Zitat von stoppelhopserAlles anzeigenIch denke das es in zwanzig Jahren verboten sein wird, selbst Auto zu fahren weil die Versicherungen schon für die entsprechende Gesetzgebung sorgen werden. Bis gerade hatte ich die Hoffnung, als Motorradfahrer davon ausgenommen zu sein. War wohl etwas naiv. Aber zumindest kann ich dann meinen schockierten Enkeln erzählen, dass der Opa damals noch selbst gefahren ist und werde mich an den staunenden, weit aufgerissenen Augen erfreuen.
Noch ein paar Jährchen weiter gedacht wird es vermutlich verboten sein, die eigene Wohnung oder das Bett zu verlassen, dann man könnte ja umfallen oder was anderes schlimmes geschehen. Man übersieht dabei leider, dass vermutlich die meisten Menschen im Bett sterben.
Mich stört zunehmend, dass andere Leute darüber entscheiden, welches Lebensrisiko ich eingehen darf und welches nicht. Ich rasiere mich mit einem Rasiermesser und wenn ich nicht 100% bei der Sache bin dann schneide ich mich. Das macht das Leben echt für mich. Ich muß auf mich und andere achten, sonst tut es weh. Und die Schuld dann den anderen zu geben täuscht oft über den Eigenanteil hinweg. In Frankreich finden sich vor scharfen Kurven selten Schilder, die die Geschwindigkeit begrenzen (zumindest in der Provence). Da muß man schon selbst schauen und wenn die Kurve nicht einzusehen ist, entsprechend langsamer fahren.
Wir leben in zunehmend verrückten Zeiten. Ob die wirklich sicherer werden, wenn wir die Verantwortung mehr und mehr an Maschinen abgeben wage ich mal zu bezweifeln. Wozu haben wir das komplexeste Datenverabeitungssystem, das Menschen bislang in diesem Universum entdeckt haben zwischen den eigenen Ohren? Man muß es aber auch nutzen!
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Bester Beitrag zu diesem Thema.
Bin erstaunt - aber auch erschreckt - dass es tatsächlich Motorradfahrer gibt, die unselbstständigem Fahren mit dem Motorrad tatsächlich etwas abgewinnen können.
ICH zumindest fahre Motorrad des Fahrens wegen.