Beiträge von Kraut

    vielen Dank für die Links. Aber auch dort ist dieser Stecker nicht zu finden. Also bitte PM an mich wer seine Zulassungsleuchte /Kennzeichenleuchte wegen Heckumbau verkaufen möchte. Ich vermute da müsste jede YAMAHA inzwischen die gleichen haben. Zur Not können wir vorher Bilder tauschen. Oder ich schaue dann nach entsprechender ET Nr.

    Moooin, quälende Fragen am Sonntag Morgen bevor ich mich in die Garage verziehe.


    Ich habe aufgrund meiner Yamaha Historie einiges an Kabelwirrwar von Yamaha liegen und zwicke mir ab und zu mal einen Stecker ab wenn ich ihn brauche. Jeder Umbau den ich vornehme und vornahm in der Vergangenheit, war immer unter dem Aspekt 1000% Originalzustand ist herstellbar ohne Ausnahme.


    Da ich jetzt den KZH umbaue und das Schnippeln am Hauptkabelbaum never ever eine Option ist, geht es für mich um die originale Steckverbindung zur Kennzeichenleuchte. Bei Yamaha die Nr. BS2-84745-00 Zulassungsleuchte genannt. Kostet komplett zwischen 58 - 64 EUR. Das wären dann Zurückrüstkosten in Zukunft. Nur für einen Stecker? Weil den müsste ich jetzt abzwicken und an die Kabel der neuen Zulassungsleuchte mit Schrumpfschlauch anlöten.


    Die original Zulassungsleuchte zu montieren an den neuen KZH ist auch keine Option wegen optischer Grausamkeit.


    Hat jemand noch eine Idee wo ich evtl noch so einen Stecker her bekommen kann?


    Vielleicht verkauft mir jemand seine Leuchte für einen guten Kurs. 15 EUR wäre ich bereit zu zahlen.

    So lange es hier um Halbwahrheiten, Vermutungen und Meinungen geht, hoffe ich mit der offiziellen Quelle dem ein Ende zu setzen. Es soll aber auch Treiber geben die das noch anzweifeln und nicht glauben wollen. Manche wollen es einfach immer besser wissen und zweifeln sogar technische Vorschriften an.

    Ich verstehe die Streiterei um des Kaisers Bart nicht.


    Warum nutzt ihr nicht die offiziellen Quellen zur Information.




    --------------------------AUSZUG offizielle YAMAHA FAQ----------------


    >>>> https://www.yamaha-motor.eu/de…e/kontakt_zweiraeder.aspx <<<<


    Reifenfabrikatsbindung oder nicht?


    Alle Yamaha-Roller, -Leichtkrafträder und -Motorräder bis einschließlich 125 ccm Hubraum unterliegen keiner Reifenfabrikatsbindung.


    Alle Yamaha-Roller und -Motorräder ab dem Modelljahr 2011 (nicht Erstzulassungsdatum), auch größer 125 ccm Hubraum, unterliegen keiner Reifenfabrikatsbindung.


    Eine Reifenfabrikatsbindung liegt bei Ihrer Yamaha dann vor, wenn Reifenfabrikate/-modelle in Ihre Fahrzeugpapiere (Zulassungsbescheinigung Teil I, II; Fahrzeugschein/ -brief) eingetragen sind.


    Steht in der Zulassungsbescheinigung von Ihrer Yamaha der Satz "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten", aber es sind keine Reifenfabrikate/ -modelle in dieser eingetragen, liegt i.d.R. keine Reifenfabrikatsbindung vor. Ausnahmen hierzu und weitere Angaben erhalten Sie in der Reifenzuordnungsliste, unter http://www.yamaha-motor.eu/de/…aben_gutachten/index.aspx. Auch die Reifenfreigaben/- gutachten, die durch Yamaha Motor Deutschland erstellt wurden, finden Sie unter diesem Link. Prüforganisationen, wie z.B. der TÜV können auch Einsicht in die Betriebserlaubnis nehmen und Sie über eventuelle Reifenfabrikatsbindungen informieren.


    Sind z.B. Zubehörfelgen mit abweichenden Reifendimensionen nachgerüstet worden, können wir keine Aussage zur Reifenbindung treffen!


    Reifenfreigaben für nicht durch Yamaha Motor Deutschland GmbH importierte Yamaha Modelle (sogen. Graufahrzeuge) stehen durch die Yamaha Motor Deutschland GmbH nicht zur Verfügung und auch der Vergleich mit einem offiziell importierten Modell ist nicht möglich. Haben die Reifenhersteller für dieses Modell auch keine Reifenfreigabe erstellt, ist nur eine Einzelabnahme durch einen Sachverständigen (z.B. TÜV) möglich.


    Die Reifenhersteller (z.B. Avon, Bridgestone, Continental, Dunlop, Metzeler/ Pirelli, Michelin, Heidenau, usw.) testen ausgiebig ihre aktuellen Reifenmodelle auf vielen Yamaha Modellen und stellen die Reifenfreigaben auf ihren Internetseiten zum Herunterladen zur Verfügung. Eine Nutzung dieser Reifenfreigaben empfehlen wir!


    ---------------------------- AUSZUG ENDE!----------------------

    Hallo Zwirly und Eastside, danke für die Info. Ich habe dank Euch den Halter jetzt bestellt.


    Das mit dem CRC link ist lustig. Über die reguläre Webseite bekommst Du die Info nicht. Geschweige das Artikel bei CRC der RN43 zugeordnet werden. Ich habe nicht über das Handy gesucht. Diese zusätzliche Info auch bei Louis über den Shop nicht gefunden.

    Im normalen Alltag bin ich mit meinen ganzen Yamahas, das waren einige, ob mit 21l-, 19l - 14l- Tank usw... immer im Schnitt 230 km gekommen :icon-mrgreen: Die erste Tankfüllung mit der 09er war sogar 260. Jetzt bin ich wieder bei 230 und war auch schon bei 190 km tanken. Trotz Einfahren. Durchschnittsverbrauch juckt mich beim Moped juckt mich nicht. Ist Luxus und Spaß und der könnte mir beim Nachrechnen vergehen :ugeek: :icon-mrgreen:

    Bitte Loide, ich benötige dringend die Info.


    Es geht immer noch um den KZH Protech Proline.


    Muss der Achsadapter extra bestellt werden? Wo kann ich den kaufen?
    Was ist überhaupt der richtige Begriff dafür? Ich kann nichts finden.


    Ich hätte gerne alles Komplett bevor ich anfange.

    Erstmal eine ganz schnelle Genesung und Verbesserung der Situation wünsche ich Dir.


    Pausschal darf man da überhaupt nichts sagen.


    Ich denke warum es eine Volkskrankheit ist, ist einfach die degeneration der Rücken- /Rumpfmuskulatur mangels Bewegung. Das muss nicht für jeden stimmen, jedoch sehe ich den Zusammenhang für mich zumindest sehr eng.


    Ich würde wie schon vorgeschlagen das mit dem Arzt und Physiontherapeuten absprechen. Aber im zweifelsfall würde ich immer für die Physio /Reha plädieren um die Muskulatur aufzubauen. Ich kenne welche die haben damit eine OP überflüssig gemacht. Also möglich ist alles. Aber alles hängt natürlich auch von der persönlichen Konstitution ab.


    Lass Dich gut beraten und hole ein paar Meinungen ein.


    Versteifen ist auch nicht die ultimative Lösung. Auch sie bringt Nachteile mit sich, weil die Bandscheiben in der gesamten WS Region dann schon ziemlich geschädigt sind, kann die nächste Versteifung dann auch mittelfristig wieder ansstehen. Wichtig ist die Verantwortung für den eigenen Körper zu übernehmen und Entscheidungen selbst zu treffen, nicht treffen lassen.


    Wenn dir Motorradfahren Freude macht und Dir ein Lächeln in das Gesicht zaubert, dann geniesse es so lange Du es selbst verantworten kannst. Die Antworten kennst nur Du allein.


    Guter Einwand... war nur bei der Optik :lol: :lol: :clap:


    Also bin ich bei vier Punkten