Beiträge von Triple/one
-
-
Hi
Andere Frage. Warum baut Ihr die Batterie immer aus ?
Ich hatte meine immer im Moped über den Winter. 5 Jahre hab ich gar nichts gemacht. Abgestellt vorher gereinigt und fertig. Im Frühjahr Ausgewintert, gestartet ohne Probleme.
Im 6ten Jahr wollte ich was gutes tun und hab ein Erhaltungs Ladegerät angeschlossen. Ab da fingen die Probleme an. Batterie im Frühjahr zusammen gebrochen. Lichtmaschine kaputt im Sommer und danach der Regler.
Vermutlich hat das nichts damit zu Tun, aber ich baue keine mehr aus und Laden über den Winter kommt auch nicht mehr in die Tüte. Wenn die Batt im Frühjahr schwächelt, wird Überbrückt und dann gefahren.
Gruß
-
Hallo
Tracer 900 Bj. 2018
10.000er Inspektion bei Reinecke Heilbronn Moto Studio
Inspektionskosten mit Öl und Kleinteilen 216 Euro.

Gruß
-
Hi
Batterie falsch Angeschlossen gehabt ?
Dann ist die 7,5 Ah Sicherung durch ?
Gruß
-
Zitat von TorAlles anzeigen
Hallo zusammen,
ich kann mich dem bericht nur anschließen. Habe meine Tracer im April neu gekauft und alles top (650km) - bis auf den Sitz. Ich habe den Eindruck ich rutsche immer nach vorn, was auf die Dauer (ab ca.1h) auf die Schenkel drückt. Da muss ich wohl noch was nachpolstern
Hi
Nimm den Sitz runter und unter dem Fahrersitz ist ein Schwarzer Plastik Rahmen in zwei Gummi Nöppel Eingesteckt. Zieh den Rahmen raus und versetze den Rahmen weiter nach Vorne unter den Tank. Dann kommt der Fahrersitz hinten weiter Runter und wird Flacher. Hatte das Gleiche Problem. Bei mir passt es jetzt.
Auch beim Sitz Einfädeln aufpassen, das die Gumminöppel richtig Sitzen Vorne und der Sitz Satt Aufliegt. Das ist Anfangs ein bisschen Geduldsspiel.
Gruß
-
Hallo
Unsere Tagestouren sind von 250 km bis 400 km. Kommt immer auf die Leute und deren Kondition an. Meine Letzte Tour war an Ostern mit 1500 km an drei Tagen. Alles sehr Entspannt und Locker.
Die Längste Tour war 9 Tage mit 5000 km. 2016 sind Wir nach Korsika über die Französischen Alpen.

Sozia hab ich zum Glück keine. Meine Frau mag kein Motorrad fahren.

Gruß
-
Hallo
Ich finde die Leuchten sind zu Breit. Das sieht wirklich nicht gut aus. Warum machst Du die Leuchten nicht Hochkant an die Seiten Verkleidung ? Habs mal mit Rot Eingezeichnet.
-
Zitat von Wolle1050Alles anzeigen
Auf gleichen Reifen ist auch die Speedy handlicher als die Tracer. Jedenfalls meine 2013er R gegenüber unSeren 2015er Tracer (einmal Öhlins, einmal Serie).
Hi
Ich fand immer das die Speedy mehr gedrückt werden musste in den Kurven. Die Tracer läuft mir irgendwie Leichter durchs Geläuf. Vielleicht liegt es auch daran, das ich zwischen der Speedy und der Tracer eine Tiger 1050 gefahren habe. Da vermischen sich die Erinnerungen wohl etwas.

Egal, mach eine Probefahrt und wenn Dir die Tracer gefällt, dann machst Du nichts falsch, wenn Du Umsteigst.
Zitat von Der MartinAlles anzeigenDie Windgeräusche der Tracer füllen glaube ich auch etliche Seiten hier.
Ich fahre immer mit Gehörschutz und habe mich daran gewöhnt.
Es ist zwar bei der Tracer GT jetzt etwas besser als bei meiner alten Tracer, aber da ist durchaus Potential zur Verbesserung vorhanden.
Bei der Mt09 ohne Verkleidungsscheibe habe ich allerdings auch das Gefühl, dass die Luft mir den Helm auszieht.
Ich bin mit meinen 1,78m wohl in einer ungünstigen Höhe.Wenn ich die Scheibe ganz Hoch stelle, hab ich wesentlich mehr Windgeräusche und daher steht die immer auf Unterster Position. Mir genügt es wenn der Winddruck auf der Brust weg ist. Der Kopf ist Egal. Ich fahre auch immer mit Gehörschutz.
Gruß
-
Zitat von BigfootAlles anzeigen
Handlicher als die Streety? Wie schauts mit dem Windschutz aus?
Speedy hab ich gesagt Speedy nicht Streety.

Gruß
-