Beiträge von Bergpirat


    Naja, das es teurer wird glaub ich jetzt nicht, aber dass beim Verbraucher nichts an kommt, dagegen schon.



    Pech gehabt, aber die Kaufintressenten (Ich) können mit dem Kauf noch warten, wenns nicht zu lange dauert :confusion-waiting:

    Bei dem heute verabschiedeten Freihandelsabkommen zwischen Japan und der EU werden jetzt bald viel Dinge günstiger, weil keine oder viel weniger Zollgebühren anfallen.
    Bei den Autos sinkt angeblich die Gebühr von 10% auf 0%!
    Wenn davon auch Motorräder und Ersatzteile profitieren, soll mir das recht sein :)
    Aber abwarten, die Krux liegt bekanntlich im Detail.

    Ich tanke immer den Sprit, mit dem der Motor seine maximale Leistung abrufen kann und der vom Hersteller vorgegeben wird.
    Weil ich noch nie länger Supersportmotoren ala BMW M, Audi RS oder AMG gefahren bin, bei denen eine höhere Oktanzahl Sinn macht, sind das bei mir idR 95 Oktan. Auch bei meinen Motorrädern.
    Und ich fahre zmd meine Autos immer sehr lange. Da sind 200-300tkm keine seltenheit und die Motoren halten anscheinend auch ohne teuren Sprit ;)
    Auch bin ich gegen futtervernichtenden Sprit. Beim Benziner wie beim Diesel.

    Als ich das erste mal die Niken sah, reagierte ich auch nach dem Motto OMG :icon-eek:
    Und ja, optisch finde ich sie von vorne immer noch gewöhnungsbedürftig.
    Wenn schon dann hätte ich die Reifen innen an die Gabel geschraubt, aber was weis ich schon.


    Wer von uns denkt sich mal in die Vorderradführung und bekommt das so hin wie Yamaha?
    Alleine deswegen ziehe ich meinen Hut vor den Ingenieuren! :clap:
    Das Yamaha das auch noch umsetzt und auf den Markt bringt, ist noch ein Grund warum ich von der Niken so angetan bin.
    Kaufen werde ich sie mir zwar nicht, aber, wenn ich die Gelegenheit bekomme, auf jeden Fall mal probe fahren.
    Die phenomenale Kurvengeschwindigkeit muss ich unbedingt erfahren.
    Falls es die Niken in 30 Jahren nicht mehr gibt und wir über sie sprechen, will ich sagen können, ich habe sie damals gefahren und sie war ne Wucht in den Kurven ;)


    Und zum Thema Dreirad.
    Die Piaggio wurde anfangs auch belächelt und heute sieht man sie öfter im Verkehr.
    Das praktische an ihr ist halt, sie fällt nicht um beim abstellen, weil sie eine Sperre besitzt.
    Genau das würde der Niken bestimmt auch gut "stehen".

    Auch wenn ich noch nicht lange bei euch bin, finde ich das Konzept der Niken sehr interessant und verfolge alles was mit ihr zu tun hat.
    Sie hat zwar drei Räder gilt aber als einspuriges Fahrzeug, weil die Vorderräder nicht weit genug auseinander stehen.
    Auch brauchts für sie einen Bike-Führerschein und ohne aufgebockt zu werden fällt sie wie ein Bike um ;)
    Hab ich was vergessen... ach ja, wir Zweirädrigen werden uns in den Kurven noch warm anziehen müssen, wenn die Niken daher kommt :icon-mrgreen:
    Ergo: Sie ist ein Bike und revolutionäre Technik verdient ein eigenes Forum. Noch dazu hier in diesem Forum, das ja den Motor als Aufhänger hat :eusa-whistle: :)