Beiträge von DrDave

12 Tage bei mir zwischen Zahlung und Zustellung.

In der Facebook MT 09 Gruppe haben ihn ein paar schon erhalten und Bilder/Videos gepostet. Scheint also mit Lieferzeit tatsächlich erhältlich zu sein.

Wo? Suche gerade einen günstigen Reifendealer inkl. kompletter Montage.

Siehe Anhang, 2 Bilder von mir und eines der Anleitung. Hab es tatsächlich anders gemacht, bin mir ziemlich sicher weil es anders herum (bei mir) zu nah an der Schwinge war.
    Hier noch ein Foto in Richtung DB-Killer:

Naja gut, darauf würde ich nicht allzu viel geben. Wie du schon erkannt hast ist das mit der besten Auspuffkonfiguration getestet, also ohne Kat und ohne DB-Killer dazu noch an einer E3 Maschine, wobei das vermutlich egal ist. Was aber auffällig ist, dass nicht im 4 Gang gemessen wurde, da das Leistungsdiagramm bereits bei unter 9K Umdrehungen in den Limiter läuft und damit schon nicht den ganzen Drehzahlbereich abbildet.
    Hier: https://mt09.de/forum/viewtopic.php?t=3819 gewinnt man noch einen Eindruck, sicherlich kommt es auch auf das jeweilige Motorrad an, aber die Tendenz ist sichtbar.

Leistungsmessungen mit DB-Killer, ohne sowie mit und ohne Kat wären natürlich was. Viel messbaren Unterschied erwarte ich aber nicht, fühlen wird man es wohl auch nicht. Der DB-Killer ist hinter zu und hat seitlich jeweils 5 x 10mm Löcher in Reihe, die jeweils um 120° versetzt sind.

Glückwunsch, aber das ist die vollcarbon Variante. Hier ist nicht nur die Endkappe, sondern auch der Hauptteil vom Endtopf aus Carbon.

Vollcarbon oder alu mit Carbon Kappe? Für voll carbon natürlich super, bei mir kamen allerdings noch 18€ Versand drauf, nur das du es mit auf dem Schirm hast. Bei dem Preis kommt es darauf zwar auch nicht mehr an.

Hab es glaube nach Anleitung gemacht, so dass es näher Richtung Fußraste kommt. Die bleibt ja im Abstand unverändert zum Auspuff. Die SCHWINGE hingegen bewegt sich natürlich.