Beiträge von Psychokarnickel
-
-
Zitat von Wolfgang MS
Du mußt ja gar nicht da vorbeifahren.
Ich würde einfach mal hier im Forum fragen, wer wohnt in Plz Ort oder in unmittelbarer Nähe und wäre bereit dort mal bei dem Käufer vorbeizufahren. (Daten dann per PN, nicht öffentlich)
Kann man da ja vor Ort prüfen, wohnt er dort, welcher Name steht an der Klingel. Eventuell mal anklingeln und den Käufer freundlich fragen warum es Probleme mit der Bezahlung gibt. Haben wir in einem anderem Forum schon erfolgreich praktiziert.
Falls sich ein oder mehrere User bereit erklären dort mal vorbeizufahren wird der Käufer, wenn er das liest wahrscheinlich nicht mehr ganz so stur sein. Man weiß ja nie wer da klingelt.
Gute Idee. Ich wäre bereit zu helfen, wenn es in meiner Nähe wäre.
-
Warum überhaupt Sturzbügel? Ich habe ne Vollkasko. Da wird doch jeder Schaden bezahlt.
ist übrigens ne ehrliche Frage.
-
Zitat von Diver63
Hallo zusammen
Heute habe ich meine GIVI Sturzbügel bekommen. Ausgepackt und gleich angebaut.
Beim festziehen der unteren Schraube (Schraube vom Fussrastenwinkel) am rechten Bügel bemerkte ich dass die Schraube 1bis 2mm bevor sie den Bügel fixiert beginnt stark zu klemmen.
Also habe ich sie wieder herausgedreht. Dadurch klemmt sie immer stärker und musste mit Gewalt herausgedreht werden.
Nun ist das Gewinde zerstört. Die Schraube von Givi stand am Gewindeende auf und hat sich zugesetzt. Vermutlich war das Gewinde Loch zu kurz oder hat sich mit dem Kleber der Schraubensicherung zugesetzt.Nun zu meiner Frage.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als eine Gewinde Reparatur. Ich dachte da an Helicoil. In unserem Unternehmen haben wir Helicoil M10x1. 25
Ich müsste somit nicht extra ein Set kaufen.
Kann ich dies selber machen, oder soll ich damit in die Werkstatt? Ich bin von Beruf Maschinenbauer, habe aber mit Helicoil keine Erfahrung.Von Helicoils in Alu hat mir heute ein Kollege abgeraten. Beim Lösen der
Schraube dreht sich angeblich die Schraube samt Helicoil wieder raus. Das
macht dann die Reparatur auch schnell wieder futsch. Aber er hat mir zu Gewindehülsen (TIME-SERT) geraten.Also wir benutzen auf der Arbeit Helicoil. Als Maschinenbauer dürfte das für Dich kein Problem sein. meine Ma sind Schlosser, Schweisser oder auch Poolbauer
die kommen alle damit klar.
-
-
Habe beim Freundlichen vor Ort 9650 Euro inklusive Scotoiler bezahlt. Lieferung kostenlos.
-
Danke für eure Antworten.
Griffe und Schutzgitter sind bestellt
-
Moin,
Ich habe mal ein paar Fragen zum Zubehör . Ich überlege mir ein Kühlerschutzgitter und Heizgriffr zuzulegen.
Jetzt zu meinen Fragen haltet ihr das Schutzgitter für technisch notwendig oder nur für die Optik? An meiner NC hatte ich beim Kauf schon das Gitter dran, daher kann ich es nicht beurteilen wie es "nackt" gewesen wäre.
Bei den Heizgriffen würde ich die Originalen von Yamaha nehmen. Sind die deutlich dicker als die Originalgriffe und wie ist die Heizleistung? Bei den Griffwn bin ich mir noch nicht so sicher da ich letztes Jahr vielleicht drei oder viermal kalte Hände hatte.
Liebe Grüße aus dem trüben kalten Hannover
-
Zitat von Apulien55
Hallo Für 180 € kannst du dir deine eigene aber auch auf deine Ansprüche machen lassen. Aufgepolstert leicht breiter und Gel für meinen Zarten und nach Wunsch neu beziehen lassen das habe ich bei der Designwerkstatt Schmidt in Hameln machen lassen ich war begeistert mit Beschriftung und Logo.
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe dort die Sitzbank meiner NC 750x um 2,5cm aufpolstern lassen und gleich noch ne Geleinlage gewählt. Ich bin sowas von begeistert. Und der Polsterer ist supernett und ein Held meiner Jugend (Er hat die Puppen von "Hallo Spencer" hergestellt)
-
[quote='floverdose']Moin,
gerade passiert. Fast hätte es mich erwischt. Konnte aber die Maschine 1A kontrollieren und wusste,
dass ich passend zum Stillstand komme. Trotzdem, wie erklärt Ihr euch das Verhalten der Bremsen (kein ABS ging an).
Das war jetzt das 3. Mal in 1,5 Monaten, seitdem ich meinen Lappen habe, dass ich übersehen werde. Ist das eine "normale"
Quote und bei Euch auch so? Ich bin ja netmal gerast oder so, extra langsamer geworden als ich den gesehen habe, trotzdem
fährt der losFahrt vorsichtig!
Grüße
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also mich wollten die Autofahrer in 2Jahren 4mal töten.