Beiträge von DrDave

    Schon interessant, in welche Richtungen sich eine einfache Frage entwickeln kann...
    "Ob man die Schräglage anhand eines Bildes z.B. mit einer App berechnen kann und wenn ja, wie man es am besten macht" war übrigens die Frage.
    Moto GP, Männer die sich überschätzen, high-risk Fahrradfahrer oder andere ungefragte Antworten gehören nicht hier rein!
    Wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat, dann lasst es doch einfach. Das Internet und die diversen Formen werden immer wieder mit Offtopic vollgemüllt.
    Übrigens, angeschliffene Fußrasten deuten eher auf falsche Kurventechnik.

    Herr Lehrer, bitte den Lösungsweg an der Tafel darstellen.

    Bestimmt, sogar ohne das wir davon wissen[emoji16]

    Nein, kein Thema. Das man es auch anders messen kann, ist klar. Die Frage ist, ob man es auch so messen kann und wenn ja, wie man es richtig macht. Mir kommt das natürlich auch viel vor. So sieht es von der Seite aus: Fußrasten mit 23mm Ausleger nach oben versetzt und der Fußbremshebel ergonomisch passend dazu. Bei dem obigen Bild fängt die Raste an zu schleifen.

    Ein bisschen schon, wahrscheinlich ganz im Sinne von Winfried, auch wenn ich damals noch nicht an Board war. Aber es ja einigermaßen hier reinpasst. Mein Gedankengang, so kurz nach dem Aufstehen: Die Kamera am Brustgurt macht die Drehung 1:1 mit. Wenn ich also den Winkel der Straße im Bezug zum Horizont habe, dann habe ich die Schräglage vom Motorrad. Dann hab ich aber gesehen, dass der Horizont nicht mit der Gabelbrücke übereinstimmt und Gabelbrücke zu Straße eigentlich besser wäre. Wenn man geradeaus fährt wäre der Winkel zwischen Gabelbrücke und Straße ja auch 0. Aber vlt. trinke ich erstmal den Kaffee aus und denke nochmal drüber nach. Korrekturen sind gerne Willkommen.