Beiträge von Triple/one

Moin

kennst Du die Neue Regelung seit 2020 was Reifen und Eintragungen angeht ?

https://nippon-classic.de/ratg…igung-bei-motorradreifen/

Moin Moin

Dazu kann ich nur sagen, versucht mal das Fahrwerk Richtig Einzustellen. Ich hatte auch gedacht, das ich mein Fahrwerk richtig Justiert hatte, nachdem ich Wilbers Federn und Beinchen verbaut hatte.

Aber da war noch ne menge Potential rauszuholen. Mein Fahrergewicht darf sich auch nicht mehr erhöhen, sonst brauch ich Härtere Federn Vorne. Bin mit dem Negativ Federweg gerade so am Limit. Muss jetzt Bio Tuning Betreiben, oder Nackig fahren. ;)

Schaut mal nach dem Fahrwerk. Bringt ne Menge an Fahrkomfort.

Gruß

Servus

Kettenspannen oder den Durchhang einstellen, geht ganz einfach.

Ich hab das schon einmal hier geschrieben. Moped auf den Seitenständer stellen und von der gegenüberliegenden Seite, ziemlich weit hinten auf die Sitzbank drüberlegen. So liegt man mit dem Bauch auf der Sitzbank.

Nun greift man mit links oder rechts an die Kette und versucht sein Gewicht auf die Sitzbank und aufs Moped zu bringen. Dabei das Moped etwas vom Seitenständer abheben, damit die Federung Arbeiten kann. Alternativ einen Kumpel oder Frau draufsitzen lassen, oder Moped festhalten.

Nun kann man die Kettenspannung so einstellen, als wäre das Moped belastet. Das macht man einmal nach dem Kettenwechsel und fertig. Meine Enuma Kette hat sich in 20.000 km null gelängt. Ich musste noch nichts nachstellen. ( stimmt nicht ganz, einmal hat die Werkstatt die Kette gespannt, wirklich gespannt) :cursing:

Bei einer Inspektion hab ich sofort auf den Auftrag schreiben lassen, Kette nicht spannen oder Schmieren.

Gruß

Moin

Wenn man ein I Phone nutzen möchte, dann macht das nur Sinn, wenn man Zuhause auch alles von Apple hat. Es ist einfach Umständlich mit dem Apfel Phone, Zuhause auf einem Windows Rechner Irgendwas machen zu wollen. Das sind zwei Welten die aufeinander treffen. Da ist Android und Windows viel viel Einfacher und kompatibler.

Ein Iphone ist ein gutes Gerät und man hat Wirklich kaum Probleme damit. Mir sind die Displays leider zu klein von den Iphones. Also jetzt von den Normalen Geräten. Aber so hat jeder seine Vorlieben.

Die Android Geräte waren vor Jahren viel viel Günstiger, als die Apfel Geräte und das war auch mein Kaufgrund. Leider sind die Android Teile, nun genauso Teuer und manche noch Teurer wie ein Apfel Teil. Ein Neues Gerät kommt nur mit einer Vertragsverlängerung in frage.

Solange mein S7 Edge noch Anstandslos funktioniert, kauf ich mir kein Neues Gerät. Das S20 FE hatte ich auch im Auge, aber solange meins noch tut, warum ein Neues kaufen ?

Zu den Werbungen und Schnüffel Programmen auf den Android Geräten kann ich nur sagen, hatte ich noch nie Probleme damit. Das was man Deinstallieren kann hab ich Deinstalliert und dazu Bitdefender Installiert. Das Schutzprogramm läuft seit Jahren Unauffällig im Hintergrund und hat noch Nie Probleme gemacht. Sollte man in einer Ungeschützten Netzwerk Umgebung Unbedingt eine Überweisung tätigen müssen, kann man mit einem klick das VPN Aktivieren und schon ist man ziemlich auf der sicheren Seite. Ansonsten mach ich nur Homebanking auf dem Desktop PC.

Es gibt genug Gründe für ein Iphone aber auch genug Gründe dagegen.

Datenschutz Datenschutz wenn ich das wieder lese kommt mir die Galle hoch. Leute wer Glaubt das seine Daten heute noch sicher sind und er nicht Ausspioniert werden kann oder Inkognito lebt, der zieht sich die Hose mit der Kneifzange an, oder wurde mit dem Klammerbeutel gepudert.

Wenn jemand etwas über Euch erfahren will, dann erfährt er das auch. Es gibt keinen Datenschutz mehr. Das ist nur noch eine Farce damit sich die Bevölkerung in Sicherheit wiegt. Will der Grenzschutz oder das BKA etwas über Euch erfahren oder Durchleuchten, dann machen die das. Auch auf dem Apfel Telefon.

Klar kann der Nachbar Schulze deine Emails nicht lesen, aber das kann er beim Android Phone auch nicht. Außer er kennt sich mit Brut Force und anderen Dingen gut aus. Aber das sind spezielle Hacker und Programmierer. Das muss sich für die auch Lohnen, sonst machen die das nicht.

Anders sieht es mit der NFC Geschichte aus. Wer da nicht aufpasst und Sorglos im Gedränge in der Innenstadt rumläuft, kann sehr schnell 300 Euro verlieren. 300 Euro ist bei den meisten Banken, die Obergrenze für NFC. In Zeiten Corona ist das Problem auch wieder kleiner geworden.

Mir genügt ein Android Phone.

Gruß

Hmmm vielleicht stimmt ja mit meinem Motor was nicht.

Wenn ihr keine Probs habt mit dem 6ten durch die Ortschaft zu fahren, dann ist bei meiner Tracer was Faul. :confusion-scratchheadyellow:

Bei mir gibt es Vibrationen wenn ich Untertourig fahre und dann leicht Gas gebe. Alles unter 3000 U/min , meine ich das die Kette an der Schwinge Rubbelt oder so Ähnlich.

Muss mir mal eine andere Tracer beim Händler Probefahren und das ganze Provozieren.

Gruß

Das will ich sehen.

Nie im leben läuft der Drilling im 6ten und bei 2000 U/min. Vielleicht im Schiebebetrieb bei 80 km/h. Aber Niemals bei 50 km/h. Gib dann mal Gas im 6ten bei 50 km/h. Da Ruckelts und Schüttelts und es geht nix vorwärts.

Gruß

^^

Moin Jörg

Das ist leider Normal. Im 6ten Gang ist es bei 4000 bis 6000 U/min Normal, das das Getriebe jault. Die anderen Gänge jaulen auch leicht, aber viel leiser.

Bei Drehzahlen unter 5000 U/min, verwende ich den 6ten Gang gar nicht mehr. Ein frisches Öl verbessert die Akkustik eine weile. Aber wenn das Öl dann mehr als 5000 km gefahren wurde, wird das Getriebe trotzdem wieder etwas lauter.

Der CP3 Motor ist für solche Untertourigen Drehzahlen nicht gemacht. Zum Beispiel einen Speed Triple 1050 Motor, kannst Du mit 3000 U/min im 6ten Gang in der Stadt fahren und der Bulldog Motor zieht dann ohne zu mucken los beim Gasgeben.

Fahre ich auf Attacke, dann ist man schnell über die 5000 U/min drüber und man hört das jaulen nicht. Ist halt kein Honda Getriebe. X/

Gruß

Servus

Mein ABS Regelt bei jeder Ausfahrt mindestens einmal. Meistens hinten und ab und zu auch mal Vorne, wenn ich in einen Parkplatz mit Schotter oder Split reinfahre.

Die Flüssigkeit in meinem ABS Modul, dürfte frisch sein. ^^

Gruß