Beiträge von Triple/one
-
-
Alles anzeigen
vielen lieben Dank, das beruhigt doch ungemein. Das der Bleiakku das locker ab kann das wusste ich nicht, wieder was gelernt. Danke
Wir haben Früher mit Draht oder einer Nummern Tafel die Kapazität von Blei Akkus im Kurzschluß getestet . Wenn das Kennzeichen angefangen hat zu Glühen, dann war die Batterie gut.
Natürlich keine 2 Minuten. -
Alles anzeigen
Dann VORSICHTIG die DK aufgedrückt, einen Plastikfilzstift dazwischen geklemmt,
Bin mir jetzt nicht Sicher, aber als ich meine DS Sauber gemacht habe, mit Vergaser Reiniger, konnte ich die DS nicht aufdrücken. Kann man die DS denn im Stromlosen Zustand öffnen ? Ist ja ein E Gas System. Vielleicht wurde der Stellmotor beim Aufdrücken verstellt ?
-
-
Alles anzeigen
Man braucht aber auch ein spezielles Ladegerät dafür...
Gar nicht laden. Entweder Ausbauen und im Keller lagern, bis zum Frühjahr, oder drin lassen und ab und zu mal fahren. Eine LiFePo lädt man nicht. Erhaltungsladung ist der Frühe Tod für diese Art Batterien.
-
Alles anzeigen
Lag aber vielleicht auch daran,…das es schon später Nachmittag war und ich im Kopf mit der Suche nach einer Schlafgelegenheit beschäftigt war…. was da ja wirklich ein Abenteuer ist! Da die meisten kleinen Hotels zu sind und mit Glück über Handynummer zu erreichen sind…. wo sich für mich das nächste Problem aufwarf…. die Sprachbarriere… kann kein Wort französisch und im englischen habe ich das meiste vergessen

Eben halt Abenteuer purr!!!
Servus
Ganz einfach Booking.com oder einen anderen Anbieter nehmen. Man kann ganz Entspannt im Kaffee sitzen und sich eine Unterkunft suchen. Da braucht man auch nicht anrufen. Haben Wir in Korsika so gemacht. Ohne Unterkunft hingefahren, nach der Fähre ins Kaffee und mit Booking.com hatten wir in 20 Minuten eine Bleibe.

-
Alles anzeigen
Oh ha, wo gibt es denn noch Damen in Quelle Katalogen, die müssten ja alle schon an die 90zig sein.

Stimmt schon, da gibts nix mehr zu kucken.

Ja die Jugend kennt das alles nicht mehr. Schlüsselloch, Praline, Sexy, Quelle Katalog.
-
Alles anzeigen
Na das ist dann mal traurig wenn dem guten da nix besseres einfällt 😢🤣🤣🤣
Büsche Schneiden, nicht Hecke.

Komm Du mal ins Alter. Ich bin Jahrgang 67 und bei mir regt sich auch nichts mehr, wenn ich den Quelle Katalog bei Unterwäsche aufschlage.

-
Alles anzeigen
Schon erstaunlich wie groß das Feedback hier ist 🥺
Tja so eine Tour ist auch nicht so mal eben gemacht. Dann kommt noch die Familie dazu, die auch noch was vom Papa will und die Kohle sitzt halt auch nicht mehr so locker, wie vor ein paar Jahren.
Ich will schon seit Jahren eine Schottland Tour machen, aber es kommt immer was dazwischen. Kurz vor Corona hatten wir eine Pyrenäen Tour geplant und was war, klar Corona kam dazwischen. Meine Letzte Große Tour war, Französische Seealpen, nach Korsika. 10 Tage und 5000 Kilometer.

Aber nächstes Jahr nach Schottland, Irland und UK. Das schaff ich leider nicht.

Gruß
-
Alles anzeigen
Update, noch mehr Schaden am Korb
Neuer ist bestellt
Nja dann ist das klar mit den gebrochenen Reibscheiben.