Alles anzeigenAuch bei der Position der Spiegel spielt der Gesetzgeber kräftig mit.
So muss der Rückspiegel mindestens in einem 40° Winkel zur Fahrt- / Sichtrichtung des Fahrers liegen.
Spiegel unterhalb es Lenkers Stellen erstmal kein Problem dar. Siehe BMW RT Modelle.
Da passt aber der Winkel 1A, weil diese weiter vorne angebracht sind.
Spiegel, die direkt unterhalb des Lenkers angebracht sind, liegen fasst immer außerhalb der Vorgaben.
Abgesehen davon, dass man die doppelte Strecke zurücklegt, für einen Blick in den Spiegel.
Nicht falsch verstehen. Mir gefallen die nach unten gerichteten Lenkerendenspiegel sehr gut.
Nur passt bei mir der Blickwinkel überhaupt nicht. Und meine Knie kommen immer dran.
Bein- und Tankfreiheit habe ich natürlich bei vollem Lenkeinschlag getestet. Bei mir ist da noch jede Menge Luft. Ich bin mit den Spiegeln noch nicht einen Meter gefahren. Vielleicht gefällt es mir ja selber nicht während der Fahrt und stelle sie auch hoch 🤷♂️😅 Ich habe sie nur auf die schnelle montiert um schnell meine Lösung der Befestigung mit euch zu teilen 😁😇