Beiträge von Psychokarnickel
-
-
Zitat von RiminiAlles anzeigen
Wenn die Batterie so leer war fürchte ich daß sie Tiefenentladen war und geschädigt ist.Verlässlich funktioniert sie dann nicht mehr.Die Blinker werden eigentlich nur in Parkstellung mit Spannung versorgt.Die Bordsteckdose sowie die Heizgriffe weden normal nur über Zündung ein versorgt und ist somit zum Laden ungeeignet.
Na toll. Das Moped wure am 09.05.2018 zum ersten mal bewegt

-
Zitat von magnat1961Alles anzeigen
zusätzlich etwas angebaut? Navi, Heizgriffe usw direkt an die Batterie? Normal kann es vom Blinker anlassen nicht kommen.
Kabel an Batterie mal geprüft ob die fest sind?Mir ist allerdings aufgefallen das der Blinker tatsächlich anbleibt wenn der Schlüssel abgezugen wird, allerdings habe ich es wohl gestern vergessen oder übersehen.
-
Heizgriffe sind angebaut,(Original vom Freundlichen). Stecker sind fest.
Kann ich die Batterie damit über die Bordsteckdose laden? Wäre ja der Idealfall für so ne faule Möpp wie mich.

-
Moin,
ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich wollte heute zur Arbeit und die Batterie war total tot. Meine Vermutung ist, das ich das Moped mit eingeschalteten Blinker(kein Warnblinklicht) abgestellt habe. Ist das normal das der Blinker bei abgezogenem Schlüssel anbleibt? Und wie lange muss ich wohl nachher fahren wenn ich das Moped mit dem Startbooster gestartet haben damit sie wieder genug geladen ist?
-
Moin,
Ich habe die von Louis( Vanucci) und bin sehr zufrieden. Gibt es glaube ich auch für Frauen.
-
Also ich wollte ein zuverlässiges Motorrad(Triumph zähle ich da nicht zu
), das sich wunderbar leicht um die Ecken werfen lässt. Ich hatte noch ein Auge auf die 1000er Versys und die 1290 Superduke geworfen, aber beim Freundlichen war ich nach dem Probesitzen geflasht und habe sofort unterschrieben. Ich persönlich würde gegen kein Bike der Welt tauschen. -
Ich mag den breiteren Lenker ja lieber, da ich das Super Moto Feeling mag. Daher habe ich mir auch die 2017er geholt. Aber man könnte ja wenn man den kürzeren möchte auch die Handprorektoren der 2018er mit anbauen, oder?
-
So meine Sitzbank ist vorgestern gekommen und wurde gestern ca.200 Km getestet. Ich muss sagen ich bin begeistert. Da sitzt man wie auf nem bequemen Sofa.
Gefühlt hätte ich noch 1000km weiter fahren können. Auch der Tip von Topsellerie das ich die lange Variante nehmen soll war genial, so passt die Sitzbank wie ein Maßanzug. Also bisher klare Weiterempfehlung. Mal schauen wie haltbar sie ist. -
So nun habe ich meine erste Tour mit der Tracer hinter mich gebracht. Ich hatte am 23.04.18 Prüfung, aber da die zweijahres Sperrfrist noch nicht um war, musste ich leider bis heute warten.( boah hätte ich das gewusst , wie ätzend das ist hätte ich Theorie und Fahrstunden gemacht und wäre direkt auf a und nicht a2). Nun ja bin brav im B Modus gestartet und TCS auf 1. Das Teil lässt sich so gut fahren das nach 30 km schon STD gewählt wurde. Nach weiteren 100 km habe ich dann A getestet auch sehr nett und sehr direkt. Aber STD gefällt mir persönlich eigentlich am besten. TCS auf 1 war super, obwohl mein Feundlicher den Scotoiler sehr großzügig eingestellt hatte und eine Reifenseite schön eingeölt war hatte ich null Probleme.