Hi
Also der D222 ist ein Schei... Reifen. Erstens Rutscher egal wann und welche Temperatur und zweitens war er nach 5000 km schon Fertig.
Gruß
Hi
Also der D222 ist ein Schei... Reifen. Erstens Rutscher egal wann und welche Temperatur und zweitens war er nach 5000 km schon Fertig.
Gruß
Servus
Nach der Heutigen Tasse Tee, kam mir der Gedanke, das Unser Wasser das aus dem Wasserhahn kommt, ja viel zu Kalkhaltig ist. Ich muss alle paar Wochen den Eierkocher, oder die Kaffee Maschine Entkalken. Nun frage ich mich, ob das Wasser nicht gut für meine Tracy ist. Ich will ja keine Stalaktiten an meinem Moped haben. Wie sieht das denn aus
Nun hab ich Angst das auch meine Lager Verkalken könnten, wenn ich mit dem Wasser aus dem Wasserhahn wasche.
Dann hab ich etwas Gegoogelt und Esoterisches Wasser gefunden, was zusätzlich von einem Heiler bei Abnehmenden Mond um Mitternacht besprochen wird. Das Belebte Wasser nach Grander, wird durch Wasserwirbel Umstrukturiert. Dadurch bilden sich Wassercluster die eine Dipolisierung zufolge haben. Also das kann doch nur gut für meine Tracer sein.
Ich werde mir erstmal 1000 Liter davon bestellen und meine Tracer nur noch damit waschen.
Ich hab es meiner Tracy schon gesagt und Sie hat voller Freude vibriert. ![]()
Wascht Ihr auch mit Normalem Wasser ? Oder mit Enthärtetem Wasser aus dem Britta Wasserfilter ?
Gruß
Hi
Zudem wenn ich von der Bundesstraße komme dann kann ich auch Bundesstraße weiterfahren.
Gruß
Zitat von FrischluftakrobatAlles anzeigenegal, was Ihr Euch so alles reinpfeift. Die Hälfte davon würde auch reichen
Also ich Trinke nur meinen Tee, den ich von meinem Neffen geschenkt bekommen habe. Der war letztes Jahr in Holland und hat mir den mitgebracht. Sonst nehme ich nur meine Pillen. ![]()
Gruß
Servus
Wir ( T5.net) sind jedes Jahr im September in Levico Terme. Lago di Caldonazzo ![]()
Leider hab ich gerade Nachtschicht und im August fahren Wir in die Pyrenäen und vorher Französische Seealpen.
Würde echt gerne mitfahren. ![]()
Wünsche Dir Tolles Wetter und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen. ![]()
Gruß
Zitat von Andreas73Alles anzeigenDanke für den Tipp mit dem überlegen, ich überleg mir grad ob ich hier richtig bin, wenn man eine Frage stellt kann man ja wohl ne normale Antwort erhalten.
Von dem her sollten hier viele googeln bevor sie was schreiben würde dann auch gleich das Forum überflüssig machen.
Ich verstehe die Leute nicht, die immer gleich voll Angepisst sind und meinen das wäre ein Persönlicher Rachefeldzug gegen sich. Was war denn an der Antwort jetzt soooo schlimm das man gleich zur Decke springen muss ?
Ist Dein Leben so Unlustig, das Du Dich gleich Angegriffen fühlst ?
Mann komm mal runter und nimms von der Lustigen Seite. ![]()
Wenn Du Öl übrig hast, dann kipp es doch rein. Ist ja Dein Motor und Du kannst machen was Du willst. Wie ich schon verlinkt habe, Du kannst immer Voll Syntetisch auf Halb Syntetisch oder Mineralisch reinkippen.
Ob es Deiner Kupplung gut tut, wirst Du dann schon sehen. Ich würde das bei einem Rasenmäher, oder einer Motor fräße machen, aber nicht bei einem Motorrad, das einen Hochleistungs Motor hat.
Aber wie gesagt, ist ein Freies Land.
Gruß
Zitat von Wolle1050Alles anzeigen
![]()
Aber es verschleißen doch alle 2 Mischungs Reifen an den den Flanken zu schnell.![]()
Nicht Unbedingt. Beim CRA3 war der Reifen Vorne und Hinten gleichzeitig Fertig. War aber auf der Speed Triple so, nicht auf der Tracer.
Warum der Road 5 jetzt so schnell an den Flanken weg war, kann ich auch nicht sagen. Bin jetzt gespannt wie lange der Scorpion Trail 2 Vorne hält. ![]()
Das der Road 5 zum Road 4 besser ist, war mir schon beim lesen der Testberichte letztes Jahr klar.
Gruß
Zitat von Andreas73Alles anzeigendas Motorrad kostet 12500, und es geht hier nicht ums sparen sondern darum ob ich das verwenden kann, zum wegschmeissen ist es mir zu schade.
Natürlich sollte ein neuer Motor kein Öl brauchen, aber noch immer geht es mir darum ob es gehen würde wenn es sein müsste.
Die Frage ist eigentlich nicht schwer zu verstehen oder?!!!!
Servus
Ein bisschen Überlegen und Googeln hätte Dir diesen Thread erspart. ![]()
https://www.motoroel-test.com/…elen-sinnvoll-oder-nicht/
ZitatAlles anzeigenRisiken beim Mischen von Motoröl
Generell ist die Zugabe von Synthetik-Öl zu einem Mineralöl unbedenklich. Bei gleichen Ölsorten ist als Zugabe generell höherwertiges Motoröl zu verwenden. Diese Maßnahmen gelten ausschließlich für den Notfall. Handelt es sich um ein Mehrbereichsöl, empfiehlt es sich, nur solche Ölsorten zu verwenden, die über die gleiche Viskosität verfügen. Kritiker befürchten, dass auch bei Verwendung von gleichem Mehrbereichsöl unterschiedlicher Hersteller die verwendeten Additive eine negative Wirkung auf den Motor haben können.
Sollte es durch ein Mischen von Motoröl zu einem Motorschaden kommen, muss der Fahrzeugbesitzer selbst beweisen, dass die Entstehung dieses Schadens nicht durch die Verwendung des anderen Motoröls hervorgerufen ist. Wer ein älteres Fahrzeug oder einen Oldtimer besitzt, der braucht sich diesbezüglich keine Sorgen zu machen. Bei älteren Motoren können auch unterschiedliche Motorölsorten miteinander vermischt werden.
Gruß
Zitat von OldMan54Alles anzeigenIn meiner Bedienungsanleitung steht 2,5-2,9 Bar.
Tracer.
Hmm ok dann wurde das bei der RN57 wohl geändert. ![]()
Also Reifen gerade 150 km Eingefahren. ![]()
Sofort Volles Vertrauen in den Reifen, bis zu den Rasten. Bin im Wald gefahren, ab und zu Nasse Stellen. Keinerlei Rutscher. Was mich Echt Erstaunt hat, sind Bitumen Löcher in der Straße. Also Ausgewaschene Stellen, nur noch mit Bitumen und die waren Teilweise Feucht. Hab nichts Bemerkt. Der Reifen hält wie Pattex. ![]()
Gruß
Moin
Ist ja schon alles gesagt worden und ich kann nur Bestätigen.
1tens nicht zu Lange Touren Planen. 300 - 400 km sind in den Bergen eine Menge Holz. Ich mache ja Urlaub und bin nicht auf der Flucht.
2tens Unterkünfte funktioniert sehr gut mit Booking.com auf die Schnelle was im Umkreis zu suchen. Auf Korsika hat es auch Super funktioniert. Klamotten kann man auch Waschen.
3tens ADAC Plus ist nicht Pflicht, aber es beruhigt Ungemein.
4tens Reifenflickzeug und Kabelbinder sind Pflicht. Dazu eine Rolle Klebeband.
Gruß