Beiträge von KlingGong
-
-
Das wichtigste: Was hat dich der ganze Spaß ungefähr gekostet? In wie weit konntest du deine Wünsche bzgl. der Fahrwerkseinstellung einfließen lassen?
-
Wenn du die Möglichkeit hast, versuche zu FC- Moto zu fahren und lass dich beraten. Die haben eine Riesenauswahl. Wenn du willst das sie 100% passt muss man einfach ein bisschen Mehraufwand betreiben.
Ich kann dir Arlen Ness nur ans Herz legen (vorrausgesetzt sie passt) fahre einen Einteiler in Rot. Nur geil das Ding.
Vergesse nicht auf die Protektoren zu achten. Dainese beispielsweiße verbaut keine Hüftprotektoren, was für mich ein No- Go war.
-
Diskutiert das mit den farbigen Westen bitte in einem extra Topic, dass erwarte ich gerade von einem Mod. Ich glaube ihr werdet es auch überleben, wenn ihr wie alle dann, eine Weste tragt.
Es ging mir um Erfahrungen, die Fahrer mit der Weste gesammelt haben. Das Dainese System hat natürlich noch mehr Vorteile (beide Varianten Street und eingebaut), da die Auslösezeit noch geringer gehalten wird bzw. das System mit Sensoren am Motorrad komplett anders funktioniert. Kosten tut es dafür aber auch mehr als das Doppelte.
Das Thema Airbag hat die Motorradfahrer einfach noch nicht erreicht, auf den Straßen habe ich bisher noch niemanden gesehen der so eine Weste trägt. Eigentlich ziemlich schade...
-
Schön, dass es doch noch ein paar Leute gibt die über diesen zusätzlichen Schutz nachdenken.
Was bringt mir das beste Federbein, wenn ich nach einem Unfall nichts mehr davon habe. Sollte diese Weste auch nur die kleinste Verletzung verhindern ist sie ihr Geld meiner Meinung nach schon wert.
-
Hi 67RE,
Heldt vertreibt die Helite Westen nur mit dem eigenen Logo. Gefertigt werden sie trotzdem von Helite. Es sind also genau die gleichen Westen.
-
Ich grüße,
gibt es hier Leute im Forum die mit einer Airbagweste unterwegs sind?
Auf der Intermot in Köln ist mir die Helite Airbag- Weste positiv aufgefallen.
Werde mich sobald ich wieder auf 2 Rädern unterwegs bin auf jeden Fall danach erkundigen.
Die Weste gibt es auch in Schwarz
http://www.youtube.com/watch?v=ayKDCMkYayM
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kannst du von vorne nochmal ein Foto machen?
Finde es optisch nicht schön.
-
Zitat von Teambanzai
Das Hyperpro konnte ich am Sonntag das erste mal testen....vorne ist noch original und bleibt auch erst mal so.
Das ist jetzt eine ganz andere Fahrerei,kein Pumpen,Kippeln das Ding liegt jetzt wie ein Brett und mit den original Dunlops lass ich jetzt die Rasten schleifen.Das Fahrgefühl ist nun viel sicherer,man kann auch früher aus der Kurve das Gas aufreißen!Ich hätte nie gedacht,das ein anderes Federbein so viel bringt.Hier mal ein Bild vom Reifen am Sonntag bei einer kleinen Pause auf dem Parkplatz am Johanniskreuz
mt09.de/forum/gallery/image/835/
mitlerweile hat die Pelle 2600km runter und ich muß mich nach nem neuen Satz Reifen umsehen.Warscheinlich PiPo3
Vielleicht ganz hilfreich:
-
Bei der Auswahl ist die Optik einer Lederkombi zweitranging.
Sie muss wie eine zweite Haut sitzen und alle Protektoren müssen im Ernstfall an Ort und Stelle bleiben.
Ich habe mir die Arlen Ness Portimao letztes Jahr gekauft. Bin super zufrieden damit. Vorteil im Gegensatz zu Dainese:
- großer Rückenhöcker was mir optisch sehr zusagt
- Hüftprotektoren