Alles anzeigenWeiß jemand über welche Sicherung die Hupe an der Tracer 9 (GT/GT+) abgesichert ist? Das Werkstatthandbuch ist da für Laien nicht eindeutig.
Bin mir ziemlich sicher, das es Nummer 5 ist. Signalanlagen Sicherung.
Alles anzeigenWeiß jemand über welche Sicherung die Hupe an der Tracer 9 (GT/GT+) abgesichert ist? Das Werkstatthandbuch ist da für Laien nicht eindeutig.
Bin mir ziemlich sicher, das es Nummer 5 ist. Signalanlagen Sicherung.
Alles anzeigenOk, also ich würde bei der km Zahl Neue einbauen wenn schon offen, aber nur weil ich kein Bock hätte da nochmal ran zu müssen wenn die demnächst "fertig" wären...
Geht erstmal nicht, weil man zuerst messen muss, was verschlissen ist. Es gibt bei den Reibscheiben, unterschiedliche Dicken, bei der Neuware. Damit das Gesamt Paket die Richtige Dicke hat. Zudem ist das kein Aufwand, die Deckelschrauben aufzumachen, den Seilzug aushängen und die Federdruckplatte mit drei Schrauben abzuschrauben. Wie gesagt ist das keine Stunde Arbeit. ![]()
Ich messe das zuerst und wenn nötig, werden einzelne Reibscheiben ersetzt. ![]()
Achja PS:
Ich hab das bei meiner Triumph Speed Triple auch schon gemacht und ich weiß auf was es da ankommt. Zubehör Reibscheiben sind mit Vorsicht zu genießen. Lieber Original und man hat weniger Probleme beim Schalten später.
![]()
Alles anzeigenWie viel km haben die alten hinter sich?
74.000 km. Aber mein Dacia Sandero, hat jetzt 145.000 km und immer noch die erste Kupplung. Zudem schalte ich viel mit Quickshifter.
Stebel Nautilus. Die einzig ware Hupe, die man auch im Verkehr hört. Ist jedes mal ein Spaß, wenn ein Dosenfahrer wieder an der Ampel pennt und ich Ihn mit der Nautilus wecke. ![]()
Alles anzeigenWenn man ne frische Hose anzieht,tauscht man auch die Unterhose,sonst riecht man irgend wann! Beim Auto auf jeden Fall komplett. Beim Moped wenn ich ne größere Tour fahr'n würde, auch.
Naja kann jeder machen wie er will. Die Kupplung zu tauschen, falls die mal Probleme macht, ist kein Hexenwerk und in 30 Minuten erledigt. Ich werde sehen wie die Belag stärke noch ist und dann entscheide ich. Bis jetzt trennt Sie noch Super. ![]()
Alles anzeigenLässt du die alten Lamellen und Scheiben drin?
Wenn Sie auf Maß sind dann ja. Werde erst alles messen und wenn in der Toleranz, dann bau ich alles so zurück.
Alles anzeigenWas ist das denn?
Eine Salatschleuder. ![]()
Nein ein Primäres Antriebsrad für die Tracer und MT09. Da kommt die Kupplung rein. Brauchen tut man sowas, wenn man Geräusche in der Kupplung hat, die beim ziehen der Kupplung weg sind. Oder wenn Krrrrrrrrrrrr Geräusche auftreten, wenn man das Gas zumacht.
Alles anzeigenEs gibt immer einen der schneller ist ... es gibt aber auch GS Fahrer und das hab ich auch schon gesehen, die fahren dir dann auch davon, weil sie wissen was sie tun, aber davon gibt es dann doch relativ wenig
Jupp
Arbeitskollege mit seiner R 1200er GS letzte Luftgekühlte Version, da muss ich ganz hart Arbeiten um dranzubleiben. ![]()
Erfährt da ganz entspannt vorne und ich bin am Schwitzen. Wenn er will hängt er mich locker ab. Gut die Tracer ist jetzt keine MT, aber ich denke da hätte die MT auch hart zu kämpfen. ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
Hat jemand die passende Nussgröße für mich, die beim 2024-Modell verwendet werden muss?
Grüß aus der Schweiz
Haselnüsse oder Walnüsse ?
Wenn Du die Mutter der Hinterrad Achse meinst, dann 24er Nuss.