Beiträge von Triple/one

Sollte nur als Anschauung dienen, wie sich das Drehmoment verändert, wenn Fett oder Ähnliches aufs Gewinde kommt.

Im Normalfall gehört auf ein Gewinde kein Öl oder Fett. Nur wenn es Vom Hersteller Vorgeschrieben ist. Das steht dann aber Explizit im Werkstatt Handbuch vermerkt.

Die Schraube oder das Gewinde wird sich beim ersten mal nicht gleich Verabschieden. Aber es kann Folgeschäden geben. Die Schraube längt sich Unbemerkt und beim dritten Festziehen, ist das Gewinde so auseinender gezogen, das die Reibpaarung nicht mehr passt. Dann kann es passieren, das die Schraube sich löst.

Und das mach ich nur, wenn es etwas Alu korrosion gegeben hat. Die Schraube beim Ausdrehen schon schwer ging und sich weiße Korrosion auf der Schraube befindet.

Gruß

Servus

Hier mal lesen und vergleichen, wie sich das Drehmoment verändert, bei gefetteten Gewinden.

http://www.schraubenfibel.de/Anziehdrehmomente.html

Ein kleiner Klecks Kupferpaste schadet nix. Aber das was auf dem Bild zu Erkennen ist, ist zu viel des Guten. Ich mach das immer so, das ich das Gewinde durch zwei Finger drehe. Vorher einen Krümel Kupferpaste auf die Finger. Das Genügt völlig um eine Korrosion zu Verhindern.

Gruß

Servus

Heute beim Fahren festgestellt, das mit der Restreichweiten Anzeige, Irgendwas nicht stimmen kann.Normal sollte es so sein, das wenn noch ca. 2,6 liter im Tank sind, die Anzeige wechselt und die gefahrenen Kilometer Angezeigt werden.

Komischerweise, zeigt mir mein Display keine km an. Also die Anzeige muss meter Anzeigen, so schnell wie die Zahlen gestiegen sind. Ich hatte nach ca. 2 Kilometern bereits 120 in der Anzeige stehen.

Es ist im Menü km Eingestellt. Also keine Meilen.

Kann man das Umstellen ? Ich hab die Bedienungs Anleitung von Vorne bis hinten durch. Aber zum Umstellen der F Anzeige, nichts gefunden. So sollte es aussehen, aber bei mir gingen die km gleich hoch, wie meter.

Jemand ne Idee ?

Gruß

Hi

Es geht ja auch nicht Primär um Regulierung oder Überwachung. Es geht darum, den Leuten hier zu Signalisieren, im Hintergrund lebt das Forum und Wünsche und Anregungen werden Umgesetzt.
    Wenn ich als User hier eine Anfrage an das Mod Team stelle und Tagelang oder Wochenlang, keine Antwort bekomme, dann bekomme ich den Eindruck, hier passiert nichts.

Zum Beispiel hab ich vor drei Wochen eine Frage gestellt, ob man die Smilies ändern könnte. Ich habe bis heute noch keine Antwort bekommen. Weder Positiv noch Negativ.

Das Signalisiert mir, das ich nicht gehört werde und ich keinen Einfluss auf Irgendwas im Forum habe. Ich bin also nicht wichtig, oder werde überhaupt nicht wahrgenommen.

Klar funktioniert das Forum. Aber es lebt nicht. Es kommt einem Tot vor.

Wenn Ihr das nicht Ändern wollt, dann ist das Schade.

Gruß

Leute das ist der Falsche Weg.

Wenn Ihr Eurem Unmut nur so Luft macht, dann wird hier alles Einschlafen und das Forum Irgendwann sterben.

Es Krankt hier also an Admins und an der Verwaltung des Forums. Dann muss man sich an die Leitung wenden und Eventuell eine Neue Leitung Aufbauen. Wenn jeder sich nur Verpisst und meint er könne mit seinem Austritt den Stinkefinger zeigen, das wird nichts bringen.

Es müssen Sich erstmal Leute finden die Bereit sind, einiges an Freizeit ins Forum zu Investieren und sich Einbringen. Warum wird kein Aufruf gemacht, gerade solche Leute zu finden ?

Einer Alleine, kann so ein Forum nicht stemmen. Das ist Unmöglich.

Im T5net haben Wir für die Unterschiedlichen Rubriken, für jede Rubrik einen Admin und Ansprechpartner. Das sollte hier auch so sein.

Bevor hier alle Verschwinden, starten Wir einen Aufruf und versuchen das Problem zu lösen, Anstatt nur Schmollend hier zu schreiben, Ich will weg.

Gruß

Servus

Für die Kennzeichenhalter aus dem Zubehör gibt es schon einige Threads dazu. Aber noch nicht für die Neue Tracer.

Daher dachte ich der Übersichtlichkeit, mache ich einen Neuen Thread auf.

Mein Neuer KZH von Bruudt CNC. https://www.bruudtcnc.de/shop/…nzeichenbeleuchtung-.html

Passt alles Super und ist in einer halben Stunde angebaut. Kabel hab ich die Adapter Blinkerkabel von Louis genommen. Bei der KZ Leuchte, muss man aufpassen, weil das ein Weibchen ist und die Blinker Adapterkabel, sind Männchen.

Bilder.