Alles anzeigenDen Lenker falsch herum zu montieren ist auch eine Möglichkeit.
Gruß Sigi
Frage an die Zulassungsexperten: ist das noch ein Umbau oder schon eine Bastellei?
Alles anzeigenDen Lenker falsch herum zu montieren ist auch eine Möglichkeit.
Gruß Sigi
Frage an die Zulassungsexperten: ist das noch ein Umbau oder schon eine Bastellei?
Alles anzeigenOk, was brauch ich den?
Bin ziemlich sicher, dass die MT-09 28,6mm Klemmböcke hat, dementsprechend brauchst du einen konifizierten Lenker der an der Klemmung eben diesen Durchmesser aufweist.
ABM nennt diese Lenker, so meine ich, Booster, bei LSL heißen sie glaube ich X-Bar.
Den von dir favorisieren Lenker dürfte es auch als X-Bar geben
Alles anzeigen22mm im Griffbereich stimmt schon, an der Klemmung sinds 28,6 mm
...
Nicht dass wir uns missverstehen, aber der verlinkte LSL Lenker von Louis auf den ich mich bezog, hat durchgehend 22mm.
Alles anzeigenIch glaube ich werde mich für diesen entscheiden
Der hat nur 22mm Klemmung, passt also nicht.
Alles anzeigenWenn du nicht folgen kannst, reicht es, wenn du dich einfach aus dem Technikbereich raushältst😉😂
Vielleicht kann er nur den Wunsch nach einem tieferen Lenker nicht nachvollziehen, weil er ohnhin immer freihändig fährt.
@jojo
Nichts für ungut, aber ich werde aus deinem Gemotzte nicht so recht schlau, was willst du vermitteln?
Ein Hinweis zu Magura Lenkern:
ich habe selber einen an meiner MT-07 in Verbindung mit LSL-Klemmböcken, den Streetfighter FX.
Zumindest damals gab es keine ABE !! - für keinen der X-Line Lenker meine ich, sondern nur ein Teilegutachten.
Dummerweise fehlte der FX in eben diesem Guachten, so dass der erste TÜV-Prüfer sich weigerte mir den Umbau einzutragen.
Habe den Lenker dann beim wöchentlichen TÜV-Tag bei meinem Händler eintragen lassen.
Ein ehemaliger Freund von mir hat mit Anfang 20 nach einem Motorradunfall ein Bein verloren.
Ich mache mir über sowas ehrlicherweise mehr Gedanken - auch wenn das Risiko eines schweren Unfalls gering sein mag, als dass ich aus Angst vor irgendwelchen Superbullen penibel darauf achte, dass auch alles eingetragen, abgenommen oder korrekt eingestellt (Kennzeichenwinkel) ist.
In diesem Sinne finde ich es begrüßenswert, dass hier jemand das Risiko eingeht, auf der RN69 einen Lenker ohne ABE zu testen.
Alles anzeigenSoweit so gut, hat auch geklappt...... bin zwar immer noch deutlich höher als bei der CBR, jedoch merklich sportlicher und vorderradorientierter zu fahren. Gerne hätte ich den Lenker noch etwas tiefer was jedoch leider nicht geht weil.....
Der Tank baut zu hoch!,,,,
Wie ihr auf den Fotos seht, musste ich Lenker und Armaturen, re. und li. schon intelligent verdrehen und positionieren, damit diese nicht den Tank berühren und verkratzen.
...
Ich habe an anderer Stelle hier ja schon die Frage gestellt, ob jemand die hohen Riser gegen niedrigere getauscht hat.
Meine Zweifel bezüglich der Freigängigkeit Lenker/Tank haben sich also leider bestätigt.
Das verdrehen der Lenkerarmaturen ist aus meiner Sicht ein fauler Kompromiss.
Die restliche Ergonomie muss ja auch passen.
Findes es dennoch gut, dass jemand hier mal was versucht hat.
Hinweis:
hätte ich wohl auch, besitze aber gar keine RN69. Interessiert mich halt nur, weil die RN69 nur in Frage käme, wenn sich Lenker/Riser UND Scheinwerfer tiefer setzen ließen.
Bei älteren Motorrädern stelle ich mir das auch machbar vor.
Bei neuen frage mich, wie die ganzen Fahrmodi, Tranktionskontrollen ect. an einem solchen Universaldisplay angezeigt/eingestellt werden sollen.
Weil, wem das OEM-Display der RN69 nicht passt, im Zubehör gäbe es dann ja eventuell Abhilfe ...