Beiträge von hanjupps

    35.105 km | nepamucke (GT+ 2.332) | (Niken 2.509)

    23.486 km | Desoxy mit der Tracer (+CBF 1000 1042, + 774 Shadow 125^^)

    22.444 km | Quickshifter (Y14.063)

    15.575 km | Stoppelhopser

    14.197 km | GaMbIt_muc

    13.507 km | Tourer88

    13.322 km | Alfred60

    13.000 km | Tracer0815

    12.100 km | Gerrit9

    11.940 km | blahwas (2481 km | Versys, 9459 km | MT09)

    9.857 km | Aircooled

    9.500 km | Micha89

    8.488 km | hanjupps

    8.435 km | Thoby

    7.843 km | divefranz

    7.493 km | HaTschki

    7.729 km | TomG

    7.333 km | wortex

    6.810 km | spooner

    6.685 km | Yammibiker

    6.578 km | Berneau

    6.390 km | Wasserwerk

    6.354 km | Chefin

    6.204 km | Michael Tracer

    5.578 km | MT-Hannibal

    5.502 km | SuperHelmut

    5.261 km | Andreas73

    5.233 km | Its_Elvis

    5041 km | Rostocker

    4.967 km | Ice-Age Tom per 03.9.23

    4.890 km | dm.zh

    4.376 km | Andy_K

    4.343 km | Merlin

    4.210 km | arink_tracer (3.605 GT, 605 GT+)

    3.884 km | Bremer Biker

    3.507 km | Zange

    3.420 Km | Taucher59

    3.400 km | schwam

    3.400 km | Nero

    3.326 km | Inazuma184

    2.470 km | Jan.Siebr

    2.236 km | RedRider

    1970 km | überholi

    1.545 km | Rueckie09

    1.415 km | Halorider

    1.355 km | yamr1M MT09 SP / 1.010 km | R1M

    1.280 km | ricpat

    1.250 km | ao6869

    1.173 km | triple/on

    1.050 km | Laberkopp

    807 km | ggTeazy

    500 km | Eule

    197 km | Kurvenkratzer

    167 km | wolfman07 (18254)

    108 km | crayblue

    53 km | IronBen

    39 km | Sigi63

    Leider sind die Kellermann Jetstream etwas empfindlich. Im Motorradkeller scheint mal jemand dem Blinker etwas zu nahe gekommen sein und hat ihn abgeknickt. Beim nächsten Regen hat der Blinker dann den Geist aufgegeben. Die Nahtstelle zwischen Blinker und Halterung war nicht mehr dicht. Mal sehen ob das mit dem Schrumpfschlauch jetzt besser funktioniert.



    Nach der Montage der 40 mm Verlängerung hat sich der rechte Spiegel bei höheren Geschwindigkeiten immer wieder zurückgeklappt. Weiter festziehen hat auch nichts genützt. Also habe ich die Halterung mal auseinandergenommen. Der Konus auf dem der Spiegel sitzt war verschmutzt. Einfach Spiegel und Konus gereinigt und mit Sandpapier etwas angerauht, schon hält der Spiegel auch hohen Geschwindigkeiten Stand.


       

    Stimmt, geht ohne Relais.

    Für 12,18 € konnte ich nicht widerstehen und hab die hier eingebaut. So viel Spaß für so wenig Geld. Einfach den bestehenden Halter etwas modifiziert und neue Anschlüsse gemacht. Fertig. Macht einen Höllenlärm.


     


    Hab für 2024 auch eine Tour Travemünde-Helsinki-Nordkap-Lofoten-Oslo-Kiel geplant. 19 Tage und etwa 6.200 km. Strecke und Übernachtungen habe ich schon mal zusammengestellt.

    Vielen Dank für den Tipp mit der Fährkarte. Wo bekommt man denn Infos zu den Fahrzeiten her? Ich habe in Netz z.B. die Seiten hier gefunden:

    Norled

    Svolvær to Skutvik ferjekai - 2 ways to travel via ferry, and car
    The cheapest way to get from Svolvær to Skutvik ferjekai costs only kr 190, and the quickest way takes just 1 hour. Find the travel option that best suits you.
    www.rome2rio.com

    Torghatten Nord AS

    Die Wago-Klemmen sind eine gute Lösung wenn man nicht Löten will. Für Dauerplus, Zündungsplus und Masse ist dann jeweils eine separate Klemme notwendig.

    Dauerplus und Masse habe ich direkt von der Batterie geholt.

    Für Zündungsplus kann man den weißen Stecker mit Kabeln nur auf einer Seite nutzen. Der Stecker liegt unter der Fahrersitzbank zwischen Batterie und Verriegelung der Sitzbank. Die eine Seite ist mit kleinen schwarzen Stöpseln verschlossen. Auf der anderen Seite geht ein braunes und ein schwarzes Kabel in den Stecker.

    Auf dem Foto siehst man die Originalseite der Steckverbindung mit dem braunen und schwarzen Kabel und die andere Seite mit dem rot/grauen Kabel (Kellermann) sowie mit einem schwarzen Kabel (für mein dguard-System). Das braune Kabel ist Zündungsplus.

    Entweder man bestückt die Steckverbindung mit einem Verbinder oder wenn man es einfacher machen will klemmt man in das braune Kabel einen Abzweigverbinder. Ob bei eingeschalteter Zündung Spannung anliegt kannt man ansonsten auch mit einer

    Prüflampe checken. Einfach die Klammer an Masse klemmen und mit der Spitze der Prüflampe ins Kabel pieksen.


    Tracy hat schon mal ihr Weihnachtsgeschenk bekommen. Bei 20 % Rabatt musste ich dann doch zuschlagen und die Kellermann Jetstream in den Warenkorb legen. Außerdem kam noch wie bei Eule auch ein i.SED-Performance mit dazu.

    Der Einbau war teilweise etwas fummelig, aber mit der nötigen Ruhe und guter Musik machbar. Für die Heckblinker habe ich den Kennzeichenhalter etwas gelöst um besser an den Kabelweg zu kommen. Die doch sehr dünnen Anschlusskabel sind zumindest im freiliegenden Bereich jetzt mit Schrumpfschlauch geschützt. Bei den vorderen Blinkern war die Demontage einiger Verkleidungsteile notwendig, um die Kabel sauber am Tank vorbei zu legen.

    Bei mir waren bei den vorderen original Yamaha LED Blinkern jeweils ein Widerstand verbaut. Ein erster Funktionstest mit provisorisch angeschlossenen Kabeln hat gezeigt, dass bei den Jetstream keine Widerstände notwendig sind. Allerdings war danach für eine halbe Stunde kein Arbeiten mehr möglich. Die Blinker sind so hell dass man sich fast die Augen verblitzt.

    Nach der kompletten Montage alles nochmal gestestet, es funktioniert.

    Funfact am Rande: Beim Einschalten der Blinker fällt bei mir in der Garage im Keller der DAB Empfang des Radios aus. Die scheinen ordentlich Power zu haben.


      

    Ich denke auch darüber nach die Kellermann Jetstream einzubauen. Polo hat im Moment 20% auf alles, da zuckt der Bestellfinger schon etwas. Hab da noch paar Fragen:

    Hattest du auch vorher die originalen Yamaha LED-Blinker verbaut?

    Passt dann die Blinkfrequenz?

    Lässt du das originale Rücklicht drin und angeschlossen oder ist das außer Betrieb?


    Im Übrigen bin ich auch ein Fan vom Löten und Schrumpfschlauch. Würde auch 350 °C nehmen, der Zinn muss halt richtig fließen.

    32.190 km blahwas (10 km Versys 2, 17125 km Versys 4, 15055 km MT09)

    21.094 km quickshifter ich glaub, ich gebs auf :|

    19.148 km stoppelhopser

    15.242 km Alfred 60 (9.217 Tracer 9GT, 2.493 SYM 300 Joymax, 1.931 Niken GT, 1.601 Honda Forza 750)

    15.124 km Gerrit93

    12.430 km bajami

    12.010 km lexer

    11.900 km wortex

    10.629 km Wolfman07 (15928)

    10.180 km h0ij0i

    10.145km Bikedirekt

    9.892 km Wolfman07 (15191)

    8.970 km Martin

    8.509 km Tracer0815

    8.241 km superhelmut

    7.847 km Aircooled

    7.790 km Jan.Siebr (1.540km GSXR, 6.250 km MT09)

    7.131 km MT-Hannibal (MT09 + XMax300 + BMW + XSR700)

    6.646 km hanjupps

    6.530 km TomG

    6.192 km divefranz

    5.775 km dm.zh (Tracer 9 GT)

    5.487 km Peter57

    5.441 km Reinhard1

    4.841 km trace_it

    4.805 km Wasserwerk

    4.786 km RedRider

    4.729 km Sigi63

    4.240 km Bremer Biker

    4.168 km Bumbum (2393 MT09 / 1268 km Scout Bobber/ 503 km BMW R 1250 GS)

    4.080 km Stipo (RN69)

    4.041 km Andy_K

    4.038 km ZX550A (RN70)

    3.761 km überholi

    3.617 km Taucher59

    3.500 km Michael Tracer

    3.057 km Safty

    3.006 km Zange

    2.500 km arink_tracer

    2.371 km fdietsch RN29 Tracer

    2.102 km hhmt

    2.000 km GR3NouILL3

    1.670 km Turry

    1.659 km Frankyspace

    1.563 km Sven Kohls

    1.148 km TDM 14

    567 km Tom068

    560 km Harry180166

    426 km Eule

    218 km parachut

    200 km Eifelheizer

    130 km Tracerle

    110 km Made

    70 km Rode