Alles anzeigenIch hab die 2024 Tracer genau wegen dem Lärm zurückgegeben. Ohrstöpsel ! schön und gut ! aber nach 6 Stunden auf´m Moped drücken die Dinger einfach gewaltig.
Die 2025er Tracer hat jetzt für mich die optimale Scheibe. Mit nem kleinen Spoiler (bin 186cm) drauf ist das Ding leiser als meine XSR 900.
An der 2024er hatte ich auch so eine Riesen-Tourenscheibe drauf.....Noch lauter. Mit der Sportscheibe war zwar das buffeting weg, aber der Lärm war immer noch da.
Die (jetzt 2025er)Tracer ist mein Tourenmoped, 400km also etwa 8 Std am Tag sollten einfach Spass machen und nicht wegen dem Düsenjägerlarm Kopfschmerzen und am Ende des Tages dann natürlich auch Konzentrationsschwächen
Ok.
Also 6 oder 8 Stunden auf dem Moped ist schon eine Hausnummer. Das schaff ich nicht mal wenn ich in Urlaub fahre. Spätestens nach 5 Stunden, fallen mir die Arschbacken ab. Und da sind die Tank und Pausezeiten schon mit drin.
Ich hab die Originale Scheibe etwa 10 cm abgesägt. So trifft der Wind jetzt unter dem Helm auf die Brust und damit bin ich nun seit Jahren Glücklich. ![]()
Die Kannten hab ich Sauber abgeschliffen und Abgerundet. Das hat bis heute noch Niemanden gestört. Im Keller hab ich noch eine Originale Scheibe, Nagelneu zu liegen. Aber mit der, gibt es am Helm Verwirbelungen, die alles Laut machen.
Ganz weglassen oder noch kürzer, merkt man Deutlich den Winddruck auf dem Oberkörper. So hab ich wenigstens noch etwas Regenschutz, wenn ich die Scheibe in die Obere Position schiebe.
Zudem hab ich die Motosafe Ohrstöpsel. Bei mir drücken die kaum und auch mehrere Tage sind kein Problem.