Alles anzeigenKonnte hier auf den mittlerweile 88 Seite zu dem Thema eigentlich nur erfahren das manche 4,5Liter und andere über 7,5Liter im Schnitt haben. Da ich mit meiner RN29 Bj204 zu der Gruppe deutlich über 7Liter gehöre, würde mich interessieren ob jemand mit hohem Spritverbrauch eine Ursache dafür gefunden hat (Außer Vollgas von Start bis Ziel🙈)
Habe meine MT-09 mit 28.500km erhalten und jetzt bei 32.000km auch vorsorglich den Luftfilter und Zündkerzen ersetzt. Der alte Filter und die Zündkerzen sahen für Ihr Alter noch gut aus und ich kann auch keine Veränderung feststellen.
Hat jemand eine Idee??? Bzw was sollte ich prüfen?
Gruß Mathias
Moin Mathias
Wenn kein Mechanischer Defekt vorliegt, kann das nur am Reifendruck, Körpergewicht, Fahrweise und vielleicht Benzin Qualität liegen.
Natürlich können auch höhere Reibwerte und Toleranzen in der Fertigung im Motor, dazu Beitragen, das der Verbrauch höher liegt. Ich vermute aber, das es an der Gasgriff Stellung liegt, wenn mehr Benzin verbrannt wird.
Man müsste mal zusammen eine Ausfahrt machen und versuchen ziemlich gleich zu fahren und dann den Benzinverbrauch vergleichen.
Gruß