Beiträge von Wicked

    Ich habe schon mal überlegt, ob ich mich bei auffälligen Nummern mit "this is Peter from Microsoft, what can I do for you?" melden soll, weil neulich hat dieser "Peter from Microsoft" bei mir angerufen, den gibts also wirklich.

    :D

    Wenn ich solche Anrufe bekomme, vor allem, wenn sie offensichtlich aus dem Ausland und Betrugsversuche sind, sage ich immer "please wait a moment" und lege den Hörer beiseite.


    Kam schon vor, dass der Anrufer nach ein paar Minuten noch dran war ...

    Ich persönlich mag die Doppelscheinwerfer der Speed und der Street Triple durchaus, habe aber auch erlebt, wie Leute vor einer standen und meinten, im Grunde ein geiles Motorrad, wenn nur diese Front nicht wäre.


    Bei der RN69 würde es - ich wiederhole mich - schon reichen, den SW (und den Lenker/Riser) abzusenken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er erwähnt einmal die UN, spricht dann aber von EU Verordnungen.


    Dass die EU ziemlich viel regelt, bis hin zu Gurkenkrümmung ist bekannt, ich vermute hier wurden nur UN und EU verwechselt.



    EDIT

    Oder doch nicht:


    https://www.bmvi.de/SharedDocs…hr/un-ece-regelungen.html


    EDIT EDIT

    Die UN Regelung für akustische Warneinrichtungen/Signale heißt R28.


    https://op.europa.eu/en/public…h%20ihrer%20Schallzeichen

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Vereinten Nationen (UN) die sich sonst im Dienste der Menschenrechte und des Völkerrechts sehen, schreiben die Position der Hupe am Motorrad vor?


    Vielleicht bist du da besser als ich informiert, aber ich wäre gelinde gesagt schwer überrascht, wenn die UN hier ihre Finger im Spiel hat.

    Diese Diskussion gibt es fast so lange, wie es Nippel gibt.;)


    Würde gerne mal von einem Ingenieur eines Herstellers von Nippeln von Motorrädern hören, warum die Lenker in vielen Fällen denn nun wirklich gebohrt sind.

    Hat das rein fertigungstechnische Gründe oder verdrehsichere?


    Dass entnippelte Lenkerarmaturen niemals nicht zu einem Verweigern der TÜV Plakette führen, liegt vermutlich auch daran, dass selbst die ausgefuchstesten TÜV-Prüfer noch keinen Röntgenblick entwickelt haben.


    Wenn jemand beim Lenkerumbau nun mehr als ein Loch bohrt (was keinesfalls zu empfehlen wäre, auch wenn es halten mag) - weil die erste Bohrung leider doch nicht exakt genug war, merkt das der Sachverständige ja auch nicht.


    Ich selber habe auch gebohrt (1×), da mir Nippel abfeilen und Armatur ggf. mit Klebeband gegen verdrehen sichern, nicht als saubere Lösung erscheint.

    Geht in der Regel natürlich trotzdem.