, wenns eigentlich uneinsichtig is wie bei S- Kurven z.B. von dem her lieber garnicht angewöhnen.
Alles anzeigen
Moin
Also ich fahre ja schon eine weile Motorrad und ich habe mir in den Jahren nie Angewöhnt Kurven zu schneiden. Zudem ist Kurvenschneiden dort wo man nichts sehen kann, ob Gegenverkehr kommt, oder oder oder, auch für mich Absolut Tabu. Genauso Überholen vor einer Kuppe, oder Überholen vor Kurven, da überlegt man 10mal ob man Überholt oder nicht.
Ich will Abends auch Heil nach Hause kommen.
Diese Szenarien was hier Angeführt werden, sind doch recht selten. Hier Entsteht der Eindruck, das man ständig Kurven schneidet und fährt als gäbs kein Morgen mehr. Wenn ich von Kurvenschneiden spreche, dann passiert das ab und zu mal, wenn wie gesagt die Strecke frei ist und man grade lustig ist geradeaus zu fahren, anstatt die Kurven auszunutzen. Ich fahre ja nicht auf der letzten Rille und schneide eine Kurve die ich nicht Einsehen kann. Sowas ist Tödlich.
Ich schneide eine Kurve wenns mir Spass macht und alles Übersichtlich ist, im Telemark Schwung zum Beispiel und swinge über die Kurve.
Wenn ich Sportlich fahre, dann schneide ich keine Kurve, weil ich da die Konzentration auf wichtigere Dinge richte und mich mit dem Gegenverkehr weniger Beschäftigen will. Da gehe ich davon aus, das keiner die Kurven schneidet. Hab auch schon genug Erlebt und genug Videos gesehen, wo Leute Kurven schneiden und im Gegenverkehr landen.