Beiträge von Bergpirat
-
-
Wenn wir über den Sinn eines QS sprechen wollen, dann das er eigentlich nur gut für die Rennstrecke ist. Und selbst da muss ich bei Halbgas schalten können.
Im Straßenverkehr (und um Spass zu haben) absolut überflüssig.Es liegt mir fern etwas schlecht zu reden, aber etwas Offensichtliches anzusprechen ist kein lamentieren.
Vielleicht haben wir aber auch nur andere Ansprüche. -
Zitat von Viper3dc
Nein geht nur, wenn du im Schiebebetrieb bist. Sobald du ein wenig Gas gibst, kannst du die Modi nicht ändern.
Dann will ich nichts gesagt habenZitat von Viper3dcDer Schaltassi von BMW ist schon toll, kostet aber eben auch einiges mehr. Da steckt viel mehr Elektronik und Technik dahinter und würde die Tracer mit Sicherheit deutlich teurer machen.
Das kann man ja ganz einfach lösen und so machen wie BMW. Als Zubehör anbieten.
Denn einen so halbwegs funktionierenden QS brauchts nicht.
Im Gegenteil.
Der machts ja eher noch schlimmer, wenn man ihn nicht ganz exakt bedient.
Er soll es mir ja leichter machen und Arbeit abnehmen.
Meine Konzentration auf der Straße belassen und mich nicht fragen lassen müssen, passts jetzt grad für den QS oder riskiere ich das Getriebe
Dann lieber 400€ zahlen oder den QS streichen und die GT somit nochmals günstiger machen -
Form follows funktion!
Nicht schön, aber schön praktisch.
Und immer wieder schön, einen Supersportler im kurvigen Geläuf mit meinem Eisenschwein samt Topcase zu jagen -
Als ich neulich eine 2017 Tracer fuhr, kams mir so vor, als ob ich die Modi ohne Gaswegnahme wechseln konnte.
Und zum QS: Da sollte sich Yamaha mal ein Beispiel am Schaltassistent Pro von BMW nehmen. Der funktioniert rauf wie runter in allen Bereichen und Stellungen.
Ja ich weis BMW... ihr dürft mich jetzt steinigen... -
Werkzeug? Du fährst ne Japanerin und keine BMW, KTM oder HD
-
Gibt doch ne Abstimmung. Bis Dato sind über 3/4 dafür
-
Durch Zufall drauf gestoßen...
http://www.zweirad-schuller.at/testmotorraeder-verleih.html
Der verleiht auch mehrere Wochen und ohne Km-Grenze! -
Ups Dann will ich nichts gesagt haben :angelic-sunshine:
-
Motorrad Franz dürfte schwer erreichbar sein, so ohne Untersatz. Ist aber der Letzte vor den Alpen.
Tagesweise reicht dir nicht?
Da könntest du zmd in Paznaun mehrere testen und um festzustellen obs einem taugt, reicht idR ein Tag.
Die Hersteller selbst bieten auch Motorradurlaube an. https://destination-yamaha-motor.eu/?lang=de