Ich habe schon mal überlegt, ob ich mich bei auffälligen Nummern mit "this is Peter from Microsoft, what can I do for you?" melden soll, weil neulich hat dieser "Peter from Microsoft" bei mir angerufen, den gibts also wirklich.
Beiträge von Wicked
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Laufend irgendwelche Werbeanrufe. Wenn man freundlich sagt, das man kein Interesse hat werden die Anrufer extrem aggressiv 🧐
Nachbar wurde schonmal am Telefon bedroht, dass war echt übel.
Wenn ich solche Anrufe bekomme, vor allem, wenn sie offensichtlich aus dem Ausland und Betrugsversuche sind, sage ich immer "please wait a moment" und lege den Hörer beiseite.
Kam schon vor, dass der Anrufer nach ein paar Minuten noch dran war ...
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Unser Hobby motorradfahrer ist heutzutage eh schon grenzwertig, da brauch ich nicht noch eine Protzkarre.😂
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
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Eine Bohrschablone ist tatsächlich von Vorteil, jedoch muss man auch hier das Loch an der richtigen Stelle bohren.
Manche Leute sagen, Klebeband als Antirutsch (zum bohren) ginge auch, wieder andere enpfehlen die Nippel an der Armatur weg zu feilen.
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Ich persönlich mag die Doppelscheinwerfer der Speed und der Street Triple durchaus, habe aber auch erlebt, wie Leute vor einer standen und meinten, im Grunde ein geiles Motorrad, wenn nur diese Front nicht wäre.
Bei der RN69 würde es - ich wiederhole mich - schon reichen, den SW (und den Lenker/Riser) abzusenken.
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Wäre das ultimative Rezept - um zum Thema zurück zu kommen - denn die Front der Speed Triple RS an die RN69 zu bauen?
Ich hätte ja gesagt, dass der SW der Yamaha in ihrer jüngsten Konfiguration einfach um 5-10 cm zu hoch angebracht ist.
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Hier mal ein Beispiel:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Er erwähnt einmal die UN, spricht dann aber von EU Verordnungen.
Dass die EU ziemlich viel regelt, bis hin zu Gurkenkrümmung ist bekannt, ich vermute hier wurden nur UN und EU verwechselt.
EDIT
Oder doch nicht:
https://www.bmvi.de/SharedDocs…hr/un-ece-regelungen.html
EDIT EDIT
Die UN Regelung für akustische Warneinrichtungen/Signale heißt R28.
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Nicht Yamaha hat sich was bei der Pos. der Hupe gedacht.
Die meisten Standards werden bei den vereinten Nationen abgestimmt und festgeschrieben.
So wohl auch die POS. Der Hupe.
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Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Vereinten Nationen (UN) die sich sonst im Dienste der Menschenrechte und des Völkerrechts sehen, schreiben die Position der Hupe am Motorrad vor?
Vielleicht bist du da besser als ich informiert, aber ich wäre gelinde gesagt schwer überrascht, wenn die UN hier ihre Finger im Spiel hat.
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Du hast keine Ahnung was du da redest...
Die Nippel sind einzig und allein für die schnelle, standardisierte Ausrichtung im Werk.
Diese Diskussion gibt es fast so lange, wie es Nippel gibt.
Würde gerne mal von einem Ingenieur eines Herstellers
von Nippelnvon Motorrädern hören, warum die Lenker in vielen Fällen denn nun wirklich gebohrt sind.Hat das rein fertigungstechnische Gründe oder verdrehsichere?
Dass entnippelte Lenkerarmaturen niemals nicht zu einem Verweigern der TÜV Plakette führen, liegt vermutlich auch daran, dass selbst die ausgefuchstesten TÜV-Prüfer noch keinen Röntgenblick entwickelt haben.
Wenn jemand beim Lenkerumbau nun mehr als ein Loch bohrt (was keinesfalls zu empfehlen wäre, auch wenn es halten mag) - weil die erste Bohrung leider doch nicht exakt genug war, merkt das der Sachverständige ja auch nicht.
Ich selber habe auch gebohrt (1×), da mir Nippel abfeilen und Armatur ggf. mit Klebeband gegen verdrehen sichern, nicht als saubere Lösung erscheint.
Geht in der Regel natürlich trotzdem.