Beiträge von 0xdefec

fahrwerkeinstellen kann man nicht aus nem buch oder video lernen, da hilft nur mal nen tag einplanen, werkzeug einpacken und fahren/umstellen/fahren/umstellen. immer die gleiche strecke fahren und zuerst grob verstellen, später dann immer feiner. so merkt man welche einstellung für was verantwortlich ist.

das video hier zeigt ganz gut wie man ein solides basissetup hinbekommt: https://www.youtube.com/watch?v=wgp2sM-HMKo - das ist auch für die SP version passend.

ansonsten gibts noch ein paar gute videos die zeigen wie die federn/dämpfer überhaupt funktionieren, so dass man versteht was mit druckstufendämpfung usw. gemeint ist.

ich hab 46er daytona schuhe und komm damit gaaaanz knapp an die hinteren fußrasten ran. nicht so dass es massiv stört, aber nachdem ich so gut wie nie wen hinten mit hab, auch irgendwie unnötig, dass ich da nicht so viel freiraum habe. ich hab die fußrasten nur dran, weil oben ne öse ist die ich für mein drypack verwende auf etwas längeren fahrten mithab.

ich werd morgen oder spätestens montag noch nachmessen, aber prinzipiell schauts bei mir genauso aus.

sieht nach nem wackelkontakt aus, vermutlich am connector vom display zur platine. lässt sich im endeffekt aber natürlich schwer sagen... geht das display auch random aus während dem fahren? wenn's einmal gegangen ist (z.b. bei ner langen fahrt) hast du dann das gleiche problem wieder bei einem neustart ("warm"). aber egal was es ist, wirklich reparieren kannst du selber eh wenig. ich würd die connections prüfen, alle die du beim umbau angefasst hast lösen, neu schließen und hoffen dass es da was war. ggf. mit druckluft die stecker reinigen. und sonst bleibt wohl nur das display austauschen - wird dir wohl auch jede werkstatt raten.

guten morgen!

ich bin mit den original kettenspannern relativ unzufrieden. skala kann nichts und das einstellen ist jedesmal ein ewigs hin und her. zubehörspanner die ich so finde schauen aber auch alle so aus, als würden die mit dem schwingenarm für die kennzeichenhalterung nicht zusammenpassen.

gibt es irgendwelche kettenspanner die besser sind als die originalen und bei denen man weiterhin auch den original (bzw. yamaha zubehör) kennzeichenhalter verwenden kann?

danke!