Temporäres Rasseln

  • #1

    Hallo liebe MT Gemeinde,


    vor km 3500 wurde ein neuer Steuerkettenspanner verbaut.
    Am vergangenen WE habe ich eine dreitägige Tour mit der MT gemacht. Am ersten Tag nach 100 km fing sie erst leicht an zu "klackern" (nur im Schiebebetrieb)


    Im Laufe des Tages wurden die Geräusche intensiver und praktisch in jeder Lebenslage der MT hörbar. Habe mir schon Sorgen gemacht und meinen Freundlichen kontaktiert.


    Am zweiten Tag dann die Wende - die Geräusche sind verschwunden und die MT läuft besser, präziser denn je!? Die Gasannahme ist spürbar weicher bzw besser zu kontrollieren,


    Jemand ne Ahnung, was das gewesen sein kann? Ähnliche Erfahrungen?


    VG

  • #2

    Mir wurde erklärt wenns draußen warm ist und das Öl auch heiß ist kann es schon rasseln - hatte ich dieses WE auch... habe aber noch den alten Kettenspanner

  • #3

    Wenn in meinem alten FJ Forum etwas über Geräusche bei km 70.000++ geschrieben hat, war die Antwort meist: Junge, die muss sich doch erst noch einlaufen ... warte mal ab was die nächsten 2.000 km zeigen



    T-Racer

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #4

    Also ich habe mir das sicher nicht eingebildet.... bin immerhin 20 tkm in den letzen 12 Monaten gefahren.
    Was mich am meisten irritiert ist, dass Sie sich anfühlt als wäre sie über nach ausgetauscht worden.

  • #5


    ich weiß nicht wie der aufgebaut ist ... der Kettenspanner ... geht der über Feder und Rasten? Wenn ja, dann ist er vielleicht nur hängen geblieben und hat am 2. Tag nachgerastet .. das würde einiges erklären ... kein rasseln mehr, bessere Steuerzeiten --> ruhigerer Lauf, mehr Biß

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #6


    ganz genau so fühlt es sich an!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!