Beiträge von Triple/one

    Verstehe immer noch nicht ganz was jetzt das Problem war. Zubehör Kettensätze, Enuma, DID, Regina usw, sind immer besser als die Originalen von Yamaha. Kettensatz bedeutet, Kettensatz, weil alles gewechselt wird. Ritzel Kettenrad und Kette. Tragbild ist eine andere Sache.

    Also war jetzt das Ritzel Schuld ? Oder die Kette ?


    Kettendurchhang, stelle ich immer unter Last ein. Also aufsitzen und dann ein paar Millimeter Spiel, bei Belastung, so das die Kette keine Zugkräfte erdulden muss, sollte ein Schlagloch kommen.

    Ist nicht ganz Richtig. Es gibt vom Hersteller Optimierte Tunes, die auch vom TÜV Abgesegnet sind. Zumindest weiß ich das von Triumph so.

    Ob Yamaha sowas hat, kann ich nicht sagen.

    Der Tüv legt das nicht einfach Still wenn man da vorbeifährt und eine Messung machen läßt. Er wird Höchstens sagen, das bei einer Kontrolle durch die Polizei, das Möp eingezogen wird. Der TÜV selber macht nur TÜV und ist keine Exekutive. Er verweigert eventuell nur den TÜV, aber solange der Auspuff eine ABE Genehmigung hat, macht der gar nix.


    War selber schon mit meiner Triumph Tiger beim Dekra und hab einen MIV Suono Messen lassen. Da passiert nix.

    Kettensatz Eindeutig.

    Und die Ventile Verkoken und schließen nicht mehr Sauber.

    Also sowas darf nicht passieren. Bei meiner Speedy hatte die Werkstatt beim KD das Luftfilter Gehäuse so aufgesetzt, das ein Gummischnorchel auf dem DS Gehäuse, umgeklappt war und der Motor Falschluft gezogen hat. Dazu noch meine Kette gespannt wie eine Klavierseite. Die Werkstatt hat mich dann zum letzten mal gesehen. Wer weiß was die dann noch alles falsch machen, beim nächsten KD und dann wenn was kaputt geht, gibts nur Ausreden.

    Ich wünsche Dir das nix kaputt gegangen ist und der Motor wieder Normal läuft. Bei Umfaller und gerade wenn das Möp länger liegt, Niemals den Motor starten. Wie schon gesagt wurde, gibt das einen kapitalen Motorschaden. Es müssen immer die Zündkerzen raus und der Motor von Hand durchgedreht werden, um Sicherzustellen, das kein Öl im Brennraum ist.

    Aber das weißt Du ja jetzt.


    Gruß :handgestures-salute:

    Moin


    Im Allgemeinen sind die Batterien nicht mehr so lange Haltbar wie früher. Versuch es zu Reklamieren, weil deine Bakterie wohl nicht mehr lange durchhält. Versuchen könnte man zu Desulfatieren. Aber mit einem Profi Ladegerät mal aufladen.


    Ansonsten eine LifePo Batterie kaufen. Shido, Aliant, CS, Exide usw. Die 9 Ah sind schon wenig und ich hab in meiner Tracer eine Aliant mit 14 Ah verbaut. Die Zieht nach drei Monaten Standzeit draußen unterm Carport, bei minus 2 Grad den Anlasser ohne Probleme durch.