Beiträge von Triple/one

Das mit dem Hochstellen ist ein bisschen über der Normalen Linie gemeint. Nicht das die Lampe die Baumwipfel Anstrahlt. Beim Gasgeben geht die Maschine sowieso Hoch.

Ich bin schon mindestens zweimal knapp dem Tod Entronnen, weil Autofahrer mich nicht gesehen haben und einfach Rausgefahren sind, oder einfach Abbiegen. Wenn die Dosenfahrer Blind sind, dann muss man halt etwas mehr Lux auf deren Netzhaut brennen, damit da was passiert.

Mit dem LED Licht bei der Tracer, hab ich festgestellt, wird man wesentlich Früher gesehen und ich hab mich schon ab und zu gewundert warum einer nicht Abbiegt, obwohl da noch Ewig Platz war. Anscheinend hat das Helle Licht, sehr viel mehr Signalwirkung.

Ich finds Geil. :icon-mrgreen: Das mich andere Blenden kommt zwar vor, aber man kann ja wegkucken. Hat man in der Fahrschule gelernt.

Gruß

Moin

Selbst der Tüv sagte mal zu mir, als er meine Lampen Einstellung kontrollierte, lieber das Licht Höher stellen. Wirste besser gesehen. :D

Ich hab immer das Licht höher als Normal. Zudem ist das LED Licht der Tracer einfach Genial. Bei meiner Tiger 1050 hatte ich die Scheinwerfer der Sport Eingebaut. Bei Fernlicht waren da 2 H4 und zwei H7 Lampen am brennen. 8-)

Aber das LED Licht, leuchtet trotzdem Heller. :icon-mrgreen:

Gruß

Moin Thomas

So sehe ich das auch Mittlerweile. Den Speedkick brauch ich auch. Wenn der nicht wäre, dann würde ich nur noch Autofahren. Speedkick und Kurven Schräglage, sind das Entscheidende.

Wenn es geht wird Gas gegeben und wenn nicht dann nicht. :eusa-snooty:

Ich höre seit Jahren auf mein Gefühl und meine Innere Stimme. Das hat mich schon sehr Oft, vor einem Crash oder Sturz bewahrt. Auch die Mentale Fähigkeit an bestimmten Tagen ist Ausschlaggebend.
    Manche Tage fahr ich los und bemerke das ich die Kurven Blöd anfahre und in der Kurve Korrigieren muss. Dann ist der Tag ganz Einfach eine Sightseeing Tour geworden und keine Blümchenpflücker fahrt.

So kommt man immer wieder Heil nach Hause. ;)

Gruß

Servus

Das letzte mal 2016 im August. Unfreiwillig von einem Auto, das die Vorfahrt Missachtet hat und von rechts Abgeräumt. 9 Wochen Zuhause. Fersenbein Ausgekugelt, schürf und Prellungen.

Seither nur zwei Umfaller im Stand. :eusa-whistle: Nein Fersenbein ist wieder gerade, daran lags nicht. :lol:

Gruß

Und wie oft passiert so etwas ?

Wenn ein Motorradfahrer einen so Schweren Unfall Verursacht, sitzt er vorher schon lange im Gefängnis und es kommen ganz andere Strafen zum Tragen. Das man da noch auf Bremshebeln rumreitet, kann ich mir nicht vorstellen.

Das so etwas passiert, ein Unfall mit Schwerstverletzten den Ein Mopedfahrer verursacht hat und der wegen nichts anderem Belangt wird, nur wegen des Anbauen eines Bremshebels, wird wohl unter 0,01 % liegen. Vorher kommt zu Hohe Geschwindigkeit, Gefährliches Fahrverhalten usw.

Wie gesagt, bricht der Bremshebel und man verursacht einen Unfall deswegen, dann wird eine Material Prüfung Eingeleitet. Das ist eine ganz andere Geschichte.

Ich will hier ja Niemanden dazu bewegen einen Bremshebel ohne ABE zu kaufen. Ich will nur Aufzeigen, das manche hier, mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Gruß

Hi

Noch was vergessen.

Zudem habt Ihr da ganz andere Sorgen. Strafanzeige der Polizei, Fragen von der Versicherung, Beschuldigung der Staatsanwaltschaft wegen Teilschuld, Formulare von Polizei, Versicherungs Meldung des Schadens, Fragebögen der Gegnerischen Versicherung. Attest des Unfall Arztes, Fragebögen zu den Verletzungen. Verdienstausfall und Anträge der Berufsgenossenschaft auf Kosten Übernahme.
    Unklare Verkehrslage, Erklärungen des Unfall Herganges mit Besichtigung vor Ort.
    Anwaltsgänge wegen Teilschuld und Strafanzeige durch die Polizei, weil Ihr nicht Schuld seid. Anfechtung des Gutachtens , Anfechtung der Strafanzeige , Erklärungen zum Unfallhergang usw.

Achja auf den Bremshebeln steht keine Nummer drauf. :roll: :lol:

Gruß

Hi

Das will ich sehen, das Du das siehst. Vor allem weil Du auch danach schaust, wenn Du Schuld hast. Der Junge Kerl den Du als Autofahrer Umgenietet hast, liegt Schreiend auf der Kreuzung und Du schaust Dir die Bremshebel an. :clap:

Das wird alles ein Gutachter Regeln. Der wird später nach dem Bike schauen und selbst der wird auf solche Kleinigkeiten nicht Achten, wenn Sie nicht den Unfall Verschuldet haben. Mein Unfall ist noch gar nicht so lang her und ich war mit dem Gutachter vor Ort an meinem Bike. Hab ja selber gesehen, was er sich angesehen hat.

Ihr Denkt alle, das ist CSI oder NCIS , da kommen 5 Mann und Untersuchen mit dem Mikroskope Dein Bike. :lol:

Solange die Teile keinen Unfall Verursacht haben, kräht kein Hahn danach, ob die Dinger eine KBA Nummer haben oder nicht. Das sind nur die Dorfscherriffs, die wenn Sie nix finden, sich an solchen Sachen aufgeilen. Und der Tüv Natürlich.

Gruß

Servus

Also Video wegen Hebel Tauschen, ist schon etwas Übertrieben. Da gibt es eine Mutter rechts am Bremshebel und eine Mutter und Rändelschraube links, am Kupplungshebel.

Das sollte jeder hinbekommen, der weiß, was ein 10er Gabelschlüssel ist.

Natürlich kannst Du auf Youtube suchen. Die Motorräder sind alle in etwa gleich, von den Hebeln her. Zudem gibt es eine Bebilderte Einbau Anleitung, die den Hebeln beiliegt. Da muss man nicht mal Englisch können.

Und wenn Dich jemand Nervt, dann kann man das zuerst in einem Vernünftigen Ton sagen und nicht gleich so eine Patzige Antwort geben. Wir sind Erwachsene Männer (und Frauen) hier.
    Zumindest die meiste Zeit. :lol:

Gruß