Verstehe gerade den Unterschied zu den Thruxton Modellen nicht.
Ansonsten: Schick.
Verstehe gerade den Unterschied zu den Thruxton Modellen nicht.
Ansonsten: Schick.
Sehe gerade, dass Wilbers für die SP eine Fahrwerksupgrade anbietet. (auch Gabelfedern)
https://www.wilbers.de/produkt…p/federbeinvarianten.html
Macht das überhaupt Sinn?
Dachte immer, die SP wäre mit KYB vorne und Öhlins hinten schon ziemlich gut aufgestellt.
Gut, das Wilbers 641 Competition ist noch zusätzlich in High- und Lowspeed Druckstufe einstellbar ...
Zitat von LazyAlles anzeigenWicked: meine Prüfungsfahrt am 07.12.1979 lief so ab:
...
Meine in 1986 war schon etwas schwieriger.
Die SV650 finde ich sowohl in der X Variante, als auch mit Katana Look schön, die Ur-Katanas (750 / 1100) sind aber Designikonen und Speerumbauten haben sie nicht schöner gemacht.
Zitat von magnat1961Alles anzeigenSo wie ich das verstanden habe, will er von neu wieder auf die Ur-MT09
Moin und Danke an alle.
Richtig erkannt magnat1961, aber ich habe momentan vor allem ein paar Fragen zur MT-09, da ich derzeit eine MT-07 fahre, und lediglich in Erwägung ziehe, diese in näherer oder ferner Zukunft durch ein etwas leistungsstärkeres Modell zu ersetzen. (soweit die Brieftasche mitspielt)
Da reizen mich allem die MT-09 SP oder eine Speed Triple R (2016) von Triumph.
Das alles ist noch längst nicht spruchreif, und ich bin, wie man so schön sagt, auf dem Weg der Entscheidungsfindung.
Da mir weder die MT-09, noch die Speedy im Detail vollumfänglich passen - will sagen, das ein oder andere würde ich ändern wollen, frage ich hier gelegentlich.
Grundsätzlich bin ich natürlich immer bereit, auch Fragen zu beantworten, aber mein Kenntnisstand ist nur wesentlich ausgeprägter, was die 07 angeht.
Was mir an der 09 gefällt ist vor allem das geringe Gewicht, sie scheint mir nicht weniger handlich, als die 07 zu sein.
Bin bisher noch keine gefahren, aber schon die Sitzprobe macht Lust auf mehr ...
... wenn es auch die Sitzposition ist, die mir nicht ganz passt.
Denn die wäre etwas, das ich gerne abändern würde*.
Sie ist mir zu aufrecht und etwas zu sehr hin zum Tank verschoben. Hier sehe ich Verbesserungsbedarf in Form einen etwas niedrigeren Lenkers, und evtl. einer Sitzbank, die so abgepolstert ist, dass man ein paar cm weiter hinten ruht.
In letzterem Fall würde ich hier lieber mit einer gebrauchten Bank aus der Bucht experimentieren.
Zumal mir das Heck der alten - jedenfalls mit Rizoma Heckleuchteneinheit !!! - gar nicht mal so schlecht gefällt, die Frage nach einer etwaigen Baugleichheit und der Möglichkeit die RN43 umzurüsten.
Und die Möglichkeit oder Unmöglichkeit eines solchen Tuns, möchte ich gerne vorab klären.
Gilt auch für den Lenker. Wenn ein flacherer Lenker irgendwie zur Folge hat, das man sich bei Wendemanövern die Finger am Tank einklemmt (z.B.) möchte ich das gerne vor dem Kauf erfahren.
Daher Danke an alle, die hier hilfreich zur Seite stehen.
Bevor nun die Frage kommt, "wenn dir dies und das nicht gefällt, warum kauft Du dann kein anderes Mopped?", sei gesagt, dass ich grundsätzlich immer etwas zu individualisieren finde, und dies für mir ein wesentlicher Bestandteil des Hobbys ist und ich die 09 schon geil finde.
Und da ich wirklich nur überlege, ob es mal eine MT09 sein könnte, aber der Kauf doch noch nicht ad hoc geplant ist, eröffne ich hier auch keinen Kaufberatungs-Fred.
Aber derzeit schwirren mir viele Gedanken im Kopf herum:
- neue MT-09 (SP) oder gebrauchte Speed Triple (R)?
- wenn MT - RN29 oder RN43?
- RN29 Fahrwerkstechnisch aufrüsten oder SP kaufen?
- E3 oder E4?
- oder wenigstens E3 Auspuff an E4 Mopped?
- die hässlichen Reflektoren, die seit der RM43 verbaut sind, entfernen?
Na ja, und noch ein paar mehr.
*
neben so hochwichtigen Veränderungen wie ein anderer Auspuff, Blinker, knappes Heck etc.
Meine Traumgarage hätte eine angeschlossene Werkstatt, in der neben MT-07, MT-09 SP auch noch eine matt Graue Speed Triple R (2016), eine 1050i (2005 - 2008) und eine Bonneville - beide zwecks Umbau - ein paar nette Werkzeugmaschinen stehen würden.
Mir helfen bei meiner MT-07 zwei Finger stets am Bremshebel aufliegen zu haben, um mit mehr Gefühl den Gasgriff zu bedienen.
... nebst Teflonfolie und spielfreiem Gaszug.