Da kann man sicher drüber diskutieren.
Zum Thema „unnötig Spritverbrennen“: Du fährst also nur zur Arbeit mit Deiner Tracer? Alles andere darüber hinaus ist unnötiges Sprit verbrennen und eine unnötige Umweltbelastung….. - genau wie das Böllern…
Alles anzeigen
Letztes Jahr bin ich wirklich fast nur zur Arbeit gefahren mit dem Moped. Bis auf wenige Sonntage kam ich auch kaum zum fahren.
Ja, das mit dem Nachdenken.
Es ist ja nicht die Frage, ob das nicht geschieht.
Es lässt sich aber auch nicht wegdiskutieren, dass die, denen viel gedämmert ist noch Lernbedarf haben. Ich behaupte der geht nie aus.
Im Grunde bin ich voll bei dir.
Aber!
Vergiss nicht, was du alles an Mist gebaut hast. Nur weil du da von einigen, sicher sehr wichtigem Käse, abgelassen hast…
…du kannst schlicht nichts von anderen erwarten.
Ja. Meine ich ziemlich ernst. Genaugenommen kannst du im besten Falle vor deinem eigenen Gewissen (halbwegs) bestehen.
Da biste einfach ein einsamer Rufer.
Ich ruf dir zu: habs gehört! Und finds gut!
Prost Neujahr.
P.S.
LED-Drohnen-Feuerwerk wäre mein Vorschlag -den hört halt keine Aaß ned, bei dem Gebollere
Alles anzeigen
Natürlich hab ich in meiner Jugend und im Jungen Erwachsenen Alter, viel Blödsinn gemacht. Auch ich habe Jahrzehnte lang, an Silvester geknallt und geböllert. Aber in meiner Erinnerung war das Irgendwie anders. Da böllerte das ganze Dorf und man versammelte sich die ganze Nacht auf der Straße und bei den Nachbarn. Da war Volksfest Stimmung. Zerstörung von Eigentum, Gewalt gegen Polizei, Feuerwehr, Sanitäter gabs nicht. Da war eine Gemeinsamkeit. Heute kommt mir das nur als Alibi vor, Gewalt Auszuüben und Sachen zu Beschädigen.
Wenn ich sehe das Feuerwerk als Waffe Eingesetzt wird, dann hört für mich, das Verständnis auf.
So ein Einsamer Rufer bin ich gar nicht. Die Befragung der Bürger, die letztes Jahr kurz vor Silvester gemacht wurde, sagte 56% sind für ein Böller Verbot. Und nach diesem Silvester werden es bestimmt noch mehr werden. Gegen Raketen und Leuchtfeuerwerk hab ich ja gar nichts.
Macht doch Plätze wo Geböllert werden darf. Dort alle Versammeln und Sie können sich gegenseitig mit den Kanonenschlägen bewerfen. 
Drohnen Feuerwerk hatte ich schon erwähnt und es gibt genügend andere Lightshows, die Super anzusehen sind. Mit Laser, oder Gebäude Bestrahlen mit Licht Effekten usw. Da gibts in der heutigen Zeit, genug Möglichkeiten.
Das Riesen Feuerwerk in Sidney, oder Japan, war doch Super anzusehen.