Beiträge von Wicked

Ich finde das Setup, das früher auch Triumph Triples hatten, mit analogem Drehzahlmesser und digitalem Tacho nach wie vor ungeschlagen.

Leider brauchen die neuen Moppeds mit vielen Konfigurationsmöglichkeiten auch ein Display an welchem man die Einstellungen auch vornehmen kann.

Ich für meinen Teil würde ja liebend gerne auf diverse Fahrmodi und mehrstufige Wheeliekontrolle zugunsten eines gut abgestimmen Motors und eines übersichtlichen Displays verzichten.

Ich will gar nicht bestreiten, dass bei KTM vergleichsweise häufiger Probleme auftreten, aber es klingt ja fast so, als wären KTM ohne Probleme die große Ausnahme. Das würde ich anhand von Foreneinträgen jetzt nicht beurteilen wollen.

Obwohl, in meiner Kindheit/Jugend galt KTM als Abkürzung für "kleiner technischer Mist" ... :/

;):D

Es liegt allerdings auch in der Natur der Sache, dass sich in Foren, wo es ja häufig um die Lösung von Problemen geht, vor allem Leute mit Problemen melden, wohingegen jemand der keinerlei Probleme hat weniger geneigt ist, die Welt vonn seinen seinen nicht existeneten Problemen wissen zu lassen.

Das mit dem Maßen ist ohnehin so eine Sache, selbst wenn Yam diese angeben würde, wären sie nicht zwingend mit den Bemaßungen von LSL, ABM, Magura etc. vergleibar, da die Hersteller unterschiedlich messen.

Habe an meiner MT-07 einen Magura Streetfighter FX und wollte diesen durch einen etwas höheren Lenker von ABM ersetzen, als ich das Teil in den Händen hielt, musste ich feststellen, dass der Lenker praktisch identisch zum Magura geformt war, obwohl die Höhe anders angegeben war.