Beiträge von Psychokarnickel

So nun habe ich meine erste Tour mit der Tracer hinter mich gebracht. Ich hatte am 23.04.18 Prüfung, aber da die zweijahres Sperrfrist noch nicht um war, musste ich leider bis heute warten.( boah hätte ich das gewusst , wie ätzend das ist hätte ich Theorie und Fahrstunden gemacht und wäre direkt auf a und nicht a2). Nun ja bin brav im B Modus gestartet und TCS auf 1. Das Teil lässt sich so gut fahren das nach 30 km schon STD gewählt wurde. Nach weiteren 100 km habe ich dann A getestet auch sehr nett und sehr direkt. Aber STD gefällt mir persönlich eigentlich am besten. TCS auf 1 war super, obwohl mein Feundlicher den Scotoiler sehr großzügig eingestellt hatte und eine Reifenseite schön eingeölt war hatte ich null Probleme.

Also ich kann das schon nachvollziehen. Meine Kurvenzeiten sind mit kleineren Mopeds auch besser. Wenn ich mit ner 690er Duke fahre, nehme ich die Kurven deutlich schneller als mit nem größeren Moped. Aber ich denke das liegt am Feeling.

Moin,

Nachdem ich mich durch die ganzen Scheiben Diskussionen gewühlt habe, bin ich zu der Meinung gekommen das die meisten wohl mit der Ermax Sportscheibe sehr zufrieden sind. Nun meine Frage passt das mit den Handprotektoren oder muss da etwas verstellt oder modifiziert werden?

Moin,

Angeblich soll ja die Scheibe der 2018er Tracer deutlich verbessert worden sein. Jetzt gleich mal zwei Fragen dazu.

1. Ist das wirklich so und hat schon jemand einen Vergleich zur alten Scheibe?

2. Könnte man die Scheibe auch bei einer 2017er Tracer anbauen, oder sind die Aufnahmen verändert worden?