Hi
GS und Harley Fahrer Grüßen selten. Zumindest seltener als andere Mopedfahrer. Muss ich leider sagen.
Hi
GS und Harley Fahrer Grüßen selten. Zumindest seltener als andere Mopedfahrer. Muss ich leider sagen.
Alles anzeigenAlso, Messung bei GTÜ mit geeichtem Gerät. Ergebnis 98/99 dbA bei 5000rpm.
Abzüglich der 5db Toleranz wäre ich genau drin bzw. 1 db (93db eingetragen) drüber. 🤷♂️
Was meint Ihr? So lassen, nachdämmen oder wieder weg das Teil?🤔
Man will ja ungestört fahren können, auch mal in Österreich etc. 🤔🤷♂️
Tja das kannst nur Du entscheiden. Entweder mit der Geilen Optik leben und dazu immer ein Mulmiges Gefühl sobald eine Kontrolle ansteht, oder den Brotkasten und Sorgenfrei fahren.
Ich hab meinen Arrow wieder verkauft, weil er mir zu Laut war. Der Einzige Zubehör Topf der im Legalen Bereich ist, scheint der Akrapovic zu sein.
https://jamparts.com/6728/akra…-09/tracer-900/gt/xsr-900
Gruß
Alles anzeigenSo nachdem mir der Ausflug zur Kaufvariante aus Korea nichts als Ärger und je 3 kleine Löcher in den Abdeckungen der Handprotektorer beschert hat hier die Lösung Marke Eigenbau um die Löcher zu stopfen. 😎
Da gehen aber noch mehr LEDs oder ?
Gruß
Alles anzeigenNichts gegen meine "Vorstellungskraft"
, aber das möchte ich jetzt mal wirklich gerne kompetent erklärt erfahren
.
Hi
Wenn man bei Goggel Lamellenkupplung Reibscheiben versetzt eingibt, kommen sehr viele Beiträge zu dem Thema. Leider hat Niemand eine Erklärung dafür, warum die Letzte Scheibe, bei manchen versetzt Eingebaut wird.
Ich hab auch keine Erklärung dafür. Im WHB von Triumph, steht es so drin und wie gesagt, kenne ich es nur so.
Gruß
Servus
Gleiche Erfahrung gemacht. Plastik planen sind Gift zum Überwintern. Man macht genau das falsche. Darunter bildet sich Schwitzwasser. Meine ganzen Chromteile, hatten im Frühjahr Rostpikel. Hab Ewig gebraucht mit Politur um die wegzubekommen. Leider ist die Chromschicht trotzdem Durchbrochen und es Rostet dort Fröhlich weiter.
Immer eine Atmungs Aktive Hülle oder einfach eine Stoff Garage. Ich hab meine Mopeds unterm Carport und nur mit einer Stoff Hülle wegen Staub.
Gruß
Alles anzeigenAch, ich habe da auch mal
bekommen, als ich bei der ersten Probefahrt nach Wiederaufbau eines Motorrades eine rutschende Kupplung feststellen musste (die blaue Markierung ist von mir):
Dem Anschein nach, hat an diesem 660er YAMAHA-Fünfventiler noch nie jemand geschraubt. Von selbst passiert das auch nicht - demnach ein Montagefehler ab Werk
Was ich aber als noch bedenklicher finde, dass zwei Vorbesitzer insgesamt rd. 18Tkm damit gefahren sind
GrußThomas
Hi
Du musst aber dazu schreiben, das der Blaue Strich, nichts zu bedeuten hat. Sondern das die Federn und Schrauben an der Druckplatte fehlen und deshalb die Kupplung gerutscht ist.
Gruß
Hi
Da bin ich mal gespannt wie lange es dauert, bis hier wieder Verschwörungstheoretiker auftauchen und sich Weltuntergangs Szenarien abspielen.
Ich kann sagen, das in Unserer Familie noch Niemand Covid19 hatte. Aber bei mir auf Arbeit, waren schon drei Personen in unserem Büro Positiv. Die waren dann 14 Tage Zuhause, ohne Symptome. Danach kamen Sie wieder zur Arbeit.
Ich kenne Niemand der Ernsthaft Erkrankt ist.
Gruß
Alles anzeigenDen Tote Winkel Assistenten ... Ernsthaft ! brauchst du sowas wirklich? Einfach den Kopf drehen ... Beim LKW mag das wirklich sinnvoll sein, aber aufm Motorrad macht man beim Abbiegen und Spurwechsel immer "Schulterblick"
Naja was heißt brauchen. Ich fände es Nice to have. Hatte trotz Schulterblick genügend Situationen, wo plötzlich einer neben mir war.
Man wird auch Älter und dann etwas Nachlässiger. Ich glaube meine Geschwindigkeit und Fahrerei, passt nicht mehr zum Alter. Daher der Gedanke.
Gruß
Hi
Was ich viel Wichtiger in Sachen Assistenz Systeme sehe, ist ein Abstandswarner und Toter Winkel Assistent. Dieses System hier hat Potenzial. Ich finde den Toten Winkel Assi Super.
Das man mit dem Kameras auch Videos machen kann, ist zudem ein Highlight.
https://www.motorradonline.de/…rner-fuer-motorradfahrer/