Beiträge von KlingGong


    Deine nächste Fahrt sollte zu einer anderen Versicherung sein ;)

    Wenn du die Möglichkeit hast, versuche zu FC- Moto zu fahren und lass dich beraten. Die haben eine Riesenauswahl. Wenn du willst das sie 100% passt muss man einfach ein bisschen Mehraufwand betreiben.


    Ich kann dir Arlen Ness nur ans Herz legen (vorrausgesetzt sie passt) fahre einen Einteiler in Rot. Nur geil das Ding.


    Vergesse nicht auf die Protektoren zu achten. Dainese beispielsweiße verbaut keine Hüftprotektoren, was für mich ein No- Go war.

    Diskutiert das mit den farbigen Westen bitte in einem extra Topic, dass erwarte ich gerade von einem Mod. ;) Ich glaube ihr werdet es auch überleben, wenn ihr wie alle dann, eine Weste tragt.


    Es ging mir um Erfahrungen, die Fahrer mit der Weste gesammelt haben. Das Dainese System hat natürlich noch mehr Vorteile (beide Varianten Street und eingebaut), da die Auslösezeit noch geringer gehalten wird bzw. das System mit Sensoren am Motorrad komplett anders funktioniert. Kosten tut es dafür aber auch mehr als das Doppelte.


    Das Thema Airbag hat die Motorradfahrer einfach noch nicht erreicht, auf den Straßen habe ich bisher noch niemanden gesehen der so eine Weste trägt. Eigentlich ziemlich schade...

    Schön, dass es doch noch ein paar Leute gibt die über diesen zusätzlichen Schutz nachdenken.


    Was bringt mir das beste Federbein, wenn ich nach einem Unfall nichts mehr davon habe. Sollte diese Weste auch nur die kleinste Verletzung verhindern ist sie ihr Geld meiner Meinung nach schon wert.

    Ich grüße,


    gibt es hier Leute im Forum die mit einer Airbagweste unterwegs sind?


    Auf der Intermot in Köln ist mir die Helite Airbag- Weste positiv aufgefallen.


    Werde mich sobald ich wieder auf 2 Rädern unterwegs bin auf jeden Fall danach erkundigen.


    Die Weste gibt es auch in Schwarz ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=ayKDCMkYayM

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht ganz hilfreich: ;)


    http://www.motorradonline.de/f…il-10-reifenabrieb/422241