Beiträge von MTRider85

    und dieses "nässeargument" ist doch auch quark.....


    1. bei regenfahrten versuchen die meisten Bilker zu vermeiden


    2. Wenn es regnet, habe ich das Smartphone entweder geschützt montiert, habe ein wasserdichtes smartphone oder halte an und stecke das teil in die Tasche.... Die navigation läuft dann wunderbar weiter über die Bluetoothkopfhörer im Helm.....


    Das ein Smartphone die Vibrationen, die Ladungen nicht verträgt ist auch Irrsinn.... Dockconnector hat auch keine Probleme... hat man natürlich billig plastiksmartphones mit wackeligen micro USB kann das anders aussehen, aber dass kann man sich ja aussuchen.....

    Ich bleibe dabei - Navigationssysteme sterben aus - weil sie keinen einzigen Vorteil gegenüber dem Smartphone bieten - KEINEN EINZIGEN.
    Ganz davon abgesehen wie hässlich sie sind.
    Die Leistungsfähigkeit der aktuellen Geräte ist ein Witz, die Dashboardgeschwindigkeit ist gruselig. Die hardware ist lächerlich und VIEL zu teuer!


    Soll doch jeder machen wie er es für richtig hält.


    ich sagte doch "Also ich kann dem threadersteller zur beipflichten - motorradNAVI´s sind Auslaufmodelle sofern man ein leistungsfähiges Smartphone besitzt."


    Android und "leistungsfähiges Smartphone" ist ein Widerspruch in sich :D

    Hallo,


    die hier aufgeführten Argumente FÜR NAVIs sind in meinen Augen Blödsinn....
    Ein Smartphone kann ohne Probleme komfortabel und sicher angebracht werden. (Wasserdicht etc)
    Vibrationen sind dem Smartphone scheißegal....


    Die Funktion "kurvenreiche Strecke" bzw "schöne Route" kann zb Navigon sehr gut. Zudem kann jeder seine Routen am PC planen und aufs smartphone exportieren.
    Mit all meinen Motorradhandschuhen, Dainese, Büse etc kann ich das Smartphone problemlos bedienen. (dauert immer ein paar tage, bis sie eingetragen sind.)


    Im direkten Vergleich mit TomTom Navi fürs Motorrad war das Smartphone in Verbindung mit Navigon deutlich besser, schneller, genauer, besser ablesbar UND einfacher zu montieren, schöner, praktischer usw usw.....


    Also ich kann dem threadersteller zur beipflichten - motorradNAVI´s sind Auslaufmodelle sofern man ein leistungsfähiges Smartphone besitzt.


    ganz genau so fühlt es sich an!

    Also ich habe mir das sicher nicht eingebildet.... bin immerhin 20 tkm in den letzen 12 Monaten gefahren.
    Was mich am meisten irritiert ist, dass Sie sich anfühlt als wäre sie über nach ausgetauscht worden.

    Hallo liebe MT Gemeinde,


    vor km 3500 wurde ein neuer Steuerkettenspanner verbaut.
    Am vergangenen WE habe ich eine dreitägige Tour mit der MT gemacht. Am ersten Tag nach 100 km fing sie erst leicht an zu "klackern" (nur im Schiebebetrieb)


    Im Laufe des Tages wurden die Geräusche intensiver und praktisch in jeder Lebenslage der MT hörbar. Habe mir schon Sorgen gemacht und meinen Freundlichen kontaktiert.


    Am zweiten Tag dann die Wende - die Geräusche sind verschwunden und die MT läuft besser, präziser denn je!? Die Gasannahme ist spürbar weicher bzw besser zu kontrollieren,


    Jemand ne Ahnung, was das gewesen sein kann? Ähnliche Erfahrungen?


    VG