Beiträge von KlingGong


    Ja das stimmt. Das Problem bei dem Dainese ist aber das ich Sensoren an mein Motorrad anbringen muss. Die Anschaffung des ganzen kostet schon über 1K und das wollte ich nicht ausgeben. Man hat bei der Helite auch den Vorteil, dass man die Patrone einfach nach der Auslösung tauschen kann und weiter gehts.


    Mit dem Alpinestar System habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt.


    Wie sieht es denn aus? :D


    Ja natürlich in der Farbe, denkst du ich kauf mir eine schwarze Weste? :D Dann werde ich ja noch schlechter gesehen als davor mit der roten Kombi. Die fahrerische Leistung anstatt der Optik finde ich deutlich wichtiger und die bleibt bei gaaaaanz ganzzz vielen total auf der Spur. Entweder sie denken sie sind bei der TT und fliegen auf die Klappe oder sie eiern um die Kurve und fahren keine saubere Linie. Hauptsache das Knie ist auf dem Asphalt und der Wizz Funkenschleifer schleift die komplette Showkurve durch. Jaa das waren Zeiten... :violin:


    Natürlich ist es Geschmackssache sowas zu tragen. Vielleicht werde ich auch viel Spott und dümme Sprüche dafür kassieren, was mir allerdings recht egal ist. :eusa-whistle:


    Jetzt könnte ich noch soweit ausholen und über Sicherheit und bla schnacken. Im Grunde muss jeder selbst wissen, was einem seine Sicherheit wert ist. Wenn die Weste mich schon vor ein paar Rippenprellungen oder Brüchen schützt bin ich total zufrieden.

    Hey Michael,


    vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich ja schon prima an.


    Ich möchte ein paar Carbonakzente setzen an folgenden Stellen:


    - Fußrastenplatte
    - Plastikteil an der rechten Motorseite (überhalb des Öleinfüllstutzen)
    - Street Rally Scheinwerferunterverkleidung


    Bei dem Plastikteil stelle ich mir die Arbeit ganz schon knibelig vor...


    Am liebsten würde ich alle matten Verkleidungsteile folieren, bloß beim Schutzblech vorne wird es dann bestimmt scheitern, weil die Fläche zu unförmig ist?!