Beiträge von kloppi123

    Hallo zusammen. Bin heute die Tracer GT Probe gefahren. Nach der Probefahrt habe ich dem Händler nach einem Preis gefragt. Der hat mir 12.500€ angeboten inkl Zulassung. Habe nach 12.500€ inkl erster Inspektionen oder Motorschutz gefragt. Da die Inspektion und die Schützer je 250€ kosten geht der vom Preis nicht mehr runter. Also bleibt dabei 12.500€ inkl Anmeldung. Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Eine lange Anfahrt scheue ich nicht, wenn es Sich preislich lohnt. Gibt es die Tracer GT sonst günstiger?


    Danke !

    Entschuldige bitte meine Naivität!

    Ich dachte nur wie es Bomibaer schon geschrieben hat. Viele Sachen sind halt versteckte Funktionen oder sind einfach nachzurüsten. Paar Beispiele: Der Quickshifter ist doch auch relativ einfach nachzurüsten. Tempomat im Golf 4 war auch einfach gesagt Anschließen und programmieren. Bei den heutigen Autos mit OBD und Canbus Systemen ist vieles Durch Software Nachzucodieren. Aus den Hintergründe hätte es ja auch bei demTempomat der Tracer sein können.


    Nochmal Entschuldigung !!

    Hallo zusammen,


    ich war vor 2 Jahre schon drauf und dran mir eine Tracer anzuschaffen. Habe mich dann damals für die MT-10 entschieden. Jetzt will ich nochmal den Versuch starten mich doch für die Tracer zu entscheiden. Seit ich die MT-10 fahre möchte ich den Tempomat nicht mehr missen. Ich interessiere mich für die normale Tracer. Kann man den Tempomat von der GT, bei der normalen nachrüsten? Bekommt man die Schaltereinheit auch alleine ? Sind Programmierarbeiten zu vollziehen ?

    Vielen Dank und Gruß





    Die normale Tracer 900 Baujahr 2018 bin ich gefahren. Die würde auch super zu mir passen aber das Pendeln lag mir garnicht

    Ich bin auf auf der Suche nach einem Motorrad. Es soll eventuell die MT09 ab 2017 werden. Gebraucht oder neu. Bin die Tracer Probe gefahren. Hat mir aber nicht gefallen. Pendeln ab 170 km/h.


    So nun zur MT09. Ich bin 1,93 m groß. Würde mir die Maschine mit einer Comfort Sitzbank kaufen. Bei Yamaha auf der Seite finde ich diese Sitzbank aber nicht mehr im Zubehör. Wurde die rausgenommen ? Bei der originalen Sitzbank sitze ich immer zu weit am Tank dran. Kann man die MT09 sonst auch für große Fahrer empfehlen? Eine Scheibe ist wahrscheinlich für meine Größe Pflicht. Auf der MT10 sitze ich super. Was mir nicht gefällt ist die geringe Reichweite. Wenn ich eine gebrauchte MT09 kaufe kann man hinterher noch die Garantieerweiterung abschließen oder nur direkt bei Kauf ? Also darauf achten,dass man eine gebrauchte holt mit schon eine Verlängerung dabei ? Ist der Quickshifter bei der normalen Version ab 2017 auch schon mit dabei ? Oder was für ein Baujahr empfiehlt ihr ? SP Version oder Normale? Oder normale mit Zubehör Fahrwerk von namhaften herstellern ? Fahre keine Rennstrecke. Wohne im Ruhrgebiet und fahre dann öfters ins Sauerland oder ins Bergische Land.



    Danke und Gruß


    Simon

    Ich bin gestern das erste Mal die Tracer 900 Probe gefahren. hat mich jetzt doch gereizt nach dem Besuch auf der Intermot.
    Aber zu 2019 ändert sich außer der Farbe wirklich nichts.


    Von der Probefahrt bin ich hin und her gerissen. Was mir auf dem ersten Blick so aufgefallen ist.


    Positiv:
    • Antritt aus dem unteren Drehzalband
    • Wendigkeit
    • Bremsen
    • Aufrechte Sitzposition
    • Getriebe gefällt mir sehr gut


    Negativ:
    • Ab 170 km/h bis 210 km/h geht ihr bisl die Puste aus.
    • Ab 170 km/h sehr unruhig zu Fahren. Der Lenker schaukelt sich auf. Das Windschild bring überhaupt nichts.
    • Fahre jahrelang schon Aprilia Futura 1000 (2-Zylinder) . Da fährt mir die Tracer eventuell zu ruhig vom Motorlauf her. Muss aber jetzt nichts negatives sein.

    Ich bin leider noch keine 2017er gefahren. Wenn ich recht überlege reizt mich der Quickschifter, Serie Heizgriff und Tempomat. Ich habe mal gelesen das man den QS nachrüsten kann. Zu Not tun es auch Zubehör Heizgriffe. Kann jetzt nicht vom Vergleich her über die 2017 Sitzbank reden , aber so wie ich gelesen haben soll diese sehr schlecht hat sein. Ansonsten würde es für einen guten Kurs eine 2017 taugen.

    Ich überlege mir eine Tracer 900 (GT?) zukaufen. Die Husqvarna 701 Supermoto war dann doch ein wenig zu Tourenuntauglich. Die GT gefällt mich recht gut. Das Display finde ich für das fette Gehäuse eigentlich bisl zu klein. Die Saison ist bald vorbei und dann ist zu überlegen, ob man sich das 2018er Modell oder doch das neue in 2019 anschafft. Soll es für das 2019 gravierende Neuerungen geben? Kann mir vorstellen, dass ein Schaltautomat auch fürs runter schalten kommt so wie andere elektronische Hilfe a la KTM 790. Vom Händler bekommt man leider noch keine Aussage. Was würdet ihr machen? 2018 Modell oder warten?


    Danke und Gruß
    Simon