Hallo,
da hast Du recht! Das Vorgängermodell musste vom Händler eingebaut werden. Der Hersteller scheint allerdings gemerkt zu haben, dass man mit diesem Geschäftsmodell nur wenig Geräte an den Mann bringen kann.
Das aktuelle Modell kann vom Händler oder auch selbst eingeabut werden und kann z.B. bei Tante Louise erworben werden. Der einfache Einbau war auch ein Grund das System zu kaufen.
Gruß Wolfgang