Beiträge von Eastzide#25
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Ich habe den Conti mit Einfahrphase nun 3000 km auf der SP. Ich war jetzt für 7 Tage in den Alpen / Dolomiten und konnte den Reifen auf Herz und Nieren testen.
Der Reifen in Kombination mit dem Fahrwerk der SP fällt nur so in die Kurven wie weiter oben schon geschrieben. Man kann sehr gut in der Kurve korrigieren. In die Kurven hinein bremsen ist ebenso spielerisch einfach, Reifen hat zudem fast kein Aufstellmoment. Pässe die ein paar Unebenheiten im Asphalt haben, stören den CRA3 nicht. Bitumen mag er nicht, da rutscht er drüber.
Ich bin mit dem Reifen super zufrieden, was Grip, Handlichkeit und Laufleistung bis jetzt angeht. Mal sehen ob er vorn auch bei höherer Laufleistung eine Kante bildet.Ein Kumpel hatte einen Pirelli Diablo Rosso II auf seiner S1000R... da konnte zugesehen werden wie der Vorderreifen sich bei den Temperaturen zwischen 24-30 Grad auflöste. Schneller war er auch nicht als ich. Hier muss man die Italiener nochmal loben, wir brauchten einen neuen VR, Samstag 16:00, da wurde alles mobilisiert. Super Service
Wir waren zu 7. alles 1000ccm Motorräder oder mehr ccm. Ich musste schon gut am Kabel ziehen um dran zu bleiben. Wo der Asphalt gut war und Grip hatte, klebte der Conti wie Kleber am Asphalt. Die Pässe bin ich bergauf fast nur im 2. Gang gefahren (vorn -1 Zahn). Aus den Kehren schiebt die 09er schon ordentlich raus. Die Kumpels waren auch ein wenig erstaunt das die 09er so gut mithält
Kann mir wer sagen ob die TCS Lampe im Tacho blinkt wenn die Traktionskontrolle eingreift ? Ich habe die nämlich nie blinken sehen und es auch einmal provoziert aus den Kehren heraus.
Fahre TCS in Stufe 1. Sollte die Leuchten dann muss ich sagen hat der Conti richtig Grip.Hier mal ein paar Bilder bei ca. 2000km. Diese Verformung außen ist bei mir nicht so stark wie bei manchen anderen hier. Dies würde ich nun auf das Fahrwerk zurückführen. Habe es recht Straff eingestellt.
So sieht der Reifen nun vorn nach 3000km aus.
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205 € in Neuss MHG
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Kann mal wer den "Test" hochladen ?
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Fahre auch am Montag Abend Richtung Innsbruck mit dem Autozug... 1 Woche Südtirol + Dolomiten
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Habe die blaue gestern auch beim Händler gesehen, sieht schon sehr sehr schick aus. Wäre mein Favorit.
Bitte dann mal paar Bilder
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Zitat von Bigfoot
Habe jetzt die ersten 100km mit dem CRA3 hingelegt. Vermittelt pure Sicherheit! Allerdings stört mich das Einlenkverhalten. Mit der Erstbereifung Dunlop D214 (Sportreifen) ging das Einlenken spielerisch, fast schon zu leicht. Mit dem CRA3 muss ich mehr Aufwand betätigend damit ich überhaupt damit in die Kurve komme. Ist es aber dann soweit, dann will sie gar nicht mehr hoch
Wie sind eure Erfahrungen im Umstieg von der Erstbereifung auf CRA3?
Mit der SP fällt der Conti geradezu in die kurve. Ich muss schon aufpassen das ich nicht in Rechtskurven in den Graben fahre. Fahrwerk macht da auch noch ne ganze Menge aus