Zitat von TracerAlles anzeigenIch habe gerade einen Mieterwechsel und deshalb mein Haus im Immoscout.
Unglaublich was da für Anfragen kommen!
Folgendes ist auch ganz eindeutig eine Betrugsmasche.
Unter anderem hat mich ein amerikanischer Captain angeschrieben der gerade in Afghanistan stationiert ist. Er hätte 7,5 Millionen US-Dollar die er nach Deutschland schaffen möchte und deshalb mein Haus anmieten möchte.
Er möchte mit mir einen Mietvertrag abschließen und mir die Kohle dann auf mein Privatkonto überweisen.
Er hat sich in der E-Mail richtig Mühe gegeben und eine ganze Seite mit Statements geschrieben.
Dann kam noch eine ganz dubiose E-Mail aus Syrien und zig Anfragen ich soll mit meiner privaten E-Mail zurückschreiben und Kontakt aufnehmen.
Ich vermute mal dass die Ganoven denken wenn einer ein Haus vermietet muss er auch ein paar Mark auf der Seite haben. Deshalb möchten die meine E-Mail-Adresse um mir möglichst einen Trojaner unterzujubeln und dann mein Konto abzuräumen.
vom Handy gesendet
Sorry für die einfache Ausdrucksweise...... Krasse Scheisse.
man muss anscheinend mittlerweile echt aufpassen wenn man etwas verkaufen möchte. Man gut das über meinen Rechner keine Bankgeschäfte laufen.