Beiträge von Triple/one

    Hab ich auch Nie behauptet. ABS möchte ich nicht mehr missen und warum sollte man Verbesserungen wieder Abschaffen ?

    Meine Fahrweise war Angepasst an dem Tag und wer frei von Fehlern ist, der Werfe den ersten Stein. Wie ich schon sagte an dem Tag war ich nicht ganz fit Morgens und hab zu spät bemerkt, wie stark der Vordermann gebremst hat. Da hilft auch keine Vorausschauende Abstands haltend Fahrweise, wenn man noch verschlafen aus der Wäsche guckt. So ist das halt nun mal wenn man Früh um 5 Uhr zur Arbeit fährt, da ist man nicht immer Top Fit und Bremst eventuell zu spät. In solchen Situationen hilft das ABS und ich verlasse mich nicht Blind auf ein Assistenz System und fahre deshalb schneller, oder Absichtlich mit weniger Abstand, weil ich Denke das ABS wird es schon Regeln. Wer das tut hat ja Quasi schon verloren.


    Ich fahre schon lange Zweirad und meine Mopeds hatten auch kein ABS. Klar lernt man Richtig zu Bremsen. Aber es gibt halt nun mal Situationen in denen Bremst Du auch wenn man es gelernt hat, falsch und legst Dich hin, oder knallst wo rein. Sicherheits Trainings hatte ich auch mindestens zwei und dort gelernt wie man mit und ohne ABS Bremst. Wie ich aber feststellen musste, war die Straße doch Rutschiger als gedacht und ohne ABS wäre ich vermutlich weggerutscht. Das ABS hat mir gezeigt, das mein Popometer an dem Tag falsch lag.


    Gruß

    Jedenfalls hat das ABS mir den Arsch gerettet. Punkt.

    So ein Quatsch. Fahr mal im Berufsverkehr Morgens zur Arbeit. So viel Abstand kannst Du gar nicht halten. Zudem hat es Geregnet und die Sicht war Kacke. Beschlagenes Visier und Regen Nass. Dann Bremst der Typ mit dem Bürgerkäfig Unvermittelt und im Halbschlaf reagierst Du langsamer, bis Du es kappierst wie stark der Typ vor Dir Bremst, bist Du schon fast drauf gefahren.


    Hattest Du noch Nie solche Situationen ? Unangepasste Geschwindigkeit, ja da lache ich mal ganz kurz. Wenn Du mit 70 auf der Bundesstraße fährst, bist Du im Berufsverkehr ein Hindernis und wirst Überholt. Da gibts nur mitschwimmen.

    Letzte Woche hat mir das ABS wieder den Arsch gerettet.


    Im Regen bin ich zur Arbeit gefahren und in der Autoschlange bremste vor mir der Fahrer recht Heftig. Ich hab mich erstens erschrocken und zweitens musste ich Stark bremsen, so das ich einen Unfall verhindere. Das ABS hat geregelt und ich bin mir Sicher, ohne wäre mir das Vorderrad durch das Blockieren abgeschmiert und ich wäre wieder auf der Fresse gelegen.

    So schnell und Präzise kann Niemand eine Bremse betätigen und ein Blockieren des Vorderrades verhindern. Wenn man Glück hat, bleibt das Fahrzeug Stabil und man bemerkt das Rutschen, kann dann die Bremse wieder öffnen und einen Sturz verhindern. Aber dann steckt man im Kofferraum des Vorausfahrenden Autos.


    ABS Rulez :thumbup:

    3,2 Liter hab ich noch nie Eingefüllt bekommen. =O Maximal 2,7 mit Ölfilter. Meine Ölleuchte hat noch Nie gebrannt. Nur beim ersten Start nach dem Ölwechsel.

    Gut ich lasse das Bike auch nicht 24 Stunden Ausbluten. Ölwechsel ist bei mir in 20 Minuten Erledigt.


    Gruß

    Ich Unke jetzt mal wieder dazwischen. Maximum sollte man ja nicht Einfüllen. :whistling:


    Zwischen min und max ist doch der Ideale Füllstand.