Beiträge von Wicked


    Ach so, meine natürlich die MT-09 (SP). (nicht die Tracer)


    Ob RN29 oder RN43 dürfe egal sein.



    PS
    Bei der 07 gibt's hier keine Probleme - falls es wen interessiert.

    Moin, ich hätte da mal eine Frage:


    klingen MT09 und XSR 900 (sowie Tracer) identisch, vorausgesetzt die Motorräder wären mit der selben Abgasanlage ausgerüstet?


    Laut "Roadster" scheint dem nicht so zu sein.



    Danke schon mal im Voraus.


    War zwar auch meine Überlegung, aber sitzt man auf der XSR 900 nicht auch weiter hinten, ohne dass es zu Problemen kommt?

    Da für den Slip-on der OEM-Auspuff zersägt werden muss, und es mir fraglich scheint, ob das überhaupt zulässig ist:


    Ich würde annehmen, dass die Schalldämpfer bei Slip-On, wie auch bei der (unzulässigen) Komplettanlage baugleich sind.
    Da sich die E-Kennung auf dem Schalldämpfer befindet ... ;)


    Nur so als Überlegung, und ich will hier auch keinem etwas anschnacken.


    Aber ich würde wenn, dann bei Scorpion anfragen, ob dem so ist, und ob zum Krümmer der Topf mit E-Kennung geliefert werden kann.


    Voraussetzung wäre allerdings auch, dass ein Einschubkat verbaubar ist.


    Ich hatte einen Scorpion mal für meine 07 anvisiert.
    Leider für diese ohne E-Kennung. (nur "Full System" erhältlich)


    Die lieferbaren Papiere für die 09 beziehen sich auch nur auf die RN29.


    Scheint an sich kein Schrott zu sein. Beim Fischereihafenrennen in Bremerhaven (2017) ist mir aufgefallen, dass dort viele "Racer" Scorpion Anlagen montiert hatten.


    Ich finde, dadurch, dass die Sitzfläche leicht nach hinten ansteigt, man geneigt ist, weit nach vorne zu rutschen. Jedenfalls kommt mir das auf der "alten" 09 so vor. (die Fußrasten befinden sich dann auch recht weit hinten)


    Eine 2018er mit Bagster ?? Sitzbank kam mir da vom Gefühl her besser vor.


    Ich muss dazu sagen, dass alles bisher nur auf reinen Sitzproben beruht.


    Den OEM-Lenker finde ich schon relativ flach. Flacher und tiefer jedenfalls, als es bei meiner 07 serienmäßig ist, dennoch sitzt man auf der 07 weiter vom Lenker weg - irgendwie.

    Die 09 gefällt mir bis auf die für meinen Geschmack etwas zu aufrechte, bzw. zu nah an Tank/Lenker befindliche Sitzposition ganz gut.


    Viele die sich eine etwas Vorderrad orientiertere Position wünschen, montieren einfach einen flacheren Lenker.


    Ist schon mal jemand den Weg einer anderen Sitzbank (Polsterer ?) gegangen, wo man einfach ein paar Zentimeter weiter hinten sitzt?


    Wie aus meinem Profil hervorgeht, habe ich nur eine MT-07 - die aber mit Akra (E3). Auf dem Krümmer ist mir keinerlei Kennzeichnung aufgefallen.