Beiträge von Triple/one


    Ja das stimmt schon. Solange man sich auf der Hausstrecke bewegt und mit Ungefähr gleichen Mopeds Unterwegs ist. Aber jetzt kommt das Aber. Wenn ich in den Urlaub fahre und zwei oder mehr Mopeds dabei habe, die mit einer Tankfüllung mehr als 400 km weit kommen, dann wird das sehr schnell Nervig.


    Bei meiner Speed Triple musste ich alle 240 km an die Tanke. Ich bin Froh das die Tracer im Normalen Betrieb nur 5 Liter braucht. Komme also auch 350 km weit. Da fährt man schon Entspannter in den Urlaub.
    Klar beim Herbrennen am Wochenende ist mir das auch Wurst, was der Ofen Schluckt. :dance:


    Gruß

    Hallo Jungens


    Also ich hab den Unterschied von Michelin Pilot Road 1, 2, 3,4 und 5 Jedesmal bemerkt. Auch bei Conti Road Attack 1,2 und 3 waren die Unterschiede Deutlich zu Erfahren.


    Beim Angel GT hab ich nur den 1er gefahren. Kann also zum 2er nichts sagen.


    Ich sage mal jemand der öfter auf seiner Hausstrecke Unterwegs ist, wird das auch merken. Wer nur zweimal im Jahr 500 Kilometer fährt, merkt das wohl nicht.


    Gruß


    Hi
    Kann ich Bestätigen. Franzen Racing in Koblenz sagte mir das Damals auch. Der Originale Luftfilter bringt so viel Luft, das kann der Motor gar nicht Ausschöpfen. Die Zubehör Luffis haben nur den Vorteil, das man Sie Reinigen und wieder benutzen kann. Eine Mehrleistung gibt es dadurch nicht.


    Ein Zubehör Luffi bringt nur etwas, wenn der Luffi Kasten Strömungs Optimiert wird und die Ganze Luftführung geändert wird. Andere Einlass Trichter usw. Da kommt es auf Strömungs Geschwindigkeit an und da hat zum Beispiel der MWR Sport Luftfilter einen Vorteil. Der wird im Tuning Bereich gerne Eingesetzt, bei RAM Air Konstruktionen.



    Gruß

    Hallo


    Man Bläst Überhaupt keinen Luftfilter aus. Die Papierfilter sind mit Mikro Partikeln zu. Die Bekommst Du Nie mehr raus. Wie schon gesagt wurde ist ein Öl getränkter Luftfilter nur mit Auswaschen Sauber zu bekommen.


    Die Einzigen Filter die man ausbläst, sind Schaumstoff Filter von Mähdreschern, Baumaschinen und beim Motocross.


    Meinen K&N Filter, hab ich einmal im Jahr Sauber gemacht.


    Gruß


    Hallo


    Nein Leider ist das nicht der Grund. Ich kann den Fuß komplett wegnehmen so das der Schalthebel komplett Unbelastet ist. Hab ich extra drauf geachtet. Trotzdem Schaltet Sie nicht in den 6ten. :(


    Hab bei meinem Händler Angefragt. Er möchte das selber ausprobieren und sich ein Bild machen. Werde dann mal einen Termin machen.


    Gruß

    Moin Jungens


    Ich hab ja an meiner RN57 den Original Quickshifter verbaut. Leider hab ich Probleme beim 6ten Gang und ab und zu beim 5ten.


    Wenn das Getriebe voll unter Last steht, also beim Angasen, dann will der 6te ums verrecken nicht rein. Die Elektronik schaltet die Zündung zwar kurz aus, aber der Gang will nicht.


    Erst wenn ich den Druck etwas wegnehme vom Getriebe, dann flutscht er rein.


    Hat jemand das auch, oder einen Tip wie ich das Beseitige ? Gestänge ist genau nach Anleitung zusammengebaut. :eusa-think:


    Gruß