Beiträge von Triple/one

    Piefke ist doch kein Schimpfwort. Also das ist doch total in Ordnung. Wir sagen zu den Ossis auch Ossis und zu den Berliner Icke, oder zu den Norddeutschen Friesen und und und. Die Amis sagen auch zu Uns Krauts.


    Also da bin ich total Entspannt. ;)

    Servus


    Die haben sich halt Irgendwann mal auf einen Wert geeinigt und wenn es zu Steil aussieht, dann wird halt genau gemessen. Ich fahre ja schon lange Zweirad. Mein Ganzes Leben lang, war ich zweirädrig Unterwegs. In den letzten Jahrzehnten hat sich das massiv verstärkt, bei den Kontrollen. Die Ordnungsmacht hat nun auch dazu gelernt und Kontrolliert nun Sachen, über die man sich früher nie Gedanken gemacht hat. Auf der anderen Seite sind die TÜV Prüfer sehr viel Kulanter geworden.


    Früher bist Du wegen eines kaputtem Scheibenwischer Gummis nach Hause und dann zur Nachprüfung gefahren. Heute wird das großzügiger ausgelegt. Da hat sich vieles verbessert.


    Wenn man es nicht übertreibt mit dem Winkel, will Niemand was von einem. Nur manche Übertreiben es halt, mit der Schräge, genau weil Sie das Kennzeichen Unleserlich machen wollen. Ein bekannter von mir, hat sein Kennzeichen seit Jahren nicht gereinigt. Man kann die Zahlen und Buchstaben noch erkennen, aber von weitem eher nicht. Da muss die Ordnungsmacht erstmal beweisen, das es Absicht war. Gut Sie können Ihm ein Verwarnungsgeld aufbrummen, weil das Kennzeichen immer Lesbar sein muss, aber es ist kein Vorsatz zu Unterstellen. ;)


    Gruß

    Ja habe bei meinem Tacho festgestellt, das der Gummi, der über dem TCS Knopf ist, ganz klein wenig umgeschlagen war. Der Gummi dichtete also nicht ganz ab. Vermutlich kam da etwas Wasser rein, beim Mopedwaschen. Werde das weiter beobachten.


    Gruß

    Also


    Hab den Tacho jetzt zerlegt. Es ist nur Kondenswasser und kein Wassereinbruch, wie ich zuerst vermutet hatte. Auch die Platinen scheinen besser zu sein, als die bei Triumph. :rolleyes:


    Es ist keine Feuchtigkeit im inneren zu sehen und daher scheint es wirklich nur Kondenswasser zu sein, was sich dann bei wärmerem Wetter verflüchtigt.

    Diese weißen Punkte, sind Irgendwelche Membranartigen Aufkleber und da vermute ich, wird der Feuchtigkeits Austausch stattfinden.



    Scheint also Normal zu sein, das ab und zu Kondenswasser, an der Innenscheibe zu sehen ist.


    Gruß

    Moin


    Hat schon mal jemand den Tacho der Normalen Tracer geöffnet und das Kondenswasser Problem Irgendwie beseitigen können ?


    An meiner Speedy hatte ich den Tacho einfach öffnen können und Abdichten. Bei der Tracer traue ich mich noch nicht so ganz, den Tacho aufzumachen. Genügt es die vier Schrauben zu öffnen und man kann die Scheibe abheben ?


    Hier wurden doch schon Display Folien an den Tachos gewechselt. Wer hat denn mal ein Bild, oder mehrere, wie man den Tacho zerlegt ?


    Gruß

    Das sollte Eigentlich nicht passieren. Eventuell hast Du eine zu Weiche Feder Bestellt. Mein Federbein macht das zum Beispiel nicht. Selbst mit meiner Tochter und 70 Kg Lebendgewicht, war das noch nicht. Natürlich hab ich die Vorspannung erhöht, mit Sozia.


    Gruß

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    Genau das hat mir noch gefehlt. Denn es ist Unmöglich über das Gesamte Drehzahlband, eine Gemisch Optimierung zu machen, wenn nur eine Sprung Sonde verbaut ist. Leider steht das bei dem Evo Modul nicht in der Beschreibung. ;)


    Gruß :boywink: